• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Sie ist daran interessiert, warum das nicht durch den Zoll gegangen ist.
sobald ich mehr weiß, werde ich berichten.
Das ist manchmal eben so, vllt. liegt es wirklich an den jeweiligen Beamten.
Wie soll man es sonst erklären, das einige Null-Probleme haben, den Brenner durch den Zoll zu bekommen,
und andere sich ärgern, weil der Brenner nicht durchging.
Ich könnte nur raten eventuell auf eine andere Adresse zu bestellen.
Irgendjemand, bei dem es keine Probleme gab, am besten anderer Kreis oder anderes Bundesland.
Bilde ich mir jetzt mal so ein, ob das wirklich funktioniert, keine Ahnung.
Wir brauchen endlich einen Mann beim Zoll.
 
Wie ich schon mal geschrieben habe. DHL wickelt alles über Leipzig ab. Dort haben die eine eigene Abteilung zur Zollabwicklung. Die Paket sieht kein Zöllner erst wenn du dich querstellst. Dann geht es zum Hauptzollamt nach Dresden und da wird dann einfach die Einfuhr abgelehnt. Ich habe das schon einmal durch, beim zweiten mal habe ich in der DHL Zollerklärung geschrieben das es sich um Dekorationsartikel handelt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Ich habe allerdings Manius bestellt über einen B2B Händler.
 
Ich habe bei der Warentarifnummer 11mal die Null eingegeben, auf Anweisung des DHL Supports.
Zudem riet sie mir auch, unter Anmerkungen das Gerät möglichst genau zu beschreiben..also Wokbrenner für den Garten mit CE Zulassung....
Silver RIng und Windshield sollten man dann auch erklären wenn bestellt.
 
Heute eine mail bekommen. Das macht Hoffnung.
Die Nummer habe ich weggeixt

Hi,

Here is your new tracking number: xxxxxxxxxx
All burner that I send know have no issue with customs so this time it
should be no problems.

Best regards,

แอน ศิญารัตน์ สิริสกุลสิทธิ์
Ann Siyarat Sirisakulsit

*Asia Machine Part Co.,Ltd*
222/11 Soi Wipawadee-Rangsit 60 Yak 18,
Wipawadee-Rangsit Road, Laksi, Bangkok, Thailand 10210

T: 02 940 9949 F: 02 579 9806 M: 080 635 4629 E:
gasmaticsales@gmail.com W: www.asiagasmatic.com
 
Bin total begeistert von dem Brenner...
jedesmal ein wirkliches Geschmackserlebnis.
Mächtig Flammen im Wok, er läuft jetzt bei 2 Bar.
Hab mindestens seit Bestellung schon 20 mal gewockt.

20210609_172007.jpg
 
Ist der KB5 auf dem Sockel verschraubt oder hast Du keine Bedenken das er in action mal kippt

LG
Chris
 
Na dann viel Spaß mit dem Brenner :thumb2:
 
Hallo,

ich hätte ggf Interesse an einem Brenner, bin aber irgendwie zu doof dir zu schreiben.

Kannst du mir Infos an janhabs (at) web.de schicken?

Vielen Dank

Jan
 
Nicht zu doof, zu wenig Beiträge ;)
Brauchst mindestens 15 Beiträge für die PN Funktion oder gegen Obolus freischalten lassen...
 
Servus,
Hab mir Montag den KB5 SuperPan in Thailand bestellt und heute am Donnerstag hat ihn DHL express auch schon geliefert.
Der erste Test mit nem Liter Wasser war schon mal sehr beeindruckend.
Hatte mir vor kurzem nen Wok gekauft, den ich eigentlich auf meinem Kamado Joe benutzen wollte, aber das war nicht so das wahre. Zu hoher Kohleverbrauch und zu geringe Temperatur im Wok.
Mit dem Brenner soll das wohl besser werden.
 
Hi Leute. Es ging wieder irre schnell. Beide Brenner sind verkauft. Sorry an die, denen ich nicht geantwortet habe. Kamen reichlich anfragen. Wenn ich wieder in Thailand bin oder Besuch von dort kommt (eigentlich einmal pro Jahr) gebe ich wieder ne Lieferung in Auftrag.
 
hey leute, hab mir jetz auch n KB 5 super pan Brenner bei Ann geordert, binn mal gespannt ob er diese Wochen noch kommt, wenns soweit ist berichte ich gerne dann.
Jetz stellt sich mir noch die Frage, welchen Schlauch ich brauche, hab mir die Version mit 3/8 zoll Euro Anschluss geholt
jetz hab ich 2 verschiedene Schläuche zur auswahl
1. https://www.gasprofi24.de/gok-hd-ga...RV32YxZH6K5ngZvGqS0kUev5Houo0zW4aAqjoEALw_wcB
2. https://www.gasprofi24.de/gok-hochd...m2OcZ-mKmtCpdVEgh6tNr3Tv14cJfg08aAlUlEALw_wcB

was mich noch intressieren würde ist denn ein 4mm Innendurchmesser ausreichend?
bei anderen hab ich schon 9mm gesehn, da ist aber auch nur der standard anschluss mit quetschtülle drauf.

welche Schlachlänge ist denn so standardmäßig bei euch wogglern?

Für ne Wokstation bin ich grad auch am schauen ob ich nicht noch n Ikea Udden abstauben kann, 1-2 hab ich schon gefunden. Ist nur noch die Frage ob der ein oder andere auch versendet, leider hab ich immer pech mit den Standorten

was sind den euro meinungen zu einer SbS, da gehen die gemüter ja weit auseinander was ich so gelesen bis jetz habe

und falls noch wer gute Gastro wok´s sucht, hab nach langem suchen im netz diese gefunden https://www.amazon.com/SOONEAR-KOTE2-Carbon-Weight-Bottom/dp/B08MFMB215?th=1
die sieht man auf youtube bei vielen gastro küchen

und die hab ich auch noch gefunden https://www.ebay.de/itm/Wok-Pfanne-...654572?hash=item464d20042c:g:~iMAAOSwDbJfKy4K

ich denke mal 35 cm is Standard als wok größe oder?

grüße
 
Zurück
Oben Unten