• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Habt ihr eine Ahnung, was der Versand kosten würde, wenn man 2 oder 3 von den Brennern bestellt?
Würde sich nicht lohnen, weil 1. Zoll dazukommt da Bestellung über EUR 150,00 und 2. der Versand lt. Homepage entsprechend teurer würde. Wurde schon des Öfteren thematisiert. Und da Ann seit geraumer Zeit nur noch per Luftpost versendet kommst Du aus der Nummer nicht anders raus...

ABER

Für mich und wohl viele andere lohnt es sich trotzdem

WEIL

DAS TEIL MEGA SPAß MACHT!!!!!:muhahaha:
 
Würde sich nicht lohnen, weil 1. Zoll dazukommt da Bestellung über EUR 150,00 und 2. der Versand lt. Homepage entsprechend teurer würde. Wurde schon des Öfteren thematisiert. Und da Ann seit geraumer Zeit nur noch per Luftpost versendet kommst Du aus der Nummer nicht anders raus...

ABER

Für mich und wohl viele andere lohnt es sich trotzdem

WEIL

DAS TEIL MEGA SPAß MACHT!!!!!:muhahaha:
Das mit dem Verhältnis Zoll zu Versandkosten ist eigentlich genau mein Punkt.

Ich habe gestern meinen Brenner bekommen, direkt in Betrieb genommen und paar Videos im Freundeskreis verteilt. Da gibt's jetzt natürlich einige, die sich für eine Sammelbestellung interessieren.

Von daher stellt sich mir die Frage, ob sich eine Sammelbestellung überhaupt lohnen kann, weil die Versandkosten immer hoch gehen und dann auf jeden Fall Zoll drauf kommt (den ich leider auch zahlen musste).

Hatte mich eigentlich schon durch den Großteil des Threads durchgegraben aber nichts konkretes dazu gelesen. Sonst würde ich evtl mal versuchen Ann zu bezirzen, dass sie doch ausnahmsweise mit dem Schiff versendet. ;)
 
Komisch, immer wieder die gleichen Fragen und immer die gleichen Antworten. Siehe Beitrag 4835 und folgende.
 
Eben erst gesehen, dass im Katalog die Versandkosten für zwei Sets aufgeführt sind, ups ;)

Dann macht es ja echt null Sinn, mehr als einen zu bestellen...
solltest du dann doch mal wieder was anderes lesen, ich hätte Interesse wenn du eine akzeptable Sammelbestellung zusammenbringst.
 
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich heute bei Ann bestellen. Jetzt kommt bei mir folgende Frage auf. Die einen schreiben sie haben 90 degree fitting bestellt also Variante B und die anderen 90 degree fitting left hand thread for Europe Variante C. Oder haben alle C mit left hand thread bestellt und es stand nur nicht so detailliert da?
Ich bin verwirrt. Wo ist den das Linksgewinde? Welche von beiden brauche ich denn in Deutschland?

Grüße Stephan
 
Bei B ist der Anschluss nur um 90° nach unten abgewinkelt, Schlauchanschluss aber nur mit Schlauchschelle.
C ist also richtig, 90° nach unte und left hand gewinde


Stephan
Vielen Dank. :thumb1:
Trotz Brille nicht gesehen. :pfeif:
Jetzt wo ich es weiß sehe ich bei Variante B auch den Schlauchanschluss für die Schelle auf dem Bild.

Grüße Stephan :prost:
 
Ich bin gerade auf das Thema Wok gestoßen und finde es sehr interessant, allerdings hätte ich eine Frage an die erfahrenen Sportler hier.
Ist der KB5 wirklich um Welten besser als z.B. der Hot wok Pro ? Wenn ich das richtig lese sind es ja nur 3 kw Unterschied oder?
Beim KB5 muss man sich ja extra einen Tisch basteln und der Hot wok kann einfach auf einen Tisch gestellt werden. Für den Anfang für jemanden mit 2 linken Händen sollte es doch erstmal reichen oder?
 
Ich bin gerade auf das Thema Wok gestoßen und finde es sehr interessant, allerdings hätte ich eine Frage an die erfahrenen Sportler hier.
Ist der KB5 wirklich um Welten besser als z.B. der Hot wok Pro ? Wenn ich das richtig lese sind es ja nur 3 kw Unterschied oder?
Beim KB5 muss man sich ja extra einen Tisch basteln und der Hot wok kann einfach auf einen Tisch gestellt werden. Für den Anfang für jemanden mit 2 linken Händen sollte es doch erstmal reichen oder?
Einen Mitteldruckbrenner (KB5) mit einem Niederdruckbrenner (Hot Wok) zu vergleichen ist wie mit Äpfeln und Birnen.

Beide haben eine ähnliche Leistung, aber die Abgabe ist doch sehr verschieden.
Der Hot Wok eher moderat, der KB5 brachial.
Für mehr als 2 Portionen auf einmal braucht es den KB5.

Auch der Hot Wok wird unten heiss. Man kann den KB5 auch ohne extra Tisch betreiben - machen die meisten hier.

Und mit linken Händen geht eigentlich gar nichts, weder schnibbeln noch Wok schwenken ...
 
Einen Mitteldruckbrenner (KB5) mit einem Niederdruckbrenner (Hot Wok) zu vergleichen ist wie mit Äpfeln und Birnen.

Beide haben eine ähnliche Leistung, aber die Abgabe ist doch sehr verschieden.
Der Hot Wok eher moderat, der KB5 brachial.
Für mehr als 2 Portionen auf einmal braucht es den KB5.

Auch der Hot Wok wird unten heiss. Man kann den KB5 auch ohne extra Tisch betreiben - machen die meisten hier.

Und mit linken Händen geht eigentlich gar nichts, weder schnibbeln noch Wok schwenken ...
Ja deswegen habe ich ja gefragt wo und ob es einen Unterschied gibt. Leider konnte ich das nicht wirklich herausfinden. Und die zwei linken Hände waren auf den Eigenbau einer Station bezogen, schniebeln und kochen kriege ich schon hin :)

Und wie betreibt man diesen dann ohne Tisch wenn ich fragen darf?
 
40x40 oder 50x50cm Steinplatte auf einen Tisch legen, KB5 drauf stellen und wokken.
Die Arbeitshöhe kann man dann beeinflussen.

Was meinst Du, worauf man den Hot Wok stellt?

 
Zurück
Oben Unten