• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

zt bin ich gerade ade dabei, den Brenner mit Druckminderer zu verkabeln. Es ist zum Haar raufen, der Schlauch passt hinten und vorne nicht. Angeblich hat er 3/8 Zoll Gewinde.

Hast du beim Verschrauben ans Linksgewinde gedacht? 😜#duckundweg
Nicht das du auch den Flaschen Schlauch hast wie ich….
Der für den KB5 ist vom Gewinde ein anderer wie die normalen Gasgrill
 
Oh mein Gott, wie peinlich! Linksgewinde war das Stichwort...😂🤣🥳🥳

Allerdings passt der Schlauch an dem einen Ende nicht, da kein 3/8 Zoll Anschluß. Nicht gesehen beim schnellen Kauf im Netz... *DOOF*
 
Hatte ich erwähnt, dass ich ihn gestern wieder an hatte 🤔
Herrrrlich.....

IMG-20220423-WA0043.jpg
 
Freunde, nun hab ich den richtigen Schlauch und baue das Teil gerade zusammen. Wie weit ist eure Pilotflamme vom äußeren Ring entfernt? Bei mir so etwa 2cm. Mir kommt es noch zu weit weg vor. Aber weiter reinschrauben möchte ich nicht, denn nach fest kommt bekanntlich immer ab. 😂

IMG20220428172813.jpg
 
Ich würde das Band Weg machen :cool:
Was willst du an der Pilot Schrauben?

Da gibts nix zu Schrauben, wenn dann biegen, aber auch das würde ich lassen
meins
93D66B94-52C4-4D7D-B26F-9DE148CEC859.jpeg

Also Feier Frei
 
Ich würde das Band Weg machen :cool:
Was willst du an der Pilot Schrauben?

Da gibts nix zu Schrauben, wenn dann biegen, aber auch das würde ich lassen
meins
Anhang anzeigen 2814321
Also Feier Frei
Na klar kommt das Band noch ab. 🙄😂🤣 Ich meine mit schrauben nicht an der Pilotflamme sondern an dem gesamten Teil, was man vorne anschraubt. Die Pilotflamme kommt dadurch ja etwas näher an den Brennerring.
 
Na klar kommt das Band noch ab. 🙄😂🤣 Ich meine mit schrauben nicht an der Pilotflamme sondern an dem gesamten Teil, was man vorne anschraubt. Die Pilotflamme kommt dadurch ja etwas näher an den Brennerring.
Na wenn hinten alles fest ist, kannst die Pilot nur vorsichtig etwas nachbiegen.
 
Bin gerade dabei, die Installation für den KB5 auf Dichtheit zu prüfen. Ich muss jetzt echt mal dumm fragen: Ist es normal, dass beim Öffnen der Gasflasche es recht laut und - so lange das Flaschventil geöffnet ist - dauerhaft zischt wie beim Flugzeugstart? Ach ja. Es riecht nach Gas. 😳🤔 Bei meinem Gasgrill gibt es dagegen überhaupt kein Geräusch, wenn ich die Flasche öffne, nur ganz kurz, da Luft entweicht. Danke.
 
Ich muss jetzt echt mal dumm fragen: Ist es normal, dass beim Öffnen der Gasflasche es recht laut und - so lange das Flaschventil geöffnet ist - dauerhaft zischt wie beim Flugzeugstart? Bei meinem Gasgrill gibt es dagegen überhaupt kein Geräusch, wenn ich die Flasche öffne. Danke.


Wie viel mbar hat dein Gasgrill? Auf die viel Bar steht der Druckminderer des KB5? Nur als
 
Klar, ein Grill hat nur 30 mbar (in Spanien). Den Minderer beim KB5 hatte ich auf 1 Bar eingestellt. Zischen war aber dauerhaft und es roch nach Gas. Dürfte "eigentlich" nicht sein.
 
Nein, sollte nur einmal kurz zischen, und dann sollte es ruhig sein, und schon gar nicht nach gas riechen
Also, irgendwas ist falsch, schnell mal Lecksuchspray anrühren, Spülmittel + Wasser, draufpinseln auf alle Verbindungen und schauen, wo es Blasen wirft.

Stephan
 
Lecksuche habe ich mit Spüliwassermischung durchgeführt. Kurios, inzwischen keine sichtbare Undichtigkeit. Dennoch weiterhin das dauerhafte Zisch-Geräusch, sobald die Flasche offen ist.
 
Zurück
Oben Unten