• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Hi there I think you should go to some store selling either BBQs or to some store that specializes in accessories for craftsman like a roofer or something like that using gas in their work

You need two things is my guess:
First of all an adjustable pressure regulator, adjustable to 2.6 bar (we use on adjustable from 0-4 bar in Germany, I got one with a manometer so I can check the used pressure quite easily) and second a connector for the standard gas hose used in the US to a 3/8 left handed thread

The other possibility would be to buy not only a KB5 but a German pressure regulator and hose with left handed thread on both sides and add a connector to use the German regulator on US gas bottles

I hope my answer is helpful for your plan in purchasing a KB5
That was fast.. thank you for the ideas!
 
Thanks for the help! I think I'll just order it with the 3/8" fitting and find a way to make it work. I'll post any updates with pictures in case anyone in N. America has the same question. I did out find that apparently the US and Germany both use ACME type fittings for LPG... however there are different thread pitches within ACME.:confused:

Hopefully something like this will work. https://caloreequipment.com/product...ator-assembly-with-stainless-steel-overbraid/

Thanks again! :)
 
@Scully
just have a look at PSI = bar tables... 2.6 bar equals 37.7 PSI ;-) as far as I know
so 20 PSI might be a little bit to "small" to actually wok on the KB5
 
Thanks for the help! I think I'll just order it with the 3/8" fitting and find a way to make it work. I'll post any updates with pictures in case anyone in N. America has the same question. I did out find that apparently the US and Germany both use ACME type fittings for LPG... however there are different thread pitches within ACME.:confused:

Hopefully something like this will work. https://caloreequipment.com/product...ator-assembly-with-stainless-steel-overbraid/

Thanks again! :)
You could try to get this one because it is adjustable: https://gashosesandregulators.com/searchproducts.php?srch=COMRI-60
Call them and ask if they have a 3/8" fitting for that.
1 to 40 PSI should be the operating range.
 
@Scully if your Wok burner works, would you please be so kind and show us your results? :bilder:(Means: we want pictures)

greatings from the black forrest,

Gisela
 
Hallöchen. Bin neu hier und möchte mir auch einen Brenner kaufen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Vielleicht kennt jemand die Übersichtsseite noch nicht, daher hier. :) Schade, dass die jeweilige Leistung nicht dabeisteht. Der 5er wird aber für das meiste reichen, wa (1-3 Personen)?

2. Ich kenne nur diese zwei Seiten: a) kitchenwaremarket b) asiagasmatic
Welchen Shop empfehlt ihr eher? Auf ein paar Euro mehr oder weniger kommt's mir nicht an, eher, dass Versprochenes ("Der 'KB5 Super' ist viel stabiler") auch eingehalten wird.

3. Was benötige ich auf jeden Fall noch, wenn ich es an eine normale Gasflasche (Deutschland) anschließen möchte? Welchen Druckminderer? Soll ich Kellen usw. direkt dazukaufen oder reicht da auch Amazon? Würde gerne auch links die Gaszufuhr regeln, da ich Rechtshänder bin. Was muss ich da beachten?
 
Hallöchen. Bin neu hier und möchte mir auch einen Brenner kaufen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Vielleicht kennt jemand die Übersichtsseite noch nicht, daher hier. :) Schade, dass die jeweilige Leistung nicht dabeisteht. Der 5er wird aber für das meiste reichen, wa (1-3 Personen)?

2. Ich kenne nur diese zwei Seiten: a) kitchenwaremarket b) asiagasmatic
Welchen Shop empfehlt ihr eher? Auf ein paar Euro mehr oder weniger kommt's mir nicht an, eher, dass Versprochenes ("Der 'KB5 Super' ist viel stabiler") auch eingehalten wird.

3. Was benötige ich auf jeden Fall noch, wenn ich es an eine normale Gasflasche (Deutschland) anschließen möchte? Welchen Druckminderer? Soll ich Kellen usw. direkt dazukaufen oder reicht da auch Amazon? Würde gerne auch links die Gaszufuhr regeln, da ich Rechtshänder bin. Was muss ich da beachten?
Guckst du hier:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/welchen-wokbrenner-kaufen.304457/#post-3620222

Kellen und Wok beim nächsten Asia-Laden deines Vertrauens. Du brauchst auch Erdnussöl und solche Dinge, also ein Besuch ist dann dort eh fällig.
 
@ emmeff & OldStyleGrilles
Vielen Dank euch beiden. =) Sehr gut, dass es jemand zusammengetragen hat.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Bei dem KB5 auf asiagasmatic steht da Pan support OD : 29 cm
Beim foreneigenen Guide steht hier: Wok Größe der zu wokenden Mahlzeit: 1-2 Leute bis 35cm

Ja wat denn nun? :P
 
@hansepur Mach dich mal nicht verrückt. Mich hat diese Info (irgendwie auch sinnlos) überhaupt nicht interessiert geschweige denn ist sie mir überhaupt aufgefallen. Mit Pan Support ist dieser kleine Metallring gemeint, den man auf den Brenner legen kann, um Töpfe und Pfannen mit glattem Boden nutzen zu können. Jedenfalls: Mit dem KB5 kannst du ne ganze Mannschaft befüttern und auch große Woks draufstellen. Asiagasmatics bietet dir ohnehin nur den SuperPan an. Einfach bestellen und viel Freude haben.
 
@ emmeff & OldStyleGrilles
Vielen Dank euch beiden. =) Sehr gut, dass es jemand zusammengetragen hat.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Bei dem KB5 auf asiagasmatic steht da Pan support OD : 29 cm
Beim foreneigenen Guide steht hier: Wok Größe der zu wokenden Mahlzeit: 1-2 Leute bis 35cm

Ja wat denn nun? :P
@ emmeff & OldStyleGrilles
Vielen Dank euch beiden. =) Sehr gut, dass es jemand zusammengetragen hat.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Bei dem KB5 auf asiagasmatic steht da Pan support OD : 29 cm
Beim foreneigenen Guide steht hier: Wok Größe der zu wokenden Mahlzeit: 1-2 Leute bis 35cm

Ja wat denn nun? :P
Mit „Pan support OD“ ist der Außendurchmesser der Auflagefläche gemeint, mit der Wok-Größe für 1-2 Personen hat das nichts zu tun.
Es gibt auch größere Woks. Man kann in einem 35er Wok mit etwas Übung auch für 4 Personen woken oder man nimmt seinen Zweitbrenner parallel in Betrieb, wenn man schnell genug ist :D

95DDBAC5-AE8C-4CC1-A9E0-60AFDBF075B6.jpeg
 
Kitchenwaremarket hatte vor ein paar Jahren viele Reklamationen wegen Bruch aufgrund schlechter Verpackung. Haben dann die Lieferung nach D abgelehnt. Aktuelles weiß ich nicht.
Asiagasmatics hat eine rührige Geschäftsführung: Für Export verstärkter Gusskörper, CE-Erklärung, 3/8" LH Verschraubung auf Wunsch, Schnellversand mit DHL (teuer aber zuverlässig). Kommunikation in englisch, Die Anschreibperson heißt Ann und ist eine flotte junge Frau in Bangkok.
 
Zurück
Oben Unten