• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Wie bereits gesagt kann ich auch nur bestätigen, dass im Fall Wokbrenner grösser nicht gleich besser ist. Der Wok soll max. im unteren Drittel richtig Hitze haben. Die Riesenbrenner sind eher für 60er Woks geeignet. So wurde es mir von Asiagasmatic geschrieben.
 
Also ich finde er sollte sich nen KB10 bestellen. Das macht für ihn zwar wenig Sinn, aber wenn er uns ein paar Bilder und nen Erfahrungsbericht postet... ;-) :D :pfeif:
 
... Der gewünschte "Hotspot" ist deshalb beim KB8 für die normalen Familienwoks (35-40cm) zu groß.
....
Ich bin mir da nicht sicher, aber hat nicht auch der KB5 gegenüber dem RD einen viel größeren Hotspot?
Davon abgesehen, ist vieles von der Technik abhängig... wenn ich das Fleisch und Gemüse im Wok hin und her werfe, dann habe ich beim RD nur punktuelle Hitze.
Beim Pfannenrühren ist der gesamte Wok in Flammen eingehüllt... (hab 35er)

davon abgesehen hatte glaube @oppfa mal was zu den unterschiedlichen Brenner (bezüglich Hotspot...) und deren Anwendungsgebiete mal was geschrieben... finde ich aber auf die schnelle nicht...

der fünfer reicht aus, ich habe schon genügend Kohle Produziert.
...
Wenn ich nicht aufpasse, dann hab ich die beim RD auch schnell, aber wenn die Zutaten alle in Griffnähe sind. und du eine passende Technik drauf hast (üben üben üben... ) dann kannst du mit der Leistung auch gut umgehen....

Allgemein kann ich mich nur wiederholen, wenn jemand seinen Wok Brenner so weit drosselt, dass er sicher nichts verbrennt, hab ich kein Vorteil gegenüber der Herdplatte.. Ein Wok Brenner hat aber ganz anderes "Geschmacks-"Potential ;-) Wie gesagt habe ich schon mitbekommen, dass Personen nur auf der Pilotflamme gewokkt haben, da die Leistung ja ansonsten viel zu viel wäre....
 
Soooooo, meine beiden liegen jetzt auch beim Zoll. Bete schon, dass sie heile geblieben sind.
 
Interessanter ist der Tag, an dem das Paket in im Container losgeschippert ist...
Meine Paketverfolgung lautete:

September 5, 2016
13:16:35

BANGKOK MAIL CENTER

Departure From Outward OE

seit dem warte ich auf weitere Infos ;-)
 
Hallo Zusammen, eine Frage an die Experten (ich habe bisher hierzu m.E. nichts gefunden): Könnt ihr mir bitte sagen, was der Unterschied zwischen:
KB 5 Super High Pressure Cast Iron Burner und
KB 5 New High Pressure Cast Iron Burner ist? Also was ist hier new?
Ich gehe davon aus, dass der drite KB 5 High Pressure Cast Iron Burner With Auto Spark in der Liste sich nur von dem Ersten darin unterscheidet, dass er eine Piezozündung hat? Ist das richtig? Haben die beiden ersten Brenner ohne Autospark eine Pilotflamme? Danke für eine Antwort im Voraus. Und sorry falls ich das in diesem Thread irgendwo überlesen habe....
 
"super" sollte die stabilere Ausführung vom "New" sein...
 
Interessanter ist der Tag, an dem das Paket in im Container losgeschippert ist...
Meine Paketverfolgung lautete:

September 5, 2016
13:16:35

BANGKOK MAIL CENTER

Departure From Outward OE

seit dem warte ich auf weitere Infos ;-)
Bei mir 20. September.

.... Und sorry falls ich das in diesem Thread irgendwo überlesen habe....
Link "New" ist der normale, "Super" ist der etwas dickere, Pilotflammen haben beide, "Autospark" hat (nur) Piezo.

"super" sollte die stabilere Ausführung vom "New" sein...
"stabiler", aber offensichtlich allein durch Versand zerstörbar... Link
 
Danke FoodLuke...also habe ich es doch überlesen....sorry
 
Jetzt habe ich auch den passenden Schlauch mit G3/8" Anschlüssen, gleich mal getestet:
DSCN4016.JPG

Zündflamme
DSCN4012.JPG
den Piezozünder hätte ich mir klemmen können.
2,5bar
DSCN4015.JPG

Das neue Rohr des Pilotbrenners, alles aus der Grabbelkiste
DSCN4018.JPG

Das Blechgehäuse hat einige Beulen vom Transport, ist auch seeehr dünnwandig
DSCN4019.JPG
DSCN4020.JPG
DSCN4021.JPG

Stört mich nicht sehr, hat ja auch fast nichts gekostet.
 

Anhänge

  • DSCN4012.JPG
    DSCN4012.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 1.080
  • DSCN4015.JPG
    DSCN4015.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 1.090
  • DSCN4016.JPG
    DSCN4016.JPG
    119 KB · Aufrufe: 1.056
  • DSCN4018.JPG
    DSCN4018.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 1.055
  • DSCN4019.JPG
    DSCN4019.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 1.061
  • DSCN4020.JPG
    DSCN4020.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 1.041
  • DSCN4021.JPG
    DSCN4021.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 1.047
Das sollten @cremtoertchen und ich auch bald anfangen! Du hast am 25. August bestellt? Ich am 15. September.
Viel Glück. ;)

Ja, als verschickt wurden sie bei mir am 31.08. markiert. Mal schauen wann ich es zum Zoll schaffe. Die haben Öffnungszeiten, da träumt der..... von. :-(
 
Allgemein kann ich mich nur wiederholen, wenn jemand seinen Wok Brenner so weit drosselt, dass er sicher nichts verbrennt, hab ich kein Vorteil gegenüber der Herdplatte.. Ein Wok Brenner hat aber ganz anderes "Geschmacks-"Potential ;-) Wie gesagt habe ich schon mitbekommen, dass Personen nur auf der Pilotflamme gewokkt haben, da die Leistung ja ansonsten viel zu viel wäre....


Hier sollte noch dazu gesagt werden dass das nur für das anbraten/stir fry etc. gilt.
Wenn man nur köcheln/frittieren etc. will dann natürlich nicht Vollpower.
 
Zurück
Oben Unten