• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Ich bin auch dabei! Werde höchstwahrscheinlich nach der Hochzeit bestellen, da ich sonst vorgehalten bekomme, mich immer nur mit Sachen vom GSV zu beschäftigen :-D

Bin über jede Erfahrung dankbar!
 
Habe heute mal den Hersteller angeschrieben zwecks Leistung der Brenner, 50000 BTU sind ca. 14,6 kw

Thank you for your email. However, I don't have the exact BTU of our burners at the moment. Today, I just submitted the burners for testing with Department of Energy.

So, I need to wait for the results before I can inform you and it should take at least 3 months. Normally, this is what you can find from Thai market.


KB5=40,000-50,000 BTU
KB7=50,000-70,000 BTU
KB8=50,000-80,000 BTU
KB10= 80,000-100,000 BTU


May I ask what is the purpose of use? So, I can recommend the right one.

KB5 is for Thai cuisine.

KB7 and 8 are for Chinese cuisine.

KB 10 and 15 are for industrial uses.
 
Habe heute mal den Hersteller angeschrieben zwecks Leistung der Brenner, 50000 BTU sind ca. 14,6 kw

Hm also ich weiß nicht,

ich habe einen 7,5 KW Hockerkocher der wird aber mit 50 mBar betrieben..
wenn ich dagegen diesen Brenner sehe, dann ist das kein Vergleich.
Bei welchem Druck hat er 50000BTU ?
Bei 2 bar Druck macht er ein Höllenfeuer, egal wieviel es letztendlich sind, es reicht !

Bamse
 
Ich finde auch, dass das hinterherhecheln hinter der größten Zahl nur dem Angeben am Stammtisch dient, egal, ob nun Grad Celsius oder Kilowatt oder Dezibel.
 
Ich finde auch, dass das hinterherhecheln hinter der größten Zahl nur dem Angeben am Stammtisch dient, egal, ob nun Grad Celsius oder Kilowatt oder Dezibel.

Genau das finde ich auch. Werde ihn vermutlich nie ausreizen und beim Versuch dieses zu tun, alles in Kohle verwandeln.
Ich weiß jetzt nicht wen ich hier zitiere, meine aber, dass es @Vespa777 war: "Mit dem Teil kann man schmieden oder nen Heißluftballon steigen lassen."
 
Also ich hatte bereits regen Kontakt mit denen und muss sagen die geben sich echt Mühe. Fragen alles nach was nicht eindeutig ist bzw wenn fehler in der Bestellung ist fragen die nach echt super.

danke dem TE so komme ich endlich an einen günstigen Brenner
 
@Climber

Hätte Interesse an einer einer Bestellung! Kann dich leider immer noch nicht anschreiben. Schick doch bitte ne PN. Dann kann man den Rest noch absprechen!

Mfg Stephan
 
hallo zusammen
nach wie vor bin ich mir als Wokanfänger nicht sicher ob ich den KB5 oder den KB8 bestellen soll....
Was könnt Ihr mir da raten? wenn ich google dann les ich immer wieder das bei den Leistungen Sachen anbrennen....
Danke für euren Rat!!
 
Ich kann ja schon, hehe!
DSCN2893.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2893.JPG
    DSCN2893.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 3.699
Hmmm, bei wokart steht, dass er 24 kW hat...

http://www.wokart.de/wok.html

Der Wokart Typ schreibt viel(quatsch), auf den Hersteller ist wohl mehr verlass!
Vom Flammbild Vergleich Tepro 10kw und dem X72 24kw passen die 15kw vom Thaibrenner eher.

Edit:
Vergesst am besten alles was auf Wokart steht, ganz besonders das man die Hitze mit dem Rad für die Sauerstoffzufuhr regelt!
 
Zurück
Oben Unten