• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Hinweis:
Die Preise für die Brenner sind wegen steigender Rohstoffpreise um etwa 10-15% gestiegen.

Trotzdem immer noch sehr billig. Den Löwenanteil machen ja eh die Versandkosten aus... ;)
 
Gibt es Neuigkeiten über Preise und was soll aktuell lieferbar sein ?
Was soll dann im Februar neu werden, der kb5 super (Super) ?

Die originalen sind doch auch schwarz lackiert, warum werden die hier ab und zu umlackiert ? Hält die orginalfarbe nicht so lange ? Oder nur zum aussehen umlackiert ? Wie sehen euere Brenner nach ein paar Monaten in Gebrauch aus ?
 
Die originalen sind doch auch schwarz lackiert, warum werden die hier ab und zu umlackiert ? Hält die orginalfarbe nicht so lange ? Oder nur zum aussehen umlackiert ? Wie sehen euere Brenner nach ein paar Monaten in Gebrauch aus ?

Also meiner war im Original braun. Hab auch schon grüne und schwarze hier gesehen. Denke, die lackieren vor Ort mit der Farbe, die gerade da ist. Daher die Wechsel. :D
 
Und bei einigen "High" ist der innere Brennerring "goldig". Unterschiede gibt es auch bei der Luftzufuhr.

Wirklich wichtig ist das eigentlich nur beim KB8:
Dort bekommt man bei der "Super" Version die bessere Luftzufuhr. Und bei der "Extra Long" Version etwas mehr Abstand zu den Flammen. :D
Also wenn KB8 dann möglichst "Super" mit "Extra Long" nehmen. ;)
 
Es hat nicht zufällig jemand noch ein Ventil übrig? Meines ist am Ansatz der Pilotflammenleitung undicht. -.-
Hilft Loctite wenn man es von außen aufbringt? Schadloses Lösen der Pilotflamme ist unmöglich.
Edit: Mein Bekannter will es mit Löten probieren.

Wurde repariert.
Nach erhitzen der Basis konnte das Pilotflammenröhrchen abmontiert werden. Das Kupferröhrchen wurde anschließend gedehnt, sodass es nun im Unterschied zu vorher auch wirklich überall erhaben ist und nach Einschrauben an die Basis gedrückt wird. Gewinde zusätzlich mit Teflon abgedichtet, Lecksuche, dicht, passt. :thumb2:
 
KB 5 SuperPan heißt der neu für den Versand nach Deutschland dieser ist 3 mm dicker das hört sich super an sieht alles bisi anders aus auch mit einen 90 Grad Anschluss den eh normal hier kaum einer nutzt aber der silberne innen Einsatz, aber seht selbst ....

Mein erster Gedanke passt der Wok da noch gut drauf oder wird das alles jetzt immer wacklicker da ich die Bilder so sehe aber in einer Perspektive wo nur der aller erste tief zu sehen ist wo ein wok sehr gut und tief rein passt. Sieht für die neuen aus als benötigte man ein flachen wok.


KB 5 Retail price.jpg
 

Anhänge

  • KB5 Superpan.pdf
    641,9 KB · Aufrufe: 288
  • KB 5 Retail price.jpg
    KB 5 Retail price.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 1.078
@clever24 : Ich glaube das täuscht auf den Bildern. Lass den abgebildeten Adapter mal weg, dann passt da auch ein klassischer Wok.


Wie ich das soweit erahnen kann, hat der neue eine flache Auflagefläche. Damit ist der Einbau in Servierwage, Arbeitsplatten, etc. wesentlich einfacher.
Der innere auswechselbare Ring für kleinere Pfannen und Töpfe ist meiner Meinung nach überflüsig weil es dafür ja schon das optionale Windshield gibt (ca. 3 €)

Hätte es dieses neue Modell schon im August 2016 gegeben, hätte ich wohl dieses bestellt.
 
Mir sieht der Rand zu flach aus. Wie der Name KB5 SuperPan schon sagt, sieht das nach einer anderen Zielrichtung aus. Ich teste nicht und warte mal ab... Freiweillige vor für einen Test KB5 Super gegen KB5 SuperPan. ;)

KB5 Super von 750 auf jetzt 850 baht gestiegen. KB5 SuperPan für 970 baht. Ich finde das geht in Ordnung. :)
Aber vorher die Preise waren natürlich echt besser. :grin:
 
@TJP
Int’l Parcel-Surface Sea freight (about 2 months) 2.650,00 baht
=> da passen 2 Brenner rein
 
Wenn jemand die gewinkelten Schlauchanschlüsse benötigt. Ich fahr im Sommer wieder nach Thailand. Letztes Jahr waren es 18 Brenner...

Moin Frudl,

Du hast mir ja im letzten Jahr schon den KB5 mitgebracht.
Bring mir doch bitte diese gewinkelte Einheit mit wie in Beitrag 1147 unten abgebildet.

Das wäre klasse!
Einzelheiten gerne per pn.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Gerne. :-)

Air ist gewichtsabhängiger als Sea. Zwei KB5 Super dürften bei Air mittlerweile so um die 6.000 baht für den Versand liegen. Du kannst Dir ja beide Varianten anbieten lassen. Beim KB5 SuperPan habe ich noch keine Gewichtsangabe gesehen.

Immer dran denken: zum Warenwert und den Versandkosten kommen noch prozentual weitere Kosten...
+ 5% Paypal fee
+ ggf. Zoll ab 150€ Ware + Versandkosten
+ 19% Einfuhrumsatzsteuer
Daher sind 2 Brenner pro Order bei Sea optimal, wenn man die lange Wartezeit erträgt. ;)

Hier ist noch der Link zur PDF vom KB5 SuperPan:
http://media.wix.com/ugd/676784_bc95ca12117f4eb38b495da267fa1f38.pdf

Viele Grüße

Wichtige Ergänzung:
  • Remark:
  • According to our new policy for orders outside Thailand, KB 5 SuperPan is the only model available for KB 5 range if requested to be shipped by Thailand Post both by sea and air. We apologise for inconvenience.
Also nix mehr mit KB5 New und KB5 Super! :(
 
Ich habe einige Anfragen bezüglich Brennern erhalten. Ich weiß noch nicht ob ich welche mitbringen kann. Meine Frau und die Kinder haben mir schon gedroht. Ich wollte nur die Winkelstücke mitbringen wenn ich welche auftreiben kann.
 
Update:

Important Notice For KB5 Models

We only recommend KB5 SuperPan for orders outside Thailand especially if requested to be sent by Thailand Post both sea and air freight. However, you can still order other models of KB5 burners but we will NOT reimburse any damage claims in case anything is broken during transportation.
Thank you for your coopertion.

Also kann man doch noch KB5 New und KB5 Super ordern, aber der Versand erfolgt dann auf eigene Gefahr... :(
 
Wer hat denn derzeit noch eine Order offen oder geplant?
Ich oute mich natürlich auch selber: KB4 und KB7 per Seefracht noch zu den alten Preisen gekauft, aber noch nicht auf dem Schiff... :devil:
 
Zurück
Oben Unten