• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Den eigentlichen Brenner hat sie ja schon, vermutlich will sie den Body umrüsten, um den ganzen Wok-Brenner besser einbauen zu können. ;)
 
Weiß jemand ob es die Brenner Einheiten auch einzeln gibt?
Auf der Seite habe ich nichts gefunden.
 
Ist das schon inklusive der 5 % bei Paypal-Zahlung oder kommen die noch on top?
Und nicht zu vergessen für die Steuerehrlichen unter uns : 19% Einfuhrumsatzsteuer

Stand nicht dabei ob mit oder ohne Paypal.

Hier der O-Wortlaut:
Thanks for your email. Of course it's possible to order the new body. However, please have a look at attached file showing similar shape of the pan support.

If you still want to order it. Here's the prices.
Pan support (body) of KB5 SuperPan = baht
Sea freight = 1,350 baht


Best regards,
 
Habe erneut Antwort von Ann:

Sorry I forgot to put the price of body which is 360 baht.
Sea freight = 1,350 baht
Subtotal = 1,710
Paypal fee = 85.5
Total to pay = 1,795.50

Also alles zusammen um die 48,30 € zugl. evtl. anfallender Einfuhrumsatzsteuer.
 
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf das Thema gestoßen und benötige mal Info von den Profis.... Was ist der Vorteil einer Sammelbestellung? Bin von einigen Freunden gefragt worden, ob ich nicht noch mehr bestellen kann.....

Ich hatte mir vorgestern 2 KB5 SuperPan bestellt und mit Paypal bezahlt....

Ich bin also auf eine Gesamtsumme von 5.155,50 Baht gekommen.

2x Super Pan = 1940 Baht
Sea Freight = 2970 Baht
und Paypal = 245,50 Baht

Der Währungsrechner sagt mir, dass es 139 € wären. Paypal hat mir in der Rechnung aber 145 € daraus gemacht. Also kann man doch maximal zwei Brenner ohne Zubehör bestellen, ohne zusätzlichen Zoll zahlen zu müssen, oder(<150€)?

Wenn ich da dann noch die 19% Einfuhrsteuer drauf rechne bin ich bei circa 173€.

Ein einzelner Brenner hätte inklusive Versand 2970 Baht gekostet. Also circa 85€(mit Paypal) mit 19% Einfuhrsteuer ist man dann bei 101€. Dann hätte aber jeder auch seine eigene Rechnung und sein eigenes Risiko.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil in einer Sammelbestellung. Vor allem weil ich erst mal in Vorkasse getreten bin und ja auch das Risiko für das Ankommen der Ware auf mich genommen habe. Bitte klärt mich auf, wenn ich das falsch sehe.... ich habe zwar schon viel im Ausland bestellt, allerdings war dann die Differenz zur Einzelbestellung immer viel höher....

Danke im Voraus.
 
Hallo,
alles richtig, optimal ist eine Bestellung im Doppelpack. Tut auch weniger weh, wenn der Zoll nur die zwei Brenner statt eine große Bestellung einkassiert...

Bei Paypal: wenn du den paypal-Währungsrechner benutzt, wirst du übervorteilt. Lass es doch z.B. in baht auf deine Kreditkarte laufen. ;)

Hast Du schon Tracking?

Viele Grüße

PS: und Willkommen im Forum. :prost:
 
Hallo McRip,

ich danke für die Information. Dann lag ich ja doch nicht falsch mit meiner Einschätzung....

Ich habe bislang nur die Rechnung....

:anstoޥn: Danke für die Begrüßung.... ich war bislang eher immer der stille Leser....
 
Hallo GSV,

ich habe nun auch den KB5 SuperPan bestellt und wollte mal nachhören, wie eure Erfahrungen mit dem Zoll in der Vergangenheit waren. Man liest so oft, dass es fraglich wäre, ob der Zoll die Dinger überhaupt rausrückt...

Vielleicht mag ja mal jemand berichten?

Grüße,
Patrick
 
...
Vielleicht mag ja mal jemand berichten?
...
auch wenn es DEINE Zeit kostet... wenn es Probleme gab und ob sie gelöst wurden (ggf. auch wie) wurde alles hier beschrieben... fang am besten auf der ersten Seite an ;-)
Wenn du dann hier angekommen bis, weißt du alles, was du zum Betreiben des Woks brauchst und worauf du DRINGEND achten solltest ;-)
 
Grundsatz bei privaten Importen:
Nicht alle Sendungen laufen überhaupt zum Binnenzollamt. Viele laufen von der Grenzzollstelle direkt zu einem nach Hause. Entweder kassiert der Postbote dann oder halt nicht. Du bekommst jedenfalls direkt deine Ware. ;)
Beim Binnenzollamt musst du üblicherweise EUSt (19%) bezahlen und darfst die Ware dann mitnehmen. Ab 150€ fällt noch Zoll an, was wir natürlich vermeiden möchten. Das der Zoll die Sachen nicht rausrückt passiert nur ein Einzelfällen auf Grundlage von § 7 (2) ProdSG.

Ansonsten lies den Thread quer, da gibt es einige Schilderungen = Tips. :)

Viele Grüße
 
@McRip,
danke für Deine ausführliche Antwort und Hilfe.

Ich habe hier natürlich schon vieles gelesen, viele Mutmaßungen zu dem Thema gesehen, aber wenig konkrete Fälle gefunden. Vielleicht habe ich ja falsch gesucht... mag sein.
 
Versand.jpg

Meine Brenner sind aufm Schiff. :-)

Noch jemand mit an Bord?
 

Anhänge

  • Versand.jpg
    Versand.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 917
Leider nicht... habe ich wohl verpasst und muss das nächste nehmen! :oops:

Scan Location Description
February 20, 2017
16:59:47 CHATUCHAK Accept
February 20, 2017
18:44:43 CHATUCHAK Items Into Container
February 20, 2017
18:44:49 CHATUCHAK Dispatch
 
Hallo, was ist denn bei dir im Paket? :)

Hast Du schon Tracking? Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten