• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Ich wollte meinen Post in den Kleinanzeigen nicht als Angebot sondern als Interessens-Abfrage verstanden wissen.
Habe ich doch auch so formuliert!?
Stimmt schon. Bring mit soviel du tragen kannst, die wirst du los.
 
Hat jemand eine gute Bezugsquelle für Woks und welche Größe sollte man unbedingt haben. PLane mir 2 anzuschaffen.

Einmal für 2 Erwachsene 1 Kind und einmal für Besuch.
 
Hat jemand eine gute Bezugsquelle für Woks und welche Größe sollte man unbedingt haben.
ist nicht so einfach zu beantworten.
Ich habe mit den kleinen Woks angefangen (Ø 30 u. 33cm).
Fand die zum Anfang ausreichend, konnte damals nicht verstehen,
wie man mit den noch Größeren klar kommt.
Jetzt nehme ich auch gerne die Großen (35 u. 40cm).
Klar gehen auch kleinere Portionen im großen Wok.
Was ich eigentlich damit sagen wollte.
Fange mit kleinen Portionen an, um das "richtige Gefühl" zu bekommen.
Es dauert auch ein bisschen, um Garzeiten, richtige Temperaturen und den ganzen Umgang zu beherschen.
Ich habe bei den ersten Versuchen immer nur soviel gemacht, wie für ein Teller reicht.
Klar dauert das erstmal länger, aber so tastet man sich ran und entwickelt eine "Routine".
Wenn das klappt kannst du immer noch den "Wok voll hauen".
Ich würde jetzt als Anfänger zuerst ca. 34cm holen und dann entscheiden,
ob ich noch einen kleineren oder einen größeren möchte.
Einkauftipps Zubehör siehe da.
Ich hoffe der Brenner ist vernünftig angeschlossen (Schlauch, DM usw.).
Das ist auch sehr wichtig.
 
Hallo zusammen, ich wollte hier mal eine Warnung einbringen.:cop:
Habe mir letzte Woche einen Roaring Dragon über ebay-kleinanzeigen bestellt und auch ordentlich bezahlt.
Leider habe ich den Brenner nie erhalten sondern nach einer Woche eine Warnmeldung von ebay-kleinanzeigen, dass
mit dem Nutzerkonto des Inserenten wohl was nicht stimmt.... Ich habe die Eigentümerin des Kontos kontaktiert,
diese wusste vom dem Inserat eines Wok-Brenners nichts...

Daraufhin habe ich die Lastschrift wegen Widerspruch wieder zurückbuchen lassen.
Den Schaden hat jetzt PayPal

So wie es aussieht hat wohl jemand das Konto des angeblichen Inserenten geknackt und dann den ( real gar nicht vorhandenen ) Brenner eingestellt.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der angebliche Inserent auch hier im Forum mit liest und gezielt Anzeigen mit vermeintlich guten Angeboten schaltet.
Seid also bei Käufen ( vor allem bei vermeintlich guten Preisen ) besonders vorsichtig.

Ich bin jetzt also wieder auf der Suche nach einem vernünftigen Brenner und wäre evtl. gegen das Angebot von Volker nicht abgeneigt.
Obwohl ich einem fertig angeschlossenen Modell den Vorzug geben würde.

Gruß
Daniel
 
auch hier im Forum mit liest
der ist natürlich schmerzbefreit und zu allem bereit.. :D
aber um hier bei den Thai-Brenner oder in den MANNIU Themen "durchzusehen"
ist einiges an Fleiß notwendig und selbst wenn man alles gelesen hat,
muß das nicht heißen, das man nun alles versteht und jetzt alles weiß.
Die Zahl der Leute, die sich richtig beim Thema Wokbrenner inkl. Beschaffung auskennen, ist sehr gering.
Wenn man aber mal richtig abkassieren will, muß man sich eigentlich nur Ann nennen..
 
Ich bin jetzt also wieder auf der Suche nach einem vernünftigen Brenner
Welchen X72 oder KB5?
Sind beide vernünftig und völlig ausreichend.
Jeder dieser Brenner hat seine Vorzüge.
Vergleich

wäre evtl. gegen das Angebot von Volker nicht abgeneigt.
dann mußt du ihn anschreiben (PN)

oder selber einen bestellen
Bestellung X72 hier
Bestellung KB5 hier

oder warten bis in den Forum-Kleinanzeigen wieder einer auftaucht (unregelmäßig)
 
Hallo Zusammen,

wollte ne kleine Rückmeldung geben für alle Interessierten. Der KB5 Europe war ne Weile nicht verfügbar, ist er nun aber wieder. Meiner ist heute angekommen:-):-)

Zu den Kosten: die Vollausstattung mit SilverCap und Windshield macht mit Versand umgerechnet ca. 162 Euro und ein paar Cent. Dazu hat der Zoll zugeschlagen ca. 5 Euro ungerade und DHL ca 15 Euro für Zollauslage und sowas. Also ca. 20 Euro dazu nochmals.

Vielleicht hilft es jemandem....

Greets
Phil
 
Zu den Kosten: die Vollausstattung mit SilverCap und Windshield macht mit Versand umgerechnet ca. 162 Euro und ein paar Cent. Dazu hat der Zoll zugeschlagen ca. 5 Euro ungerade und DHL ca 15 Euro für Zollauslage und sowas. Also ca. 20 Euro dazu nochmals.
Viel Spaß mit dem neuen Brenner.
Sind jetzt aber schon über 180€, dafür hätte man mal 3 Stück bekommen (Seeweg).
Danke nochmal an all die "Spinner", die dafür gesorgt haben.
Jede Menge Theater machen und dann vergammelt der Wokbrenner in irgend einer Ecke.
Aber aufregen bringt ja auch nichts, die Welt ist halt voll mit solchen Typen.
 
Ja genau,

das ist das Probkem heutzutage, alles soll sofort verfügbar sein, um dann zu vergammeln und es wegzuschmeißen.
Das bezieht sich auf alles egal ob Dienstleistung, Wahre, Lebensmittel ... .

Ich hatte damals auch überlegt, es standen aber andere Investitionen an.
Besonders als ich letztens bei einem Bekannten einen aus dieser Zeit sah, juckte es mich wieder sehr.

Aber jetzt für 180.- ist es mir zu viel.
Da heize ich lieber weiter die Kohlen mit Holzpressbriketts im Wok Kamin an.
 
Da heize ich lieber weiter die Kohlen mit Holzpressbriketts im Wok Kamin an.
naja geht natürlich auch, aber auf die Zeit vielleicht unbefriedigend.
Und das will man doch wirklich nicht..:D
Irgendjemand macht doch immer mal Urlaub in Thailand, dann einen mitbringen lasse.
Als Dankeschön lecker bewoken und alle werden glücklich sein.
 
Viel Spaß mit dem neuen Brenner.
Sind jetzt aber schon über 180€, dafür hätte man mal 3 Stück bekommen (Seeweg).
Danke nochmal an all die "Spinner", die dafür gesorgt haben.
Jede Menge Theater machen und dann vergammelt der Wokbrenner in irgend einer Ecke.
Aber aufregen bringt ja auch nichts, die Welt ist halt voll mit solchen Typen.



Was willst du denn damit zum Ausdruck bringen?!?


Tim
 
Rückblickend und als Tipp für zukünftige Woker: Wieso sucht ihr einander nicht (..wer will auch einen KB5?) und macht dann eine Sammelbestellung. Müsste ich nochmals, würde ich so. Denn der Transport und die Wegelagerer (Zoll, Logistiker mit Sondergebühren..) nerven.
 
und macht dann eine Sammelbestellung
Wenn alle sammeln fliege ich gerne mal nach Bangkok.. :D
Dann packe ich drei Koffer voll mit Brenner.
Anders kann ich mir eine Sammelbestellung nicht vorstellen.
Eine andere Idee hätte ich da nicht.
Bin aber auch nicht der Import-Experte.
Die DHL-Express-Gebühren richten sich, soviel ich weiß, nach Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten