• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Hallo HansAmGrill,

vielen Dank für den prompten Hinweis - so ist mir schon Einiges klarer.

Was die shipping costs angeht bin ich jedoch noch nicht ganz im Bilde - 3300,- Baht also für Ware inkl. shipping?
 
@HansAmGrill danke dir für die Info. Nee, ich wohne nicht am Meer. Aber so'n Brenner kann man ja auch mal mitnehmen. Vielleicht stehe ich mit dem Camper mal am Meer und will woken. Gibt der Brenner mit dem silver cap nicht eine andere/bessere Flamme? Oder bin ich da falsch informiert?

@bloodhound_sf danke dir für die Info
 
Eine Zusammenfassung anzupinnen wäre echt super. Ich hab auch echt viel gelesen, extra gefragt,... und nachdem es unterschiedlichste Meinungen gab einfach alles bestellt. Brenner, Silver Cap, Windshield. Mittlerweile hab ich öfter gelesen das Silver Cap und Windshield unnötig sind, damit ist auch der Versan günstiger. Macht dann in Summe schon paar € aus. Sollte man nicht mal jemand eine Zusammenfassung schreiben, die am Besten noch pinnt. Für andere Neueinsteiger (wie auch mich vor Kurzem) ist nach stundenlanger Recherche trotzdem manches nicht ganz klar.

Leider hab ich auch noch ziemlich Gezappel mit DHL da diese die auf der Rechnung ausgewiesenen Versandgebühren mal locker übersehen haben und ich dann mal 59€ an DHL bezahlen durfte. Daher mein Tip paar Posts vorher explizit auf die Versangebühren bei DHL hinzuweisen
 
"Daher mein Tip paar Posts vorher explizit auf die Versangebühren bei DHL hinzuweisen"

Hallo Maldito, was meinst du?

Dass ich Zoll und Einfuhrsteuer (wenn sie denn anfallen) bei Anlieferung/Übergabe mit DHL abrechne ist mir soweit klar - aber wofür will denn DHL sonst noch Geld sehen? Der eigentliche Versand ist doch mit den 3300 Baht komplett bezahlt.
 
Vielleicht sollte jemand noch die Bestellungen übernehmen, den Versand abwickeln und die Brenner installieren.

@Maldito du kannst ja gerne alles zusammenfassen und veröffentlichen.

Ich denke, ein bisschen lesen und recherchieren und nachfragen sollte ein jeder selber und dann für sich entscheiden was er unternimmt.
 
Die Antwort von Ann bezüglich alte/neue Version:

That is actually the new version, we have changed that long time ago for few reasons.
We also added new stainless steel wind shield that does not fit with old version with 5 as you called contact points . That version was discontinued.
It does not affect the performance of burner or does not cause any issues.
 
Bezüglich: "Daher mein Tip paar Posts vorher explizit auf die Versandgebühren bei DHL hinzuweisen"
DHL Express hat von mir die Rechnung angefordert. Diese hatte ich ihnen zugeschickt. Darauf ist der Warenwert und DHL Express Gebühren seperat ausgewiesen. Leider hat DHL das ignoriert, den Gesamtwert als Warenwert angenommen und dann noch Versandkosten (anhand einer Tariftabelle) drauf gerechnet. Musste in Summe nun 59€ Euro Umsatzeinfuhrsteuer+DHL Gebühren bezahlen. Ärger mich gerade mit DHL rum um eine Erstattung zu erhalten
 
@bloodhound_sf drei "contact points" sind sicher auch besser als fünf - für einen sicheren klapperfreien Stand des Woks.

@Maldito irgendwo weiter oben hier in dem Thread meine ich gelesen zu haben, dass die Steuer tatsächlich auch auf das Porto bezahlt werden muss

Wäre es eventuell mal eine Idee einen neuen/eigenen Thread zu erstellen ausschließlich zum Thema Wokbrenner von Ann/gasmatics. Da könnten doch mal alle die sagen wir mal in den letzten 3 bis 6 Monaten bei Ann bestellt haben ihre Erfahrungen/Kosten/Tipps etc. zusammentragen. Und dann vielleicht nur die Erfahrungen bzgl. des Bestellprozesses/Lieferung/Porto/Zoll kundtun und nicht irgendwelche Details zur Installation usw.

Hier gehen die Erfahrungen ja zurück bis ins Jahr 2016 - sind die Infos noch aktuell?
 
Umsatzeinfuhrsteuer erfolgt auf Warenwert + Versandkosten. Das ist richtig. Aber beim mir wurde Warenwert+echte Versandkosten+DHL geschätzte Versandkosten als Wert herangezogen. Daher mein Hinweis genau auf den Warenwert und die zugehörigen Versandkosten hinzuweisen. Aber da sich dazu bisher keiner beschwert hat, hatte ich wohl einfach Pech.
 
Vier Stück habe ich heute gekauft. Die kommen mit nach Deutschland!

IMG_20200218_122011.jpg
 
Sawasdi kah lieber Christo 72,
ich würde dir gerne einen oder evtl. sogar 2 davon abnehmen. Ich gebe dir gerne meine E-Mail-Adresse für alles weitere.
Gute und problemlose Heimreise erstmal
Harry
 
Zurück
Oben Unten