• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Letztes WE wieder seinen Kanal genutzt um Gemüse mit Hühnchen zu wokken.
Die gebratenen Nudeln gefallen mir immer noch nicht, da muss ich weiter üben.
 
Nabend,

Ich würde mich gern einer Sammelbestellung anschließen, da meine Erfahrungswerte mit solch einer Art von Bestellung zu gering sind.

eventuell findet sich ja wer 😊

Liebe Grüße
Jan
 
Nabend,

Ich würde mich gern einer Sammelbestellung anschließen, da meine Erfahrungswerte mit solch einer Art von Bestellung zu gering sind.

eventuell findet sich ja wer 😊

Liebe Grüße
Jan

Moin Jan,

so ganz viel in diesem Thread hast du noch nicht gelesen, oder?

Diesen oder ähnliche Hinweise gibt es mehrfach:
Mehr als einen Wok zu bestellen, lohnt sich nicht, da ab 150€ zusätzlich zu den Steuern auch Zoll bezahlt werden muß.
Ein Wok KB5 von Asia Gasmatic mit Luftfracht liegt da knapp drunter, bei zweien wär das deutlich über der Zoll-Freigrenze.
Steht aber auch alles - mehrfach - hier im Thread.
...

Entweder du findest jemanden, der dir einen Brenner aus Thailand mitbringt oder du bestellst selbst, z.B. bei Ann, https://www.asiagasmatic.com/comburners
Das ist nicht so kompliziert, für das Vorgehen gibt es hier im Thread auch mehrere Beispiele.
Musst nicht alles lesen, die letzten 30 Seiten reichen wohl auch.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Es gibt/gab 3 in Wandsbek:
1x den großen Vinh Loi und etwas weiter Richtung Marktstraße Mekong(?) da wo auch Ticketverkauf ist (bin mir aber nicht sicher, ob der immer noch da ist).
Und dann noch Tang Pongh(?). Der ist Wandsbeker Marktsraße neben Edeka (die Seite wo auch die HASPA ist)

War die Tage zufällig wieder bei Vinh Loi. Aber die Auswahl an Hardware war eher mau..
Den "Mekong" gibt´s nicht mehr. Da war Vinh Loi wohl zu große Konkurrenz...

Tang Pongh ist wohl noch da
 
IMG_20200707_142539.jpg
 
Was für ein Zufall, das Bild kommt mir bekannt vor! Ich war heute mittag auch da und habe auch noch nach Hardware geschaut. Echt mickrige bis gar keine Auswahl :-(
Wird jetzt wohl eine Internetbestellung geben...
 
@JanSalm
Ich hab vor 8 Tagen per mail bei Ann angefragt und heute ist der Brenner angekommen. Wirklich kein Problem und super erläutert hier eine Seite vorher von ThaBrazil. Nochmal Danke dafür übrigens. Das ganze in ein Edelstahlwägelchen gebaut. Top Sache. Lediglich eine Idee um den Topf in der Edelstahlplatte zu befestigen fehlt mir noch. Viele Grüße
Woktisch.jpg
 
@ZZZorro
auch mal "drüben" bei Tang Pongh gewesen? Hatte ich zeitlich leider nicht mehr geschafft. Evtl sieht es da etwas besser aus? Allerdings ist der Laden SEHR viel kleiner...
 
@Tenshu
Leider Nein! Waren leider auch bißchen unter Zeitdruck, da wir zur Kita zum Abholen mussten. Wir hatten zwar einige Zeit für das Kaufen der Erstausstattung eingeplant, aber es wurde doch bißchen mehr/länger ;-) Als „Starter“ ist es doch etwas schwerer das Passende bei der Auswahl zu finden ;-)
 
So, nachdem ich durchs Forum angefixt wurde, ist gestern der Wok-Brenner von Ann geliefert worden. Die letzten Meter hat DHL per Kurier geliefert (ohne weitere Gebühren an der Haustür).

Brenner kam ohne große Polsterungen heil an, bei der Versandmethode eigentlich ja auch ein Muss! Hier nochmal paar Bilder:

62428DC8-8848-405C-941C-2B84CAC8828A.jpeg


3A96FD13-F3CB-4AB3-ADED-C91CD329A700.jpeg


Nun warte ich noch auf den innerdeutschen Versand von Wok&Co. (Status seit 24h=Sendung wurde elektronisch angekündigt). Vielleicht ist es ja morgen da...
 
@JanSalm
Ich hab vor 8 Tagen per mail bei Ann angefragt und heute ist der Brenner angekommen. Wirklich kein Problem und super erläutert hier eine Seite vorher von ThaBrazil. Nochmal Danke dafür übrigens. Das ganze in ein Edelstahlwägelchen gebaut. Top Sache. Lediglich eine Idee um den Topf in der Edelstahlplatte zu befestigen fehlt mir noch. Viele GrüßeAnhang anzeigen 2250251
Hi, habe ich das jetzt richtig verstanden das Ding ist nach 8tagen bei dir zuhause angekommen?
Wieviel hast du jetzt alles in einem bezahlt?
 
Kleiner Tipp: den Fred überfliegen und immer wieder mal paar Seiten in Ruhe lesen und/oder hier die Suchmaschine mit den gewünschten Begriffen füttern. Das sollte fürs erste reichen, dann schaust du weiter.
 
Ich hatte den Edelstahl Windshield mitbestellt und bin jetzt froh damit etwas weiter weg von der Flamme zu sein. Als Anfänger ist es echt schwer alles richtig zu dosieren. Bei viel Wind geht die Pilotflamme gerne aus, Brenner zu doll ruck zuck wird alles trocken und backt an. Da ist als Wok-Newbie am Anfang noch vieles zu beachten und das Teil hat dermaßen viel Power.... Immerhin konnte man bisher alles essen und es hat auch geschmeckt. Das Stellrad für die Pilotfalmme brauche ich übrigens nur einen Hauch aufzudrehen. Einen Tick mehr und die Flamme geht aus. Ist da vielleicht was kaputt oder sind die alle so empfindlich?
Gruß
 
Für die Hamburger unter uns. War am Wochenende bei Thang Pongh in Wandsbek. Hatte ein paar Woks und Kellen, aber keinen Wender.

IMG_20200724_112048.jpg
IMG_20200724_112031.jpg
IMG_20200724_112101.jpg
IMG_20200724_112053.jpg
 
... Das Stellrad für die Pilotfalmme brauche ich übrigens nur einen Hauch aufzudrehen. Einen Tick mehr und die Flamme geht aus. Ist da vielleicht was kaputt oder sind die alle so empfindlich?

Bei mir ist das Verhalten auch so, habe mich schon dran gewöhnt. Sobald ich beim Pilotbrenner das Gas rauschen höre, weiß ich, dass ich zuweit aufgedreht habe ;-)
 
Ja besten Dank. Scheint also normal. Besonders schwierig weil man die Flamme auf der sonnigen Terrasse nicht sieht. Man braucht halt erstmal Routine. Schönen Sonntag wünsch ich noch
 
Zurück
Oben Unten