• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Die Kupferleitung ist gebördelt, dazu noch ein Witz an Gummiringdichtung.
Das ist sehr labil.
Es geht mit Sekundenkleber und Schraubenfix, ich behaupte sogar Nagellack.
Hauptsache dicht.
 
Ist das Kupferrohr richtig abgebrochen oder doch nur irgendwie "rausgegangen"?
Sieht auf dem Bild nicht wie abgebrochen aus..:confused:
Die Überwurfmutter lässt sich gar nicht lösen?
Auch nicht mit Wärme?
Die ist eingeklebt und der "Thaikleber" hält auch gut.
Bitte vorsichtig erwärmen, denn da sind auch eine kleine Gummidichtungen verbaut.
Wer unsicher ist sollte doch mal zu einem Fachmann gehen.
Müsste noch ein altes Ventil mit intaktem Pilotrohr irgendwo haben.
Könnte eine neue Mutter und das Rohr verschicken.
 
Hi,

wenn die verschiedenen Lösungsansätze leider nicht zu Erfolg führen, kann man bei Ann auch ein neues Ventil erwerben. Kostet ca. 20€ und ist innerhalb von ein paar Tagen in Deutschland.
 
Danke HansAmGrill, das Angebot ist wirklich der Hammer. Ich hätte jetzt noch abgewartet wir es mit dem Ofenkleber hält. Nach dem es über Nacht ausgehärtet ist wirkt es sehr stabil.
Wenn das nichts bringt liegt schon der Heißluftföhn bereit und dann versuch ich so die Schraube noch einmal zu lösen und würde dann sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen. Vielen vielen Dank!
Es schneit schon abgegeben zu sein, aber ganz weit unten. Ich habe es wohl beim befestigen zu oft hin und her bewegt, da ich sonst das ganze nicht festgeschraubt bekommen hätte.
 
Ist das Kupferrohr richtig abgebrochen oder doch nur irgendwie "rausgegangen"?
Sieht auf dem Bild nicht wie abgebrochen aus..:confused:
Die Überwurfmutter lässt sich gar nicht lösen?
Auch nicht mit Wärme?
Die ist eingeklebt und der "Thaikleber" hält auch gut.
Bitte vorsichtig erwärmen, denn da sind auch eine kleine Gummidichtungen verbaut.
Wer unsicher ist sollte doch mal zu einem Fachmann gehen.
Müsste noch ein altes Ventil mit intaktem Pilotrohr irgendwo haben.
Könnte eine neue Mutter und das Rohr verschicken.

Danke Steffen!
 
Hallo alle miteinander.
Ne Frage an die Profis, womit reinigt ihr euren Grill nach der benutzung? Ich habe da jetzt die Bambus Bürsten gesehen, was haltet ihr davon, ist's zu empfehlen? Habe bei der einen oder anderen Bewertung gelesen das es für "beschichtete/ein gebrannte" Wok's nicht so gut sein soll.
KEIN REINIGUNGSMITTEL ich weiß!
 
Ich habe eine Bürste vom großen Fluss. Einfach in die Suchleiste Wok bürste eingeben. Die Bürste ist von der Firma Schneespitze, der Bürsteneinsatz kann getauscht werden. Ist aber nicht ganz günstig.
 
Kann Dir nur empfehlen auch ein KB4 mitzubringen. Hat auch ordentlich Leistung und eignet sich auch zum normalen Kochen.
Kannst du vielleicht ein paar Bilder zum KB4 reinstellen, am besten mit dem Wok drauf? Ich überlege mir nen Wokbrenner in die Seitenablage meines Grills einzubauen, sie ist aber nur 29cm breit. KB5 ist also zu gross. Was heisst eigentlich "ordentlich Leistung"? 🤠
 
Kannst du vielleicht ein paar Bilder zum KB4 reinstellen, am besten mit dem Wok drauf? Ich überlege mir nen Wokbrenner in die Seitenablage meines Grills einzubauen, sie ist aber nur 29cm breit. KB5 ist also zu gross. Was heisst eigentlich "ordentlich Leistung"? 🤠
Hallo

KB4 im Ikea-Udden
20201021_081744.jpg

Maße
20201021_081754.jpg


Vergleich KB5
20201021_081852.jpg


20201021_081900.jpg


Ich kann nicht sagen wieviel KW der KB4 hat.

Also ich bin jetzt nicht der WOK-Künstler.
Ich habe den KB4 noch nicht mit voller Leistung gefahren, da sonst mein Essen im Nu verbrannt wäre.
Ich nutze darauf aber auch meine normalen Pfannen.

Habe auch an einem Gasgrill einen Seitenkocher, welcher nicht annähernd an die Leistung des KB4 heranreicht.

Zudem ist der KB4 für rund 10€ in Bangkok zu bekommen ( Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, dass Dir jemand diesen mitbringt). Da kann man nichts verkehrt machen.
 
@Vespa777 vielen Dank für die ausführliche Antwort, der KB4 würde bei mir super in die Seitenablage passen.

Zudem ist der KB4 für rund 10€ in Bangkok zu bekommen ( Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, dass Dir jemand diesen mitbringt). Da kann man nichts verkehrt machen.
Das wäre schön, aber im Moment habe ich niemanden, der dahin fährt :(
 
Hallo liebe Gemeinde!

Wie mein Name schon vermuten lässt Ich = Noob. Aber mit Bock auf Wok.

Eigentlich habe ich rumgegoogelt um Infos über das Wok-Set mit Hockerkocher von Chattenglut zu finden und bin dann irgendwann hier gelandet. Den Hockerkocher wollte ich mir holen, um damit auf meinem Balkon zu brutzeln. 207 Seiten und diverse Zusatzthreads weiter, weiß ich nun mit schwirrendem Kopf, dass es wohl doch der KB5 wird :D

An dieser Stelle erst mal VIELEN LIEBEN DANK an euch für die Gesamtheit aller Infos, die man in diesem Thread und Forum findet (+ special thanx to Steffen). Ein wahres Kompendium! Jetzt weiß ich so viel mehr als vorher. Was ich noch nicht ganz weiß, ob und wie ich das Ganze auf meinem Balkon mit 2,50m hoher Decke zum laufen kriege (Einfärbung der Decke?/Fettspritzer-Sauerei etc.) - Da der Balkon meine einzige Option ist, kann ich es nur ausprobieren mit den wertvollen Tipps hier aus diesem Forum. Wenn es für mich dann doch nicht funzt, shice. Aber der Anfang der Reise war jedenfalls jetzt schon mal ziemlich spannend...

Eine Frage/Bitte hätte ich an euch. Kennt jemand den Nutzer @Technoligie irgendwie privat? Ich habe mich registriert und Punkte gekauft, damit ich ihm auf seine Wok-Station-Anzeige eine PN schicken kann, aber er meldet sich leider nicht. Das war vor gut einer Woche. Die Anzeige ist von Nov2019, vielleicht/wahrscheinlich ist sie ja schon weg, aber ich weiß es halt nicht (bald nicht mehr, aber jetzt sitze ich halt noch auf Kohlen 😕😅 )

Grundsätzlich läuft es bei mir auf ein sehr ähnliches Setup hinaus und so weit wäre er nicht entfernt. Sollte ihn jemand von euch kennen, wäre es super, wenn derjenige ihm eine sms oder echte Mail schreiben könnte, dass er eine PN im Forum hat :-)

Ansonsten muss ich mir den KB5 wohl in Thailand ordern - ich weiß ja dank euch, wie es geht.

Dankeschön so oder so & einen schönen Tag!

Stephan.
 
Zurück
Oben Unten