• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Hi,

@Tenshu bei dem Preis von 1140 Baht handelt es sich um den kompletten Brenner. Ich habe damals 400Thaibaht gezahlt + Versand.

The cost of valve with the fitting is 400 THB , the shipping cost is 290 THB via Thailand Post .

@HansAmGrill war schneller
 
Ich habe damals vom Ventil-Anschluss mit Tülle auf das 3/8 Zoll Ventil gewechselt. Hatte meinen Brenner hier im Forum so gekauft. Über den Jordan gehen , sollte nicht die Regel sein.
 
Ich habe fü die Preisabrechnung die Darstellung von @lohlohloh übernommen.

Bestellung & Kommunikation
Ich habe meine Bestellung per E-Mail aufgegeben und alles darüber geklärt.

Kosten
Asia Machine:
KB5 with 90 degree fitting: 1.140 THB
Wind shield: 400 THB
Silver cap: 200 THB
DHL Express: 3.300 THB
---------
Summe: 5040 THB entspricht 137,97 EUR (stand 30.10.2020)

Zoll/Einfuhr:
Einfuhrumsatzsteuer: 0 EUR
Kapitalbereitstellungsprovision: 0 EUR
MwSt. auf Kapitalbereitstellungsprovision: 0 EUR
---------
Summe: 0 EUR, da mein Paket wohl durch den Zoll geschlüpft ist

Zubehör:
Schlauchbruchsicherung: 16,61 EUR
Propanschlauch: 14,23 EUR
Propanregler: 29,73 EUR
Gasarmaturenschlüssel: 3,11 EUR
Versand: 6,95 EUR

---------
Summe: 61,32 EUR

Gesamtkosten: 199,29 EUR

Bezahlung

Dank dem Hinweis von @lohlohloh habe ich mit Azimo bezahlt. Habe mir da einen Account erstellt und konnte kostenfrei das Geld schicken. Aktuell sind die ersten zwei Aktionen kostenlos.

Zeitlicher Verlauf

Freitagmorgen hatte ich in Deutschland bezahlt. Am Montag wurde die Sendung losgeschickt und am Mittwochnachmittag (13:15 Uhr) war sie bei mir.
Anhang anzeigen 2356478

Hi,

vielen Dank mein brenner kam heute hat alles mega gut geklappt.

Krass fande ich, dass alles in 2 tagen bei mir im dorf war. Klasse DHL :)
 
Hi,

also ich habe mit Ann von ASIA MACHINE PART CO.,LTD. habe nach Empfehlung folgendes bestellt:

KB5 SuperPan 90 degree fitting EU
Wind shield stainless steel
Silver cap

In Summe 5292,00 THB mit DHL Express.

Werde mit paypal zahlen. Bin mal gespannt. Dann noch die Sicherheits teile und los gehts.

Ich brauche nur noch nen Wok :) Habter da nen Tipp ?

Silver Cap braucht man nicht, laut User hier im Forum merken die kein Unterschied......

Die Bestellung wurde dann letzte Woche von Ann bearbeitet und ich hatte nur die Möglichkeit mit PayPal zu zahlen, am Montag versendet.

Insgesamt bezahlt:

Total cost of goods 1,140.00
DHL Express 2,800.00
PayPal Fee 197.00
Grand Total 4,137.00

Ist gestern in Leipzig angekommen und Heute bei mir ohne weitere Gebühren/Forderungen zugestellt worden.


Edit: hab kein Glück mit Ann.....fing ja schon bei Bestellaufgabe an :-/
Am Boden ist was gerissen in dem "Gusseisen"
Eventuell jmd ne Idee wie/womit kleben?

Screenshot_20210219-114844.jpg
 
Habe ja vor den in diesen Tisch von Ikea einzubauen, da muss er ja nicht stehen auf einem Untergrund sondern wird gehalten durch die Aussparung bzw Loch der Platte oder?

Denn durch diese Beschädigung steht er nicht mehr gerade wenn er stehend benutzt werden sollte....

Screenshot_20210219-115419.jpg
 
Gehäuse kann man Hartlöten oder mit Nickelelektrode schweißen.
Da unten wird es im Betrieb ja nicht heiß, ich würde hartlöten.
Oder ne Lasche über die Risse und anschrauben.
 
Ich hatte in diesem Shop mal per mail angefragt. https://kitchenwaremarket.com/en/gas-stove/c-622.html
Die haben den KB5 mit einem Edelstahlgehäuse (Rund oder Eckig) Tische und "Hocker" für den KB5 gibts auch.
Antwortzeit per Email war recht gut.
4250 Air Parcel + 1338 KB5 + 220 wind shield = 5808 Thai Bath PayPal war möglich.
Jetzt bin ich gespannt wie schnell der Brenner tatsächlich kommt...und ob er kommt ;-)
Regelbarer Druckminderer sollte aber von 25-35psi also 1,7 - 2,4 bar gehen, sonst bekommt man keine 15kW aus dem Brenner raus. Ob man das ständig will ist natürlich die Frage.
Kauf dir einen regelbaren von 0,5 bis 4 Bar steht in meiner zusammenfassung wo du den bekommst) übrigens mein Brenner ist heute gekommen
 
Harry4fun ......ich warte bei Asia machine Parts immer noch auf eine Antwort, wann kam deine Bestellmail - chaotischer Laden?!

Meine erste Anfrage - siehe oben, am Montag letzte Woche. Am Freitag schrieb Ann zurück mit Bitte um PayPal Adresse und Telefonnummer und Versandadresse.
Seitdem wieder warten. Unglaublich.....
erst hat es gedauert, dann ging es wirklich schnell, letzten Mittwoch Paypal anweisung bekommen....heute ist er da....der Brener 8-)
 
Habe ja vor den in diesen Tisch von Ikea einzubauen, da muss er ja nicht stehen auf einem Untergrund sondern wird gehalten durch die Aussparung bzw Loch der Platte oder?

Denn durch diese Beschädigung steht er nicht mehr gerade wenn er stehend benutzt werden sollte....

Anhang anzeigen 2448666
wird das nicht zu heiß in einer Holzplatte??? Also für die Holzplatte

Meiner Hängt schon seit dem 6. Feb im Zoll in Thailand am Flughafen. Angeblich Coronastau...
 
Oh, dann werden die Preise wohl bald steigen :-(.
 
Das ist aber mal ein ordentliches Dokument! Und GsD kein Google-deutsch!
 
Habe ja vor den in diesen Tisch von Ikea einzubauen, da muss er ja nicht stehen auf einem Untergrund sondern wird gehalten durch die Aussparung bzw Loch der Platte oder?

Denn durch diese Beschädigung steht er nicht mehr gerade wenn er stehend benutzt werden sollte....

Anhang anzeigen 2448666
Ich bin mir nicht sicher ob die Holzplatte auf Dauer eine gute Idee ist (der Wok wir schon recht heiss)
 
Zurück
Oben Unten