• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Also , do not make any payments . I have some issues with German customs , no problems with other countries. Hence, let me first solve that nonsense before we arrange payment and send a parcel .

das war meine Nachricht.
 
Ich hatte nochmal bezüglich der Wartezeit nachgefragt, da kam diese Mail:

Hi,

I waiting for my DHL agent to follow up. I expecting to know something today or tomorrow .
 
Ich warte auf meinen KB 5. Der kam am Samstag in Frankfurt an, ging dann weiter nach Sckreuditz zum Verzollen und eben lese ich in der Sendungsverfolgung "Sendung geht zurück an den Absender" !?! Was soll das ?
Hatte von euch jemand das auch schon?

und der Fehler lag bei DHL ?
dann warten wir dochmal auf die Antwort vom tr3,

danach schauen wir mal weiter - nicht das sich jetzt alle Stress machen, obwohl es nur DHL vorort versaut hat :D
 
und der Fehler lag bei DHL ?
Ja. Die haben mir keine SMS geschickt wohin ich die Rechnung schicken soll.
Am Freitag kam ne SMS das am 4.5. zugestellt wird, aber ohne link/Hinweis wg. Rechnung.
Packet kam am Samstag in Frankfurt an (12km von zuhause :cry: ), ging dann weiter nach Leibzig zum Zoll (Sonntag). Am Montag morgen eine Benachrichtigung bekommen dass sich die Verzollung verzögert, um 14 Uhr die nächste , dass das Packet an den Absender zurückgeht.
Nach mehreren Telefonaten bin ich endlich zu DHL Express Int. gekommen und die sagten mir sie hätten keine Rechnung von mir erhalten (SMS nie bekommen). Das war um 14:45 Uhr - zu spät um noch was zu ändern.
Ann kümmert sich drum. Bin gespannt was mit meinen Frachtkosten geschieht.
 
ah okay, also weiß sie schon bescheid, dass es an DHL und nicht an ihr lag?
dann gehts bestimmt bald weiter :)
Ja, Sie weiß bescheid und wird sich bei mir im laufe des Tages melden.
 
bei den Frachtkosten ziemlich ärgerlich
Allerdings >:(
Hatte mich gestern nochmal schriftlich bei DHL Express beschwert und warte auf Rückmeldung.
Habe aber keine große Hoffnung das die mir das Geld erstatten - ich befürchte die sitzen das aus.
 
Also , do not make any payments . I have some issues with German customs , no problems with other countries. Hence, let me first solve that nonsense before we arrange payment and send a parcel .

das war meine Nachricht.
Es kommt immer wieder vor, das es gelangweilte Zollbeamte übertreiben.
Leider nicht zu verhindern.
Das es den Versand nur noch mit DHL-Express-Luftfracht gibt,
haben wir aber den Leuten zu verdanken, die nicht richtig lesen können
und sich auch noch für unheimlich wichtig halten.
 
Gab mal den Schiffsversand, der Frachter war dann ca. 2 Monate unterwegs.
Zwei Brenner für ca. 145€ waren es damals.
Ann hat mir geschrieben, das es mit einigen Leuten Probleme wegen Lieferzeiten, Zollabwicklungen
und Transportschäden gab. Obwohl das hier x-mal angesprochen wurde.
Sie hatte dann einige unbezahlte Rücklieferungen und daraufhin hat Sie beschlossen,
nur noch per Luftfracht zu verschicken.
Wer lieb fragt, bereit ist zu warten und ein gewisses Risiko mitträgt könnte Sie vielleicht überreden
nochmal Brenner per Schiff zu versenden.
Ich hatte Sie schon soweit, aber ich habe genug Brenner und brauchte nur einen für jemand, der
auch nicht warten wollte.
 
Hallo,
diese Unwägbarkeiten beim Import - wann kommt er, bleibt er im Zoll hängen, was knöpfen mir die Brüder dann noch ab, wie ist der Zustand usw...... sind der Grund warum ich, obwohl ich den Thread schon seit Jahren abboniert habe, noch immer keinen bestellt habe.
Ciao baeckus
 
Zurück
Oben Unten