• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Nachtrag 12.10.21 - Der Brenner ist bereits weg. Gruss Kristian

Moin,

habe für Freunde und Bekannte einige KB5 geordert und noch einen über.
Wer ihn für den bereits versteuerten und verzollten Selbstkostenpreis von 150€ incl. vers. Versand haben möchte, bitte melden.

Gruss
Kristian

402DC60A-DE6B-4420-A962-194FE4B38608.jpeg
 
Hast du die Frachtkosten etc auf alle Brenner gleichmäßig verteilt?
Stolzer Preis.
150€ ist doch recht "günstig", siehe z. B.:
So, nun ist der Brenner tatsächlich schon da. Erstaunlich :o :respekt:

Kosten:
ca. 141,-EUR für Brenner, Windshield und Silvercap, inkl. Paypal-Fee und Versand,
daher kein Zoll,
aber 39,90 Steuer und Kapitalbereitstellungsdings (was auch immer das ist)
Oder gibt es mittlerweile auch wieder günstigere Wege an den KB5 zu kommen, ohne dass man ihn sich aus Thailand mitbringen lässt?
 
Mal so eine Frage an die Wissenden.
Wieso ist es so kompliziert den KB5 einzuführen?
Zoll ist bestimmt weil Asien, oder?
Wieso eigentlich ausgerechnet den KB5 gibt es keine EU freigegebenen Vergleichbare Produkte?
:confused:
 
Mal so eine Frage an die Wissenden.
Wieso ist es so kompliziert den KB5 einzuführen?
Zoll ist bestimmt weil Asien, oder?
Wieso eigentlich ausgerechnet den KB5 gibt es keine EU freigegebenen Vergleichbare Produkte?
:confused:
Kompliziert ist es grundsätzlich nicht, nur teuer falls du nicht grad zufällig selbst da runter fliegst. Versand, Verpackung, Deutschland-Aufschlag und Zoll machen ihr übriges.

CE-Zertifiziert und für Deutschland freigegeben gibt es z.B. den Roaring Dragon. Dafür kannst du dann drei KB5 importieren und bist immer noch billiger.
 
Kompliziert ist es grundsätzlich nicht, nur teuer falls du nicht grad zufällig selbst da runter fliegst. Versand, Verpackung, Deutschland-Aufschlag und Zoll machen ihr übriges.

CE-Zertifiziert und für Deutschland freigegeben gibt es z.B. den Roaring Dragon. Dafür kannst du dann drei KB5 importieren und bist immer noch billiger.
Wenn Du das Teil im Koffer hast, als Mitbringsel sozusagen, musst Du nur zum Zoll mit Rechnung, gibt aber sonst keine Probleme?
 
Wenn Du das Teil im Koffer hast, als Mitbringsel sozusagen, musst Du nur zum Zoll mit Rechnung, gibt aber sonst keine Probleme?
Ich kenne es nur aus der Zeit vor Corona (und damit vor dieser neuen Zollordnung), da musste man garnix extra verzollen.
 
Ich kenne es nur aus der Zeit vor Corona (und damit vor dieser neuen Zollordnung), da musste man garnix extra verzollen.
Das ist nach wie vor so, bei der Einreise per Flugzeug sind Waren bis zu 430€ einfuhrabgabenfrei (und somit frei von Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc.). Das reicht also für etliche KB5, da die ja dort nur um die 1000Baht kosten, das sind umgerechnet keine 30€... ;-)
 
Hallo Kristian,

Ich würde den KB5 gerne kaufen wenn er noch verfügbar ist.

Bitte schick mir eine Nachricht (Unterhaltung) damit wir die Details ausmachen können,
Ich denke ich habe noch nicht genug Beiträge um Dir eine Nachricht zu schicken.

Danke & LG
Manfred
 
Das reicht also für etliche KB5, da die ja dort nur um die 1000Baht kosten, das sind umgerechnet keine 30€... ;-)

Schau mal, und dann für 150 Ois verkaufen findest du "recht günstig"?


Ich habe meinen Brenner mit dem ganzen Programm liefern lassen, das lag knapp unter 150 Ois.

Jetzt verteilst du die Gesamtkosten, ob persönlich mitgebracht oder liefern lassen ist mir Lachs, auf die "einige Brenner" das Anbieters.......

Hmmmmm 🤔 Genialer Preis.
 
Hallo Kristian,

Ich würde den KB5 gerne kaufen wenn er noch verfügbar ist.

Bitte schick mir eine Nachricht (Unterhaltung) damit wir die Details ausmachen können,
Ich denke ich habe noch nicht genug Beiträge um Dir eine Nachricht zu schicken.

Danke & LG
Manfred

Hallo Manfred,
Till war schneller, das Thema ist durch, tut mir leid.

Gruss
Kristian

Schau mal, und dann für 150 Ois verkaufen findest du "recht günstig"?


Ich habe meinen Brenner mit dem ganzen Programm liefern lassen, das lag knapp unter 150 Ois.

Jetzt verteilst du die Gesamtkosten, ob persönlich mitgebracht oder liefern lassen ist mir Lachs, auf die "einige Brenner" das Anbieters.......

Hmmmmm 🤔 Genialer Preis.

Hallo Huuungar,

ich fühle mich mal angesprochen.
Ann kann wegen Gewicht max. 2 Brenner in einem Paket liefern, somit kosten 2 Brenner mit Versand wie auf der meiningen, oben im Foto gezeigten Rechnung 8.704 Bath. Dazu kommt bei dem Paket 62,67€ Zoll und Steuer, die ich entrichtet habe. Bei 8,90€ Versand in Deutschland bin ich somit bei knapp über 150€ und möchte somit nicht einen Cent daran verdienen.

4.352 Bath = 113,32€ + 31,33€ Zoll&Steuer + 8,90€ Versand in D = 153,55€

Gruss
Kristian
 
Schau mal, und dann für 150 Ois verkaufen findest du "recht günstig"?


Ich habe meinen Brenner mit dem ganzen Programm liefern lassen, das lag knapp unter 150 Ois.

Jetzt verteilst du die Gesamtkosten, ob persönlich mitgebracht oder liefern lassen ist mir Lachs, auf die "einige Brenner" das Anbieters.......

Hmmmmm 🤔 Genialer Preis.

@ Huuungar: Wenn Du einen neuen KB 5 für unter 150,00 € zu verkaufen hast oder besorgen kannst, dann bitte Nachricht an mich. Ansonsten ist Dein Beitrag Müll.
 
KB5 bei Ann vorgestern angefragt und heute früh bezahlt. Muss noch nen Schlauch kaufen.
 
Wofür reduzierstuck?
Der passende, regelbarer Druckminderer hat auch 3/8
Jetzt wo du es sagst...

@BasaltfeueR falls du deinen Brenner nicht mit 50mBar statt der üblichen 1,5Bar betreiben willst macht das natürlich gar keinen Sinn, da hab ich grad nicht nachgedacht.
 
Zurück
Oben Unten