• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Broil King Pelletgrills hinter dem Atlantik

zuki

Metzger
5+ Jahre im GSV
Da ich noch nix dazu gefunden habe wollte ich mal schnell meinen Internetfund mit euch teilen:
Broil King bietet nun auch Pelletgrills an.
Es gibt ihn einmal mit mit 81x49cm Rostfläche: Broil King Pellet Xl Pro
und einmal mit 65x49 cm: Broil King Pellet Pro

Zur Austattung gehört
- Temperatur bis 350°C
- 10kg Pelletbehälter
- V-Roste aus porzelanbeschichteten Gusseisen
- "Asche-Management System"
- kleinere, zweite Ebene
- elektrischer Drehspieß
- Eine Bluetooth und WiFi Steuerung mit Display (und Cloud Zugang)
- 2 Thermometer für's Grillgut
- Qick-set-Buttons für's Smoken, Rösten/Schmoren oder Grillen

Leider findet man noch keine deutschsprachigen Infos zu ihnen und auch nichts dazu ob er es überhaupt über den Atlantik schafft. Ich habe aber mal 2-3 Videos auf YouTube angeschaut und finde die Teile machen einen ordentlichen Eindruck.
Ich habe jetzt Dollerpreise von 1399$ bzw. 1199$ für den kleinen gefunden. Wenn er kommt dürfte der Europreis ein gutes Stück drüber liegen.
 
Die Mischung aus Pellet, Temperatur und Spieß 😍
Ich hoffe er schafft es über den Teich. Weiß jemand näheres dazu?
Projektantrag habe ich bei meiner GG schon gestellt.
 
Ich habe die Werbung für den Smoker hier im Forum angezeigt bekommen und Broil King nach dem Erscheinungsdatum in DE befragt. Hier die Antwort:

„wir haben noch keine Auskunft über die Einführung des Pellet Smokers in Deutschland.

Somit kann ich Ihre Frage nicht beantworten“

Steht also noch nicht fest, ob er in Deutschland erscheint.
 

da ist ein kleines Video.
 
Sali

War heute bei meinem Grillshop. Die haben ihn sich an der Spoga angeschaut, und werden sich auf die nächste Frühlingsaustellung welche liefern lassen.

Lasse mich überraschen, hoffentlich gibts bald mehr Infos und vor allem Tests.

Gruss aus der Schweiz
 
Qualmt es da aus den Pellettank als er anschneidet?
 
War das jetzt gut wenn das passiert oder nicht?:hmmmm:
 
Oh man warum bin ich bloss hier gelandet. Habe zwar ein Prime Jim Bowie aber der BK ist echt 😍😍😍.. Ob mich meine freundin umbringt wenn ich den daheim hinstelle!?!? Ich sage ihr einfach das es ein versehen war.
 
Lach ja sieht vernünftig aus das Teil. Aber mal abwarten, noch kann man ja nur Bilder bewundern.
wir haben ja alle einen an der Klatsche sonst wären wir ja nicht hier😂
 
Lach ja sieht vernünftig aus das Teil. Aber mal abwarten, noch kann man ja nur Bilder bewundern.
wir haben ja alle einen an der Klatsche sonst wären wir ja nicht hier😂

Das stimmt.. meine Freundin weiss das ich nicht ganz dicht bin und macht da auch kein terror weil sie weiss was ich darauf alles Zauberer, deswegen wird die auch behalten bis zum ende. Naja wir haben ja noch zeit bis sie kommen also kann ich erstmal den Napoleon LEX605 daheim hinstellen und dann schauen wir mal wie sich das noch ausartet.
 
@e30Birdy
Ich kann dir genau sagen wie das noch ausartet😉

mir fehlt ja auch noch ein Pelletgrill, der würde mir auch gefallen, bloß verunsichert mich das qualmen aus dem Behälter. Oder machen das die anderen
 
Guten Morgen in die Runde!
Ich hätte gerne „einen Grill für alles“, also mit dem ich wie beim Gasgrill auch Grill-Gemüse, scharfes Anbraten von Steaks aber eben auch Low & Slow machen kann. Mein Lieblingsgrill, der Nappi 665, stand mir da immer gut zur Seite. Aber nun schaue ich wegen Umzug nach etwas Neuem. Eigentlich hatte ich da an einen Doppelhauber gedacht, weil ich so auch nur mal für 2 Personen grillen kann ohne den hohen Gasverbrauch, der bei dem 665 zum Aufheizen nun mal anfällt. Stieß gestern auf den neuen BK, der wohl auch Steaks etc. kann. Illusion oder wahrwerdender Traum von einem All-in-One?
 
Sorry hatte wohl den halben Satz gelöscht 😂 Editiere gleich.
 
@cherry , also ich finde die Steaks im Video (post13) ganz gelungen. Von daher für mich nah dran am All in One.

aber natürlich wird der BK nicht dran kommen an die Sizzle vom 665.
 
Zurück
Oben Unten