• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Broil King Pelletgrills hinter dem Atlantik

Ich halts glaub ich nicht mehr aus bis die alle endlich bei uns lieferbar sind. Mein Grand Magena läuft eigentlich super, ich wüßte nicht was ein anderer Pellet Smoker jetzt besser kann (bis auf WiFi und Roti), ich sollte wohl einmal auf meine Frau hören und mir für das Geld lieber einen Napoleon Rogue SE525 Modelljahr 2020 holen. Dann hätte ich endlich alles aus 3 Welten (Kugel, sehr guter Gasi, Pellet Grill) und bin bedient.

Versteht mich nicht falsch, aber je länger ich die Diskussionen und Beiträge lese, desto mehr kommt mir der Gedanke was diese Geräte wirklich besser machen als mein Pellet Smoker. Im Endeffekt nichts, alle smoken und letztendlich wird keiner den Unterschied schmecken ob ich ein Brisket mit Buchenpellets in dem einen oder dem anderen Smoker gemacht habe. Mein Grand Magena hält derzeit seine Temp. wie eine eins, die Grillfläche ist größer als die Vom BK Regal 500 und der Verbrauch geht auch ok.

Was sagt Ihr? Doch lieber nen guten Gasi holen und nicht sinnlos Geld für kaum Mehrwert rausballern? Ich zweifel grad an mir selber......
 
Dann hol dir lieber den Gasi...
Ich will so‘ne Allround Pelletschleuder weil meine Kugel durch ist und ich sonst nur den OHG hab... und ich will halt noch was mit Holz... son Verticalcharcoal Ding hab ich wegen der Bewuemlichkeit verworfen... 😇
 
Ja das is ja das Problem... Je mehr ich drüber nachdenke.... Mein Grand Magena Pellet Smoker hat ja sogar eine Pellettrutsche wie der Weber, dabei hat er nur 495.-€ gekostet... Langsam gehen mir rationell betrachtet die Argumente für einen BK aus... Außer der Optik.
 
Man man jetzt hast du mir den BK ins Ohr gesetzt 😂🙃😂und nun kommst du mit Argumenten die mir wieder den Kopf waschen und sagen Kauf einen günstigen Smoker und behalte den Summit Charcoal und den Summit 670 😂😊😂😊🤟
 
Also ich hole mir den BK auch nur als Stand alone Grill. Hätte ich schon nen Pelletgrill, würde ich mir wohl nen Gasi holen. Obwohl.... Neeee ich bin geil auf den BK! 😊
 
Wenn die halt die Dinger schneller bringen würden, dann wäre es eine Bauchentscheidung gewesen! So kommt immer mehr der Verstand ins Spiel!
 
Wollte ja den Smoke Fire. Aber das hat sich ja erledigt...
Ja, den wollte ich auch.

Jetzt bin ich zu 90% beim GMG Daniel Boone. Der hat für mich ein paar Vorteile gegenüber dem BK:
- 66° Mindesttemperatur, ideal zum heißräuchern oder auch räuchern und trocknen von Paprika, Chili und Co, ebenso wie Beef Jerky.
- Pizzaeinsatz --> für mich ein Hauptgrund
- Sichtfenster im Hopper (und Deckel)
- deutlich günstiger (aktuell 990 Euro)
- Mit Grillgrates sehr gut zum Direktgrillen geeignet
- Sofort verfügbar
- Frontablage dabei

Hat der BK einen Pellet-Ablass? Wäre für mich Auschlusskriterium.


Wobei ich meinen Baron 590 (vorerst) behalte.
 
Ja der BK hat natürlich einen Pellet Ablass....aber die Nachteile lässt links liegen oder?
 
Meinst Du mich @Matthias S. ? Ich meinte @Svolli01 das er die Nachteile des GMG gegenüber dem BK ganz außen vor lässt:

BK:

- bessere Verarbeitung
- höhere Materialstärke
- bessere Brennkammer (leichter zu reinigen)
- Rotisserie
- doppelwandiger Deckel

Die Grillgrates für den GMG musst auch seperat für 150.- dazu kaufen, das Argument zählt nicht, und wenn man die Grillgrates auf den BK schmeisst dann bekommst nochmal höhere Temps als beim GMG

Ich sag mal so, letztendlich muss das jeder selbst wissen, mein Landmann Gasi für 300.-€ hat auch gegrillt, aber die Qualität eines Napoleon für das 4-fache wird er halt nie erreichen.
 
Meinst Du mich @Matthias S. ? Ich meinte @Svolli01 das er die Nachteile des GMG gegenüber dem BK ganz außen vor lässt:

BK:

- bessere Verarbeitung
- höhere Materialstärke
- bessere Brennkammer (leichter zu reinigen)
- Rotisserie
- doppelwandiger Deckel

Die Grillgrates für den GMG musst auch seperat für 150.- dazu kaufen, das Argument zählt nicht, und wenn man die Grillgrates auf den BK schmeisst dann bekommst nochmal höhere Temps als beim GMG
- Verarbeitung. Ja. Besser geht immer. Dennoch fahre ich SEAT oder Skoda und nicht Audi.
- Materialstärke und Doppelwandigkeit, ja, nice-to-have. Aber für mich nicht kriegsentscheident.
- Roti habe ich sowohl für meinen Baron 590 als auch meine Weber Kugel. Eine dritte brauche ich nicht wirklich.
- Der Pizza-Einsatz ist für mich eines der Hauptargumente
- Was die reinigung angeht, sollte sich das mit einem Aschesauger nicht viel nehmen.
 
Ja eben, wie gesagt geb ich Dir recht, kommt halt ganz auf die persönlichen Bedarfe an. Ich verabschiede mich gerade ja vollkommen von dem Gedanken einen neuen Pellet Smoker anzuschaffen. Mein Grand Magena macht auch nichts besser oder schlechter als all die GMG, Träger, BK, etc....
 
Ja eben, wie gesagt geb ich Dir recht, kommt halt ganz auf die persönlichen Bedarfe an. Ich verabschiede mich gerade ja vollkommen von dem Gedanken einen neuen Pellet Smoker anzuschaffen. Mein Grand Magena macht auch nichts besser oder schlechter als all die GMG, Träger, BK, etc....
Eben. Es gibt nicht das richtige Gerät für alle.

Wenn ich einen funktionieren Pelletgrill hätte, würde ich mir auch keinen neuen kaufen, so aber ist das aktuell hoch im Kurs.
 
Sorry habe gemeint die Nachteile des BK und du meintest den GMG.
Ich würde mir gerne einen Pellet kaufen. Werde im April 40 😳😂 und mein Wunsch wäre einer.
Da ich aber zwei tolle Sportgerät habe, ist es schwer zu entscheiden. Einen von beiden verkaufen und einen teureren Pelletgrill dafür. Oder einen GMG ,Traeger dazu. Der Traeger 780 pro wäre im Moment um 999 Euro zuhaben.
Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten