• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Broil King Pelletgrills hinter dem Atlantik

Ich bin nun auch stolzer Besitzer vom Broil King Pellet 400.
Das Teil ist wirklich erstklassig verarbeitet, dennoch hab ich so meine Temperaturabweichung Display/ext Inkbird/und die zwei Fühler zeigen alle was anderes an. Teilweise sogar 40 Grad unterschied.
Jetzt mal meine Frage ob die Kalibrierung hier schon mal jemand gemacht hat?
Bzw wo bekommt das Display die Temperatur denn her? Ich hab da noch keinen Fühler entdeckt. Wo sollte ich denn am besten die Temperatur nachmessen?

Gruß Basti

Gib ihm Zeit, nach ein paar Stunden Betriebszeit sind die Temperaturen sehr stabil.Die Garraumfühler sind träge. Und merke dir, du findest keinen „Grill“ der überal auf dem Rost die gleiche Temperatur hat.

„Wer viel misst, misst viel Mist„
 
Ok, werde das devinitiv mal beobachten. Danke
 
Hi, also ich hab jetzt ca 21std Gesmoked mit 9kg Pellets von Broil King. Und ich finde bei geschlossenem Deckel ist er vielleicht nen ticken lauter als ein Gasgrill.
Gruß Basti
 
Super danke dir , finde mein Timberline frisst ganz gut was weg. Die Lautstärke finde ich auf den Videos auch um Welten leiser beim BK
 
Läuft seit 16 Stunden wie ein Uhrwerk....aber leider immer noch 10Grad bis KT......Sollte hoffe ich doch in den nächsten 4 std soweit sein...lol

20200606_184556.jpg


20200606_225528.jpg


20200607_000540.jpg


20200607_092416.jpg


20200606_185320.jpg
 
Sehr geil! Wie viel Pellets hast du da jetzt in 16 Stunden ungefähr verbraten bei der Temp?
 
Wieviel kg passen ca unter das Schutzgitter?
Ich kann das als traeger User nicht einschätzen. Der Verbrauch wäre ja mega 0,42 kg pro Stunde 😳 , frisst er auch andere Pellets ? Bin gerade am überlegen den Timberline 1300 gegen den 500 zu tauschen.
 
Rand voll sind es 9kg mit dem Verbrauch von ich würde behaupten er hat locker unter 0 5kg gebraucht ja er nimmt auch andere Pellets nur mit den SmokeWood quietscht es ab und an etwas warum auch immer
 
Bei Freude am grillen ist er als pelletgrill drinnen und es gibt ihn in 400 und 500,dachte auch das es nur ein gasgrill ist aber anscheinend gibts den als. Pellet auch. Kommt mir auch so vor wie der Regal
 
Der Baron ist aber ein Gasgrill, oder hatte die erste Serie mit der alten Steuerung die Bezeichnung Baron Pellet?
Der Baron ist eine etwas abgespekte Version des Regal. Ein paar Hundert (glaube 300€) günstiger. Auf YouTube beim Channel tinman sieht man die ganz gut. Ist ein Typ aus US...
 
Habe heute, bei kühlen 15 Grad mal versucht den Regal 400 nur mit dr kleinsten Temperatur (82) Grad zu betreiben. Kommt nach 2h nicht unter 95 Grad.
 
Hallo,

hat schon jemand Maishähnchen auf dem Smoker gemacht und vielleicht ein paar Tipps?
Möchte morgen 4 Stück auf der Rotisserie machen.
Ich hoffe mal die Rotisserie packt die 7 Kilo etwa.
 
Zurück
Oben Unten