• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Broil King Pelletgrills hinter dem Atlantik

Hallo,

hat schon jemand Maishähnchen auf dem Smoker gemacht und vielleicht ein paar Tipps?
Möchte morgen 4 Stück auf der Rotisserie machen.
Ich hoffe mal die Rotisserie packt die 7 Kilo etwa.
Also die Rotisserie packt die 7 Kilo locker.
Maishähnchen sind super lecker gewesen.

IMG-20200611-WA0006.jpg
 
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken einen BK Regal 400 oder einen TL Ironwood 885 zu gönnen.
Hat jmd die neue Android App Version getestet für den BK? Bei den neuesten Bewertungen schreibt BK als Antwort am 17. Juni, man solle die neue Version laden und dann könne man auch unter Android kalibrieren...dann sollten doch die Temperaturunterschiede Geschichte sein, oder?
VG
 
Hallo, wollte mal fragen ob die Hitzeverteilung bei euch auch so ungleich ist?!? Auf der Seite wo der Pellettank ist, habe ich deutlich mehr hitze als auf der Seite mit dem Schornstein. Merkt man besonders wenn man direkt Grillt oder (wie gestern) Pizza macht, der eine Stein ist deutlich wärmer als der andere. Oder mache ich hier irgend etwas falsch?!?
 
Bei allen Smokern die nicht symmetrisch bzgl. Hitzequelle und Öffnungen sind, sind die Temperaturen ungleich. Auch der Pizzabäcker findet in jedem Pizzaofen ungleiche Temperaturen und dreht deshalb die Pizza oder bewegt die durch den Ofen.
 
Hallo zusammen, ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage. Es geht im Prinzip um pyrolyse und die Reinigung der Grillroste. Wir hatten ja schon das Thema, das der Grill nicht heiss genug wird. Aber es wäre es denn wenn ich die Roste in den Beefer stecke und damit die Pyrolyse du durchführe. Soweit die Theorie. Die Frage ist hier, überlebt das das Grillrost oder zerstöre ich damit die Beschichtung? Oder oder oder....oder ist die Idee garnicht schlecht? Nur ist noch keiner drauf gekommen?!? Bitte nicht gleich ausrasten wenn die Idee totaler Quatsch ist. War nur ne Idee und ich bin ja immerhin so schlau und Frage mal nach bevor ich was kaputt mache... 🤣
 
Hallo zusammen, ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage. Es geht im Prinzip um pyrolyse und die Reinigung der Grillroste. Wir hatten ja schon das Thema, das der Grill nicht heiss genug wird. Aber es wäre es denn wenn ich die Roste in den Beefer stecke und damit die Pyrolyse du durchführe. Soweit die Theorie. Die Frage ist hier, überlebt das das Grillrost oder zerstöre ich damit die Beschichtung? Oder oder oder....oder ist die Idee garnicht schlecht? Nur ist noch keiner drauf gekommen?!? Bitte nicht gleich ausrasten wenn die Idee totaler Quatsch ist. War nur ne Idee und ich bin ja immerhin so schlau und Frage mal nach bevor ich was kaputt mache... 🤣

Also die Grillroste sauber zu machen ist ja wohl die einfachste Arbeit beim Saubermachen des Grills ;)
 
Irgendwie mache Ich dann wohl was falsch. :-) Wie reinigst du denn deine Roste?

Habe jetzt keinen BK Pelletsmoker aber andere Grills/Pelletgrill und die Roste bürste ich vorm Grillen heiß ab. Und 2-3 mal im Jahr werden die auch mit Wasser gereinigt.
 
Habe jetzt keinen BK Pelletsmoker aber andere Grills/Pelletgrill und die Roste bürste ich vorm Grillen heiß ab. Und 2-3 mal im Jahr werden die auch mit Wasser gereinigt.
So mache ich es auch, aber richtig sauber werden sie jetzt nicht. Gerade wenn ich ribs mache und die Temperatur nur um die 100 Grad liegt ist das heiß abbürsten bedingt hilfreich. ABER ich muss gestehen am liebsten würde ich die Roste schrubben bis sie aussehen wie neu 😂 wenn sie mal schmutziger sind, bsp bei moink Balls dann wäre vllt die pyrolyse mit dem ohg eine Idee oder sprich5 da etwas dagegen?
 
Könnte eher dem Beefer Schaden als den Rosten. Das Abbrennen über Kohle ginge auch.

Wichtig wäre nur die Roste nicht danach in kaltes Wasser zu werfen. Und du musst dir Gedanken machen wie du mit 800 Grad heißen Rosten hantierst. Mit normalen Handschuhen kannst du die nicht anpacken. Wenn dir die auf die Holzterrasse fallen, besteht Brandgefahr.
 
Ich verbringe meine Zeit lieber mit grillen als putzen 😉 Mit der Bürste schnell über den Rost reicht völlig. Scheinbar gibt es Leite die ihr Sportgerät nach jedem gebrauch penibel putzen 😉
 
Ich verbringe meine Zeit lieber mit grillen als putzen 😉 Mit der Bürste schnell über den Rost reicht völlig. Scheinbar gibt es Leite die ihr Sportgerät nach jedem gebrauch penibel putzen 😉
Treffer versenkt :rotfll:
Hab ab ja geschrieben am liebsten...da ich nicht so viel Zeit habe, mache ich es ja sowie ihr auch. Aber ein Blick über den Tellerrand kann sehr erhellend sein...
Könnte eher dem Beefer Schaden als den Rosten. Das Abbrennen über Kohle ginge auch.

Wichtig wäre nur die Roste nicht danach in kaltes Wasser zu werfen. Und du musst dir Gedanken machen wie du mit 800 Grad heißen Rosten hantierst. Mit normalen Handschuhen kannst du die nicht anpacken. Wenn dir die auf die Holzterrasse fallen, besteht Brandgefahr.
Das mit der Hitze stimmt natürlich. 800grad werden die Roste zwar nicht erreichen aber mit Handschuhen will ich sie trotzdem nicht anfassen. Aber das wäre nicht mein Hauptproblem...das mit dem abschrecken ist auch klar. Immer noch die Frage ob eben dem Rost was passieren würde bzw der emailie Beschichtung...
 
Hallo Grillfreunde/Smokefreunde
da ich vor habe, mir in allernächster Zeit einen Pelletsmoker anzuschaffen, würde ich mich freuen, wenn Ihr aus Eurer Erfahrung ein paar Fragen zum Broil King Regal Pellet 400 (Vers. 2020) beantworten könntet.
1. Wie sieht das aus mit der Rauchentwicklung? Ich mag Es nämlich gerne, wenn es ordentlich geräuchert schmeckt. Piratengrill und Traeger haben hierfür spezielle "Supersmoke"...etc.-Einstellungen. Wie geht das beim Broil King? Ein Verkäufer sagte mir, der Rauchgeschmack sei eher dezent. Stimmt das?
2. Wie ist die Geräuschentwicklung? Das ist sicher nicht leicht objektivierbar. Im Vergleich zum Pirategrill z. B.? Der soll wohl eher leise sein?
Ich schwanke zwischen Broil King/Traeger Ironwood/Pirategrill 75.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Alex
 
Lautstärke ist immer schwierig zu beurteilen, ich selber habe hatte einen Timberline 1300 2020 Model. Mich stört das Geräusch , es ist halt beim grillen wo es ruhiger zugehen sollte einfach störend. Ich stehe auch mal gerne um die Kugel herum und trink ein Bier. Das wird mir beim Pellets nicht passieren 😅
Ich bin aber auch empfindlich ,wenn ein Staubsauger läuft nervt mich das. Wenn du richtig starkes Raucharoma willst, wirst du eine smoketube brauchen. Dezent trifft es sehr gut.
SG
 
Sehr geehrter Herr Minister/Bundesgrillminister,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was ist eine smoketube?
Viele Grüße!
Alex
 
Sowas hier , wird mit Pellets gefüllt oder auch Holz Chips , und zum smoken in den pelletgrill gelegt
Somit erreichst du einen intensiven Rauch Geschmack
88254914-2F30-46BF-A5C5-982A4973B512.jpeg
 
Hey also denke auch das dezent es eher trifft, vllt auch abhängig von den Pellets. Habe deine hickory noch nicht getestet...von Geräusch her geht es beim BK im normalen Gespräch unter. Nicht dominant oder gar störend...ich merke es garnicht. Er steht 4m von der Terrasse entfernt und ich höre nix...
 
Jetzt muss ich gleich mal nachfragen:
1- Wo kommt die Smoketube rein? in die Kammer, wo das Fleisch liegt? Da wird’s aber nicht so heiß. Und im Pelletfach wird’s oben drauf auch (hoffentlich!) nicht so heiß... Also - wohin damit?
2- Wo gibts die Smoketube? ... Woher hast Du sie?
3- Wenn Du einen Timberline hattest (!) - was hast Du jetzt?
Viele Grüße!
Alex
 
Zurück
Oben Unten