• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Broil King Pelletgrills hinter dem Atlantik

Also ich habe meinen Pellet 400 jetzt seit fast 2 Wochen...leider habe ich auch nach Stunden, Temperatur Unterschiede vom Display und mein Thermometer um die 40 Grad...erst meinte BK das leichte Temperatur Unterschiede normal sei...aber 30 Grad ist meiner Meinung nicht leicht...jetzt bekomme ich nen neuen Temperaturfühler...ich bin gespannt...
 
Garraumfühler scheinen genau wie Deckelthermometer nur Schätzeisen zu sein.

Leg doch Mal nen Thermometer mittig auf den Rost und stell den Broilking auf max Temperatur und zeichne die Kurve ~60 Minuten auf ohne den Deckel zu öffnen.
 
Naja, das sollte aber schon stimmen, zumindest circa. Sonst macht eine Temperatursteuerung wenig Sinn. Und selbst bei meinem Billigsmoker passt das.

Am besten wäre es natürlich wenn man den Garraumfühler justieren könnte.
 
Ja in der Mitte hatte ich ihn anfangs auch aber wie gesagt 30 Grad unterschied.

Das denke ich auch gerade bei dem Preis.

Justieren ist möglich über die (tolle) APP aber egal was ich dort einstelle tut sich nichts am Bedienteil.
Hatte is mal bei 100 Grad gemacht und dann halt minus die 30Grad bzw. Bei der Justierung zeigt er nur Fahrenheit an also Offset minus 212 Fahrenheit und dann hätte er ja mit 70Grad wieder hochfahren müssen.
Aber er blieb bei 100Grad stehen...
Hatte es dann auch mal mit minus 500 Fahrenheit probiert aber keine Reaktion...
 
Ja in der Mitte hatte ich ihn anfangs auch aber wie gesagt 30 Grad unterschied.

Das denke ich auch gerade bei dem Preis.

Justieren ist möglich über die (tolle) APP aber egal was ich dort einstelle tut sich nichts am Bedienteil.
Hatte is mal bei 100 Grad gemacht und dann halt minus die 30Grad bzw. Bei der Justierung zeigt er nur Fahrenheit an also Offset minus 212 Fahrenheit und dann hätte er ja mit 70Grad wieder hochfahren müssen.
Aber er blieb bei 100Grad stehen...
Hatte es dann auch mal mit minus 500 Fahrenheit probiert aber keine Reaktion...
Ist dir schon bewusst nach jedem -1 auf das Feedback zu warten bis zum nächsten -1 Schritt?
 
Habe mir das nochmal angeschaut...in der App ja stimmt da steht das man bei jedem Schritt warten soll bis die Aktivitätsanzeige oben rechts aufhört zu drehen...
Alles klar das versuche ich mal.

mich hoffe nur das es dann auch gespeichert ist.Denn wenn man das nach jedem einschalten machen muss ist das schon recht nervig...bei fahrenheit sind das ja nen paar stops.
 
107C in der Garkammer bei 35 Grad im Schatten ist nicht einfach... Beim Regal die Temp auf 85C Einstellen und ein Stück Holz für einen Spalt.
Dafür konnte ich die ganze Nacht ohne Zwischenfälle schlafen. Die Temperatur war extrem stabil bei 107C.
Habe 6Kg Schweinenacken drin für PP.
 
Habe mal ne Frage zum Smoker Tube:
Gibts unterschiedliche Löcherdurhnesser?
Denn ich habe mal einen zum testen bekommen (k.a. Welcher Hersteller) aber es qualmt sehr wenig, so dass nach 3 Stunden grad mal die Hälfte weggebrannt ist.
Angezündet habe ich es mit nen Heissluftfön, bis es brennt.

Dann BTT: Was kann denn der BK Pellet Smoker als ein günstig Elfuego?
Dickeres Material --> stabiler Temperatur ist mir klar, aber mein El Fuego macht mit dem PID-Controller +-3 grad...
Oder kann der mehr "smoken" denn mir reicht der smoke "Geschmack" leider aktuell nicht wirklich.
 
Habe mal ne Frage zum Smoker Tube:
Gibts unterschiedliche Löcherdurhnesser?
Denn ich habe mal einen zum testen bekommen (k.a. Welcher Hersteller) aber es qualmt sehr wenig, so dass nach 3 Stunden grad mal die Hälfte weggebrannt ist.
Angezündet habe ich es mit nen Heissluftfön, bis es brennt.

Dann BTT: Was kann denn der BK Pellet Smoker als ein günstig Elfuego?
Dickeres Material --> stabiler Temperatur ist mir klar, aber mein El Fuego macht mit dem PID-Controller +-3 grad...
Oder kann der mehr "smoken" denn mir reicht der smoke "Geschmack" leider aktuell nicht wirklich.

Habe eine SmokeTube mit einem Chinapaket erhalten. Gefüllt mit Pellets rauch der 3-4h sehr intensiv.
Das mit dem Rauchgeschmack ist so eine Sache... Der BK macht Cleansmoke und gibt aus meiner Sicht einen sehr guten Geschmack ins Fleisch.
 
OK...also war meine Erwartung zu groß..
Denn habe erst einmal nen "normalen" Holzsmoker gesehen und der raucht doch um einiges mehr, und hat auch deutlich mehr nach Rauch "geschmeckt".
 
Willst du nur dicken Qualm ? Der blaue Rauch ist für mich ein guter Rauch. Der Smoker von deinem Video raucht ordentlich. Das kannst du bei meinem nur beim Start sehen.
 
Dann BTT: Was kann denn der BK Pellet Smoker als ein günstig Elfuego?
Dickeres Material --> stabiler Temperatur ist mir klar, aber mein El Fuego macht mit dem PID-Controller +-3 grad...
Oder kann der mehr "smoken" denn mir reicht der smoke "Geschmack" leider aktuell nicht wirklich.
Wenn dein Magena mit +-3°C läuft ist doch alles Super. Der Broil King Regal Pellet Smoker ist einfach deutlich wertiger gefertigt, bietet eine Wlan Anbindung inkl App, eine Rottiserie, größeren Pellettank, höhere Hitze und die Möglichkeit die Pellets recht zügig zu wechseln. Der Baron ist nicht ganz so wertig verarbeitet, hat wie der Magena eben nur eine Schicht Blech.

Wenn du zuwenig Rauchgeschmack hast, auch wenn die Smoketube sehr ordentlich raucht, dann vermute ich hast du die falschen Pellets. Nimm doch mal Hickory oder sowas.
 
Zurück
Oben Unten