• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Burger Patties in der Metro - u.a. Wagyu

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Moin,

gestern war ich in der Metro. Die haben hier in FFM nun neben den US Patties von Fine Food auch neue kleinere Packungen mit anderen Spezialitätenpatties im Angebot

Es sind jeweils 6 Stück a 200g

Patties gibt's vom:

australischen Wagyu Rind ( € 26,-- Brutto)
Charolais Rind (habe ich vergessen woher)
irischen Black Angus (13,00) die habe ich mal eingepackt
Bison (ich glaube Kanada oder USA)
irischen Lamm


Auf den ersten Blick sehen die Black Angus Patties im Vergleich zu den US Patties aus als wenn die gröber gewolft wären.

Wenn sie auf dem Grill sind, werde ich berichten

So bekommen wir nun die Möglichkeit auf einen Wagyu Burger für € 5,--, statt € 35 im Restaurant :happa::happa:


Gruß

Frank
 
Ja.. gebe mal Bescheid wie die waren :) habe sie heute auch in Linden gesehen.... da ich aber schon 2.5kg Nacken und argent. Ribeye im Einkaufswagen habe ich erstmal verzichtet :D
 
Moin,

sind die tiefgefroren oder frisch? Ich unterstelle mal ersteres...

Ich frage mich gerade, ob man bei tiefgefrorenem, wieder aufgetautem Hack noch den Unterschied zwischen kanadischem Bison und Wagyu herausschmeckt bzw ob da überhaupt noch ein Unterschied zur hiesigen Kuh feststellbar ist.

Zumal ein ordentlicher GSV-tauglicher Burger ja noch etliche (!) weitere Zutaten aufweisen sollte.. ;-)

Lohnt das oder ist das - ähem - nur nice to have...?
 
@Janssen,

die Teile sind TK

Ich denke schon, daß man einen Geschmacksunterschied durchaus feststellen kann. Nicht umsonst werden hier die Maredo Patties und die US-Beef Patties hochgelobt und immer wieder gerne genommen. Andere gescheite Fertigpatties habe ich noch nich finden können.

Da ich keinen Fleischwolf besitze, kann ich bei selbstgemachten Patties nur auf den Metzger zurückgreifen und nehmen was er da reinmacht. Göga und mir schmecken die TK-US Beef Patties besser als die selbstgemachten. Die sind sehr saftig (liegt wohl am höheren Fettanteil) und haben einen eigenen Fleischgeschmack. Daher denke ich, daß man durchaus einen Geschmacksunterschied zwischen Bison und Rind hat. Ob man einen Unterschied zwischen Charolais oder Black Angus hat, weiß ich nicht. Das kommt auf den Test drauf an.


Gruß

Frank
 
Ich habe die Patties heute auch gesehen. Es gibt aber noch mehr Sorten zB. auch Porco Iberico. Bei Gelegenheit werd ich mal die Patties testen.

Grüße
 
Hab Dank, Frank *muuuhaahaahaa* (sry)

Wahnsinn, was das alles gibt....gut, daß ich hier in der Provinz lebe und für den einzigen C+C Markt weit und breit nur mit viel Aufwand eine Karte schnorren könnte....und ich faul bin. Das gäb schiefen Haussegen...

Ich bin gespannt, wie Euch die Dinger schmecken und ob man da was rausschmeckt. Das alles irgendwie anders, besser oder wie auch immer schmeckt, ist mir schon klar, aber ob Patties für über 4 Euro gerechtfertigt sind...abwarten...

janssen
 
Ich frage mich gerade, ob man bei tiefgefrorenem, wieder aufgetautem Hack noch den Unterschied zwischen kanadischem Bison und Wagyu herausschmeckt bzw ob da überhaupt noch ein Unterschied zur hiesigen Kuh feststellbar ist.

Wagyuburger aus der Metro kann ich nicht beurteilen, jedoch die von Otto sind eine Klasse für sich und nicht mit "gemeiner Kuh" zu vergleichen. Bison schmeckt vollkommen anders als Rind.
:prost:
bbq4you
 
Danke für den Tipp
 
Danke - bin morgen in der Regensburger Metro.
Mal kukken - ned wahr?
 
Ich war gestern in der Metro Leopoldstrasse und die haben weder die hier so oft verwendeten US Beef Patties noch Wagyu- oder sonst welche anderen Burger. :(

War jemand aus dem Raum München schonmal in der Metro im Euro Industriepark? Vielleicht haben die ja ein größeres Sortiment.. :blinky:
 
Ich bin am WE in Brühl bei Freunden. Der Freund hat bereits gestern ein paar Black Angus und Wagyu Patties besorgt. So wird der erste Test bald folgen. Das wird bestimmt geil. Probierburger und anschliessend PP :happa::happa:


Gruß

Frank
 
Ich war gestern in der Metro Leopoldstrasse und die haben weder die hier so oft verwendeten US Beef Patties noch Wagyu- oder sonst welche anderen Burger. :(

War jemand aus dem Raum München schonmal in der Metro im Euro Industriepark? Vielleicht haben die ja ein größeres Sortiment.. :blinky:


Komisch, ich hab gestern welche gekauft und da waren auch noch einige :rotfll: Augen auf beim Burgerkauf

Im Ernst: Du findest die Dinger in der Gefriertruhe, die direkt an die Gemüseabteilung grenzt ungefähr in der Mitte. Allerdings (bisher?) nur die US-Beef und die üblichen..
Ich mach sie ja eignetlich lieber selbst, aber bei dem vielen Lob hier mußte ich den US Beef jetzt auch mal ne Chance geben..

Und:
Zum Euroindustriepark fahr ich derzeit nicht, weil das echt ne Zumutung ist mit der Baustelle.. Und die Metro in Pasing habe ich bisher nur einmal besucht, kann daher auch nichts sagen. Sollte es dort was geben bitte Info hie rein
 
Komisch, ich hab gestern welche gekauft und da waren auch noch einige :rotfll: Augen auf beim Burgerkauf

Im Ernst: Du findest die Dinger in der Gefriertruhe, die direkt an die Gemüseabteilung grenzt ungefähr in der Mitte. Allerdings (bisher?) nur die US-Beef und die üblichen..

Dann warst du früher als ich denn genau da hab ich ja auch gesucht, neben den Lammvierteln glaub' ich. ;) Ich war erst am Abend, nach der Arbeit, da.

Pasing is mir zu weit, ich werde morgen mal in die Euroindustriepark-Metro gehen und dann berichten. :)
 
öhm - ich war der letzte in der Metro.. nach mir ham sie die letzte Kasse zugemacht, da war's aber auch schon etwas nach 22 Uhr..
 
Danke Bandittreiber, es ist Sonntag morgen, ich les Deinen Bericht - und die Metro hat zu !!!!!

Ich hab HUNGER !!!!

Werde nächste Woche (wahrscheinlich Montag) mal vorbeischauen müssen.

Danke für den Tip:suchet:
 
war schon wer aus AT bei Metro wegen der Burger?
Hab heute in Inzersdorf da vorbei geschaut - :cry:
es gibt da keine!!

Hab ich die Teile nur übersehen oder hamma die in AT gar nicht im Programm?
 
Zurück
Oben Unten