• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neue Burgerpresse ausprobiert - amtlichen Männerburger gezaubert.

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Gestern Abend war ich alleine zum Essen zu Hause, also stand ein flotter Burger auf dem Speiseplan.
Konnte da direkt meine neue Burgerpresse ausprobieren, habe die vor 14Tagen für schlappe 6Euro bei
unserem Hit-Markt geschossen.
DSC00231.JPG


DSC00232.JPG


.

Die Patties habe ich mit Rinderhack, Pfeffer und Salz, einer kleingeschnittenen Schalotte und einer Knoblauchzehe und ein wenig Worcestersauce vermischt
DSC00233.JPG


Dann kam die neue Burgerpresse zum Einsatz. Ich finde das Ding absolut in Ordnung, damit lassen sich ordentliche Patties herstellen. Eine passable Dicke lässt sich mit ~180 - 200 Gramm Hack erreichen, der Durchmesser liegt bei 11,5cm.
DSC00235.JPG


Habe statt Buns mal wieder ein rustikales Brot als Grundlage genommen, angeröstet mit ein wenig Olivenöl, als Belag gabs Tomate und Gruyerekäse. Zum Schluß sollte noch jeweils ein Ei auf jeden Burger kommen.
DSC00234.JPG


Let's Rock:
DSC00236.JPG


Teller bzw. Brettbild:
DSC00237.JPG


DSC00238.JPG


DSC00239.JPG


Saulecker wars. Ich persönlich finde die die Variante mit nem rustikalem und angeröstetem Brot mindestens genau so lecker wie ein klassischer Bun. Und bei der deftigen Variante wie gestern sowieso.

In diesem Sinnenoch einen schönen Abend,

Gruß Al
 

Anhänge

  • DSC00231.JPG
    DSC00231.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 710
  • DSC00232.JPG
    DSC00232.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 709
  • DSC00233.JPG
    DSC00233.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 699
  • DSC00234.JPG
    DSC00234.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 690
  • DSC00235.JPG
    DSC00235.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 697
  • DSC00236.JPG
    DSC00236.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 698
  • DSC00237.JPG
    DSC00237.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 685
  • DSC00238.JPG
    DSC00238.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 691
  • DSC00239.JPG
    DSC00239.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 699

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Al,
genau die richtige Größe für einen Männer Appetit, bitte einen für mich...
upload_2015-3-18_23-21-54.gif


Man(n) sieht der lecker aus.:sun:
 

Anhänge

  • upload_2015-3-18_23-21-54.gif
    upload_2015-3-18_23-21-54.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 658

grillbird

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Supporter
da gibts nix zu meckern, sehr schön gemacht.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Al,

sieht gut aus :thumb2:

Hätte ich auch gerne genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 522

Flohfix

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das Ding hab ich auch und schon so einige Burger damit gemacht. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Ich mach die Burger "etwas" dicker *g* nicht ganz so voll und dann den Käse satt innen rein. Also zwischen 2 Paddies.
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Einfache Burger mag ich auch. Ich nehme dann aber lieber ein Brötchen, wenn da. Schön gemacht.
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus und würde ich genau jetzt gerne vor mir haben :-)
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Voll auf meiner Linie mit dem Spiegelei und dem Roggenbrot! Super.
 

bierthorri

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr lecker aus... Spiegelei auf Burger muss ich unbedingt mal probieren, habe ich jetzt schon ein paar Mal gesehen und immer gedacht: das wäre auch was für mich
 
Oben Unten