• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue DOPF-Süchtige sucht Kuchenrezept ;-)

Futterhexe

Miss Kopfkino
10+ Jahre im GSV
Tach zusammen !
Echt schlimm, dieses Forum! Nicht nur, das wir jetzt ´n Smoker haben ,NEIN, da ist auch der 1. DOPF unterwegs hierher . Soll morgen ankommen.
Nun hab ich mir hier schon tagelang ´n Wolf gesucht nach einem bestimmten Rezept für einen leckeren und schnellen Kuchen. Das war ein Blaubeerkuchen aus einem Pfannkuchenteig und der sah sooo lecker aus ! Und ich finde es einfach nicht wieder !:( Ich sollte doch jedes sabberfördernde Rezept, das ich hier finde , direkt speichern ! :cool:

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ? Ich möchte gern mit einem Kuchen anfangen .Hier wohnt ´ne Kuchennase und der würde sich freuen . ;):-)
Mich interressiert eigentlich , ob der Teig ein ganz normaler Pfannkuchenteig war .Da ich 4 wunderschöne , große Ananas hier rumstehen habe ,würde das bestimmt auch lecker werden . Also nicht mit Blaubeeren sondern mit frischer Ananas drin .
Dankeschonmal ,falls mir jemand weiterhelfen kann und Grüße vom Mittellandkanal
von der Futterhexe

http://www.grillsportverein.de/forum/posts/2288300/
Hallo schau mal hier ein leckeres Apfelpfannkuchenrezept
von Krabbe. Ich habe es als Rhabarberkuchen nachgeDOpft.
Einfach lecker.
DSC_0520.JPG
DSC_0522.JPG
Grüße
Udo

Anhänge

• DSC_0520.JPG
    DSC_0520.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 466
  • DSC_0522.JPG
    DSC_0522.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 457
Danke Udo ! Ist zwar nicht das , was ich gesucht hatte ,aber sofocht ab gespeichert . Auch ´ne alte Kuh lernt noch dazu ! :P
Ich meine, mein gesuchtes wurde in 2 kleinen Döpfen gebacken und es war ein ganz *normaler* Pfannkuchenteig , nur mit weniger Milch .
Ich such trotzdem weiter und würde mich freuen ,wenn mir jemand doch noch beim finden helfen könnte . Wenn nicht bis zum WE ,gibts halt Apfelkuchen mit Ananas . ;)
Unser DOPF soll ja erst morgen ankommen .Wenn DHL nicht streikt .:cool:

Grüße von der Futterhexe

Tja,
die Sportgeräte werden immer mehr.
Sei aber vorsichtig so ein DO macht süchtig.
Grüße
Udo

Moin zusammen !
Udo, genau DAS hab ich gleich von Anfang an befürchtet !;)
Mein erster und damit neuer Dopf steht in Osterweddingen rum . Normal würde sowas dann heute zugestellt werden .NORMAL! Heute soll DHL hier anfangen zu streiken .Najuchu!! :cool:

Oktul ,danke,aber die waren es auch nicht . Sind aber auch schonmal abgespeichert . ;)

Ich denke, die gehörten zu einem *Menü* und wurden in 2 kleinen Döpfen gebacken .Der Teig sollte wohl ein Eierkuchen(Pfannkuchen)-Teig sein und beim nächsten mal etwas weniger Milch enthalten .
Wieso konnt ich mir nicht wenigstens den Zeitpunkt merken ? Sowas kommt davon ,wenn einem son Mathe-Gen fehlt ,da überliest man auch Zahlen .;)

Na ich werd trotzdem weitersuchen und auf einen weiteren Tipp hoffen . Am WE möcht ich gern frische Ananas verbacken .Im DOPF und da kam mir dieser Teig grad recht . .
Danke euch !

Grüße von der Futterhexe

Kann jetzt nicht mal jemand sagen *Ist gar nicht so schlimm! Wenn Du einen hast kennste alle und willst keinen mehr * ??
Ich hab doch eh son manischen Sammeltrieb für Ding ,die man zwar nicht braucht ,aber trotzdem gut gebrauchen kann! Das fing mal mit Büchern an und nun bin ich über den kleinen Smoker bei DÖPFEN gelandet .Son Haus kann man nicht nach außen ausdehnen und irgendwann komm ich dann doch nicht mehr durch !! :o ;)

@Bamse GENAU!! Den hab ich gesucht ! Danke !!
Ich hab doch hier wunderschöne frische Ananas stehen und damit will ich sowas am WE backen .So den mein DO vorher ankommt . ;-)

Hallo Futterhexe,
wie du siehst hier wird dir geholfen.
Halte uns auf dem Laufenden.
:bilder:
Grüße
Udo

So, der DO ist da und das trotz DHL-Streik . :-) Meine eine freut sichn Goldkeks .
Der Kontakt zum Verkäufer war sehr nett .Telefonisch ist er zwar schlecht erreichbar ,aber er meldet sich ziemlich fix zurück .
Es ist übrigens DER http://www.fire-and-steel.de/epages/62625123.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62625123/Products/RO30310 geworden . Und das *kleine* Büchlein ist sehr empfehlenwert ! Für den Preis und die Infos super !

Ich werd das neue Familienmitglied :D am WE einweihen und zwar mit einem leckeren Ananaskuchen .
Soweit mein Vorhaben ,mal sehen obs so klappt .
Und natürlich werd ich zusehen , das die Kamera auch dabei ist . ;)

Grüße von der Futterhexe

Schön dass der DO bei dir gelandet ist.
Aber nach der ersten Benutzung wird sich ein leichter/ immer mehr werdender Zwang nach einem zweiten DO einstellen. Denn dann könnte man....... Und wenn Nr. 2 da ist denkst Du über zwei weitere kleine DO's nach. Weil da könnte man so nebenbei ...... machen.
Oder wie ich gerne sage: "Die Dinger vermehren sich wie die Karnickel"
Viel Spaß am WE.

Moin !
Das hab ich auch befürchtet ,das mit der unkontrollierten Vermehrung .Kenne ich nur zu genau bei diversen Dingen :cool:;)
Immerhin kann ich mich soweit zusammenreißen , das ich den nicht gleich gestern eingeweiht habe . Aber morgen oder übermorgen isser dran .
Karnickel sind was Feines ,auf jeden Fall IM DOPF .:P Mal sehen ,ob ich da noch jemand finde , der die züchtet und sowas sowas loswerden mag .:-)
Danke ! Euch allen auch viel Spaß am WE!

Grüße von der Futterhexe

Moin !

Das mit dem Ananaskuchen hat sich erledigt .Ananas wurde zu *Grillsoße ohne Tomate* verwurstet und ist überaus lecker geworden. :cool:

Nun mal sehen , wann ich den DOpf nun endlich einweihen werde . Ich werde bei der Rezeptsuche von sovielen Rezepten regelrecht erschlagen , das ich immer weniger weiß,womit ich anfangen soll . Meine *Alaskas* sind voll,daran liegts bestimmt nicht . ;) Wir haben 2 im Keller stehen.

Das sind die Gemeinheiten des Lebens ! ;):D

Grüße von der Futterhexe :hmmmm:

Zurück
Oben Unten