• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neue Düsen für den Gasgrill ??

T-Bone69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
habe den Gasgrill Roma von Outdoorchef der jetzt 9 Jahre alt ist und jetzt einige Ersatzteile benötigt.
Ich habe die Explosionszeichnung studiert um die Teile zu bestellen , da ist mir aufgefallen das es da Ersatzdüsen gibt.
Und hier meine Frage: Ab wann müssen die Düsen ausgetauscht werden oder sollte man diese alle paar Jahre austauschen?
Bei meinem Grill wurden die Düsen noch nie gewechselt, wäre es jetzt an der Zeit oder nur Geldverschwendung??

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke

Dirk ( Oberfranken )
 

Keppsele

Bundesgrillminister
Hallole,

neue Düsen brauchst Du meiner Meinung nach nur, wenn die alten Düsen irreparabel beschädigt sind, z.B. durch Korrosion. Zugesetzte Düsen kannst Du säubern.

Grüßle
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wenn das Flammenbild gleichmäßig ist (setzt voraus das keine Brenneröffnungen verstopft sind und der Brenner auch ansonsten ok ist) brauchen die Düsen in IMHO überhaupt nicht getauscht werden.
 
OP
OP
T

T-Bone69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
danke erstmal für die hilfreichen Antworten, also dann werde ich wohl keine Ersatzdüsen bestellen.

Keep it hot

Dirk
 
Oben Unten