• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue ( Ebay) Fritte: Pommes belgischer machart.....

Das Problem ist, das man in der Tefal möglichst nicht mit festen Fett frittieren sollte, da man das ja nicht filtern kann. Aber gut, filtern muss man ja auch nicht unbedingt...


Ich habe mir auf Grund dieses Threads überlegt, das ich meiner Tefal-Fritte doch noch eine Chance gebe. :D
Habe heute bei Lidl 'ne 3 Liter Pulle Fritieröl aus Belgien erstanden und werde es doch nochmal versuchen. :cop:
 
Und mit Zaubersaft noch viel mehr.....
mysmilie_370.gif

Da ist es wieder, das Suchtmittel des Jahres :D


Grundausstattung war Rinderfett.


Bei einem durchgeknallten Canuck mit belgischen Wurzeln habe ich Fritten
in einer Mischung aus Rinder- und Entenfett gegessen. Fleisch wird überschätzt ;-)


@Volker

Welche Kartoffelsorte verwendest Du und hast Du schon probiert 2x zu frittieren?


:bbq4you_drinks:


P.S. Bitte weisse Sosse dazu warm machen.
 
@Volker

Welche Kartoffelsorte verwendest Du und hast Du schon probiert 2x zu frittieren?


:bbq4you_drinks:


P.S. Bitte weisse Sosse dazu warm machen.

Die Fritten wurden 6 Min bei 150/160 Grad gegart, dann abtropfen und auskühlen lassen , dann noch mal bei 170/180 Grad fertig gebacken.....sehr geil ! Die Kartoffelsorte weis ich jetzt a nimmer, aber mehlig Kochende......


PS: Weisse Sauce wird überschätzt :muha:
 
Das sieht richtig gut aus, ich glaub ich muss mich auch endlich mal nach ner vernünftigen Fritteuse umschauen.

Und "Werder" Ketchup! Der Mann weiß was gut ist :)
 
Habe heute bei Lidl 'ne 3 Liter Pulle Fritieröl aus Belgien erstanden und werde es doch nochmal versuchen. :cop:

das fritieröl gibt es auch beim deutschen lidl. ;)

das kommt immer in unsere tefal. bislang auch noch nicht 1 tropfen daneben. man muss wirklich drauf achten, dass

a) der frittierbehälter auch wirklich richtig auf dem aussenrahmen aufliegt
b) der ölbehälter auch richtig drin sitzt und der hebel in der korrekten position ist. wenn da was nicht richtig ineinander greift .....
 
Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab jetzt schon häufig gelesen, dass man nach dem Kleinschneiden die rohen Pommes kurz (ca. 10 min.) In Wasser legen soll, damit die Oberflächenstärke abgewaschen wird... Warum soll man das eignetlich machen?

Du überspringst ja hier diesen Schritt.

In diesem Thread hier http://www.grillsportverein.de/foru...ndierte-pommes-mit-t-bone.176377/#post1344222
tut das ebenfalls, danach jedoch werden sie nochmal zusätzlich äußerlich mit Stärke behandelt. HÄ? Warum dann vorher abwaschen? Wann ist jetzt Stärke an der Oberfläche gut und erwünscht und wann ist sie störend? In Modernist Cuisine gibts ja glaube ich neben der Ultraschall-Variante auch noch eine Version, wobei die Pommes mit Stärke-Wasser-Mischung nochmal vor dem Frittieren vakuumiert werden.
 
Heston Blumenthal sagt: 20 Minuten im Wasser simmern, eingefrieren, 130 Grad ca. 5 Min, dann im zweiten Frittiergang 180 Grad.

Wobei ich den 2. Gang bei 190 machen würde.

Teste ich mal
 
Ich trau mich jetzt langsam gar nicht mehr Pommes zu machen.

Hört sich irgendwie saumäßig kompliziert an. Ich glaub ich grill lieber nur noch !:lach::lach::lach:

Gruß Matthias
 
katsching!
wieder so ne alte Kiste gefunden...
Klasse Pommes!
Ich wohne übrigens zehn Minuten von Deinem Ketchuphersteller entfernt...
...wollt ich nur sagen...
 
Haha und ich habe in Leipzig mal einen Werder vertreter getroffen. Und danach den Kofferraum voll. Hehe.

Der Werder Premium Ketchup ist sehr gut. Leider gibt es den hier vor Ort nicht.

Bei Rewe war mal ne Aktion mit dem Premium
 
Zurück
Oben Unten