• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue ( Ebay) Fritte: Pommes belgischer machart.....

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:motz:

....nachdem ich das diletantisch gepackte Paket geöffnet und die, nie gereingte, gebrauchte Fritteuse ( Tefal Oleoclean ) tiefengesäubert habe......

Belgische Pommes ! Ich liebe gute Pommes.......das bekommt nur fast niemand hier in der Gegend hin ! :(

Let's go : Das Ding iss in nicht mal 3 Minuten heiss ! 3 KW, das fetzt !

IMG_0057.jpg


Rohe, mehlig kochende Kartoffeln ( sehr wichtig ) ca. 6 Min bei 150-160 Grad vorbacken......und auf nem Rost oder Sieb abtropfen lassen.....hatte keinen Rost zur Hand, darum Küchenkrepp....

IMG_0058.jpg


Fränkische

IMG_0059.jpg


Der "KetchUp"

IMG_0060.jpg


....nun bei 170-175 Grad fertig frittieren.....man sieht wenn sie gut sind ! Ausserdem pfeiffen die.....wirklich !

IMG_0062.jpg


Wurscht

IMG_0063.jpg


....und Pommes......

IMG_0064.jpg


IMG_0065.jpg


Absolut geil !
Richtig geil.....aber nocht nicht perfekt ! Aussen knusprig....innen cremig....

Kein Fett an den Kartoffeln....minimaler Geruch von der Fritte.....

Das Gerät ist klasse, kann ich empfehlen !
Nur verstehe ich nich warum der der Verkäufe das nicht sauber versendet hat.....man kann alle Teile ausser die Elektrik in der SpüMa säubern.

Gruss Dodge

IMG_0066.jpg


IMG_0057.jpg


IMG_0058.jpg


IMG_0059.jpg


IMG_0060.jpg


IMG_0062.jpg


IMG_0063.jpg


IMG_0064.jpg


IMG_0065.jpg


IMG_0066.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 2.712
  • IMG_0058.jpg
    IMG_0058.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 2.605
  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 2.678
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 2.572
  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 3.223
  • IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    104 KB · Aufrufe: 2.604
  • IMG_0064.jpg
    IMG_0064.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 3.943
  • IMG_0065.jpg
    IMG_0065.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 2.703
  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 2.489
Klasse Fritten - und die Würste sind auch nicht zu verachten!

Seitdem ich einmal meine Fritten selbst aus der Kartoffel geschnitzt habe, gibt es keine TK-Ware mehr.
Die selbst gemachten schmecken um längen besser.
Und schnell gemacht sind sie auch.
 
Schöne Fritten!

Das dürfte ne Woll Pfanne sein, habe ich schon 2 von und kann ich nur empfehlen!
 
Welches Öl hast du genommen?


Ich habe die Friteuse auch letztens geholt und habe bisher einmal frittiert. Das Ergebnis war klasse, aber ich werde die Friteusse dennoch wieder verkaufen und mir was Anderes zulegen. Ich traue der Ölfilterung nicht zu 100%. Beim Ablassen ging auch etwas auf den Behälter und nicht rein. Da ich die Fritte ausschliesslich draussen nutzen werde und ich hellen Naturstein habe, ist mir das Risiko zu groß, das es draussen Sauerei gibt.
Wer also Interesse an der Tefal FR7013 hat, kann sich gerne bei mir melden. OVP, wie neu mit Rechnung.


Die Reinigung ist wirklich easy... alles in die Spüle ausser dem Heizstab. :prost:
 
Ich kann euch sagen...... die Vierkanterdäpfel sind wirklich lecker.

Und mit Zaubersaft noch viel mehr..... :thumpsup:
 
sieht lecker aus :prost:
 
Welches Öl hast du genommen?

.....ein Brat- und Frittieröl vom EDEKA.

Stelle das Gerät doch in eine Wanne/Bräter....dann bist auf der sicheren Seite. 3 Liter Öl nimmt jedes tiefe Backblech von nem BO auf. Ich habe jedenfalls noch keine Fritteuse für den Hausgebrauch gehabt welche dermaßen schnell heizt ! Mal sehen wie das mit dem Filtrieren funzt.....

Gruss Dodge
 
Hallo Dodgeman,

Essen sieht super aus.


Wäre ein Großbild der Friteuse möglich?

Gruß
Peter
 
Pommes sehen klasse aus :thumb2:

aber Bratwurst aus der Pfanne kann ich nix abgewinnen
 
Hallo Dodgeman,

Essen sieht super aus.


Wäre ein Großbild der Friteuse möglich?

Gruß
Peter

Nöö....bin zu faul ;-)


Hier ein Link: http://amazon.de/Tefal-FR-7013-Oleoclean-Kaltzonen-Fritteuse/dp/B002MRVMNI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Bilder.

Jetzt brauch ich einen großen Lottogewinn,
weil meine Küche ist noch zu klein.

Gruß
Peter
 
Die Pommes sind gut, aber durchaus verbeswserungswürdig.

Volker, Du solltest ihn ja noch kennnen, unseren "Frittenforscher".

Was ich damals in Mühlheim probieren durfte war genial.

Grundausstattung war Rinderfett.

Insgesammt aber sehr geil. Ich werde mir das Teil auch holen. Ne FriFri ist mir zuviel Sauerei.

:prost:
 
Kann dem Vorredner da nur zustimmen. Es geht imho nichts über Fristen aus Rinderfett. Wir fahren immer nach Belgien um uns zu versorgen da gibt's das überall. Was Fritten angeht wissen die Belgier was gut ist.
 
Zurück
Oben Unten