• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Fire & Food

rheinländer

Schlachthofbesitzer
Ich habe mir mal die neueste Ausgabe von Fire & Food gegönnt. Also edel aufgemacht ist es ja, dieses Blättchen, und der Bericht über uns war ja auch OK (mal ne Frage als newbee..wer sind die Jungs vom Vorstand auf dem Bild?) Aber 5 Euronen sind ne Menge Geld für ´ne Zeitschrift, deren redaktioneller Teil eigendlich recht dürftig ist. Gut, die paar Themen, die abgehandelt wurden sowie auch die Rezepte, waren schon in Ordnung. Ich denke aber nicht, daß ich Fire & Food abonieren werde. Die Infos über neue Grillhardware finde ich im Forum und im Netz sicher ebenso gut. Was ist Eure Meinung zu F & F? :-? :-? :-?

rheinländer schrieb:
Aber 5 Euronen sind ne Menge Geld für ´ne Zeitschrift, deren redaktioneller Teil eigendlich recht dürftig ist.

Hallo und guten Tag,

1. ...wieso denn 5 Euro?? Hast Du den Nachbestellservice genutzt? Dann ist klar: Du zahlst den regulären Portopreis (allein schon mal 1,44 Euro an die Deutsche Post) plus Bearbeitungsgebühr von unserem externen Logistiker für den Einzelversand (der ist sehr aufwändig, weil mit Eintzelrechnung etc.). Guck mal oben links auf den Verkaufspreis ;-)

2. Hast Du mal die Inhaltsseiten alle durchgezählt und mit einer anderen reulären Publikumszeitschrift verglichen, die zw. 40 und 50 Prozent Werbung enthält? Also...:-)) Oder mit einem anderen hochwertigen Foodtitel, der - wie soeben wieder zu meinem großen Erstaunen geschehen - auf einer MESSE zum SONDERpreis von 5 Eur (!) verkauft wird. Dann bin ich auf Deine Auswertung gespannt... :cool:

Zugegeben: Mich ärgern solche "aus der Hüfte" geschossenen Kommentare immer ein bißchen, bei denen der Vergleich hinkt :D nehm's Dir aber natürlich nicht übel... :evil:

Viele Grüße!

Klaus Winter (das ist einer der beiden Herausgeber, der bei jeder Ausgabe bis heute einen fetten Batzen oben drauf legt:-)))

Im Abo für 16 € p. a. ist die Zeitschrift doch i. O. Bringt einen immer wieder auf neuen Ideen und über den Überhang an Gasgrillern sieht man als Amateur => :smoker: hinweg. Prifis brauchen wegen dem Umsatz / Durchsatz wohl eher Gasgrills und können sich den zeitlichen Luxus von einem Smoker halt wohl nicht leisten.

BTW: Sind mir die 4 € im Quartal den Spaß wert meine Frau dabei zu beoachten die Zeitschrift in beiden Händen über dem Kopf tragend vom Briefkasten in die Biblio. zu verbringen. Höhepunkt ist dann immer die Frage, ob ich - Pharao am Grill - ihr gnädigerweise erlaube eine Blick hinein zu werfen und ich ob ich nicht erzürnt sei, dass sie diese Publikation angefasst habe.

Es dauert dann keine 5 Frauen-Minuten und sie schreibt den Einkauszettel für das nächste Essen vom Grill. Noch fragen wer der Grillmeister in unserem Hause ist :D :D

Ich liebe grill verrückte Frauen!

:prost: :prost:

kwinter schrieb:
Zugegeben: Mich ärgern solche "aus der Hüfte" geschossenen Kommentare immer ein bißchen, bei denen der Vergleich hinkt :D nehm's Dir aber natürlich nicht übel... :evil:
Viele Grüße!
Klaus Winter (das ist einer der beiden Herausgeber, der bei jeder Ausgabe bis heute einen fetten Batzen oben drauf legt:-)))

Ich wollte sicher nicht Deine Zeitschrift diskreditieren. Falls das so ´rübregekommen ist, war das nicht meine Absicht. Im Gegenteil, sie ist toll aufgemacht und die Beiträge und Rezepte sind ja auch super, unbenommen. (Was ich ja auch in meinem Thread geschrieben habe). Die Kernaussage sollte lediglich sein, daß mir der Preis hierfür zu hoch ist.

Ist
kwinter schrieb:
Hast Du mal die Inhaltsseiten alle durchgezählt und mit einer anderen reulären Publikumszeitschrift verglichen, die zw. 40 und 50 Prozent Werbung enthält? ...

das Verhältnis besser, dann muß einer der Herausgeber nicht bei jeder Ausgabe eine fetten Batzen oben drauf legen.
Jeder weiß, das sich Printmedien nicht über den Abopreis finanzieren. Weil Du sicher nicht Dein Vermögen in einem großen Loch versenken möchtest, sondern an der Zeitschrift auch ein paar Mark verdienen willst, muß Du da was ändern. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg. Und das meine ich ernst! Senke den Abopreis und ich bin dabei. Versprochen!

...btw: von mir aus kann soviel Werbung drinnen sein, wie will.
Werbung bringt in gewissem Umfang ja auch Information.
Preis liegt aber auch jetzt schon "im Rahmen".
:prost:

Ich hab bis jetzt 2 Hefte gelesen. Ist so interessant, dass ich noch ein drittes Kaufen werde. Von einem Abo, hat es mich aber noch nicht überzeut.

Ganz ehrlich: Die Website des GSV hat mich mehr überzeugt und hat mir viel mehr gegeben, als die Hefte.

Mal sehen.....

Ueber's Wochenende hatte ich Zeit die neue F&F mal richtig durchzulesen. Ich muss sagen gute Rezepte. Ein paar ganz interessante Tips. Viel Info über Produkte, die ich sowieso nicht kaufe. Und:

Jehoova! Bei fast jedem Rezept steht: In einer ALUschale .....!!!

Aber ansonsten gefällt mir das Heft immer besser.

Ab und zu brauch ich das Zeugs auch. Für Gemüse und so...
Und Babybackribs. Und gestern für mein BBC:

huhn07.jpg

Ich musste die Schale unterlegen, da sie sonst zu sehr gewackelt hätte. :cool:

Zurück
Oben Unten