• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Fleisch-Rauch-Rolle aus der Bucht

HopfenToni

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,


nun ist es soweit. Mein erster eigener Thread :).


Lange habe ich mir es nun überlegt einen Smoker zu kaufen. Anfangs dachte ich gleich an ein Profigerät (Lette, Ondra, Joe,...) doch nun gut so viel Jucks hatte ich dann doch nicht in der Sesselritze übrig..

Dann bin ich auf der Auktionsplattform auf den Smoker "Massiver Smoker BBQ 90KG..." aufmerksam geworden. Eifrig habe ich einen Preisvorschlag abgegeben und siehe da 285€ wurden akzeptiert.

Bei dem Artikel wurde von Anfang an die Lieferzeit Ende Juni 2016 angegeben.

Nach nun längeren warten bin ich stutzig geworden, da der Garraum sich ja komplett zur Hälfte aufklappt. Naja nicht weiter schlimm dachte ich...

Dann war ich bei meinem Schwager und wollte ihm mit Stolz mein bestelltn Smoker zeigen. Doch siehe da, auf der Plattform "Smoker 90KG" eingegeben und....... "Was isn des für a geiles Gerät!!"

Wurde nicht wirklich in der Zeit eine neue Version 2016 von dem Smoker heraus gebracht??

Also was war zu tun?

1. Bier aufmachen!

2. "Massiver Smoker BBQ 90KG..." sofort stornieren

3. "TAINO® Massiver Smoker BBQ...90KG 3,5mm" bald endende Auktion gesucht, 5sek vor schluss 301€ reingeknübbelt. JUHUUU! 281 plus 29,90 Versand. Perfekt! Knappe 26€ drauf gelegt und die neue Version.

Versand ging sehr schnell. Montagabend ersteigert, Mittwochmittag da. So muss des sei!

So nun genug gebabblt!

Bilder und Aufbau folgen.. ;)


Rechtschreibfehler? Grammatik??!! Keine Sorge ihr findet bestimmt genug, aber ich habe selber einen Haufen davon..!!


In diesem Sinne, freundliche Grillgrüße,


Hopfentoni
 
wir freuen uns auf Bilder !! Da wurden doch schon zwei Probanden bandagiert...
 
Guten Morgen in die Runde!

Wie versprochen anbei die Bilder, habe vor Aufregung leider nicht mehr geknippst!

3 Pakete wurden durch die Spedition geliefert.
Smoker_Pakete.JPG

Bis man alles fein säuberlich ausgepackt hat, sind schon die ersten 15 Minuten vergangen.

Nach einer halben Stunde war dann das "Grundgerüst" soweit aufgebaut. Jetzt erst einmal Durscht löschen, Ausnahmsweise auch mal Malzbier auf einem Bild zu sehen ;).

Smoker_Aufbau.JPG

Nach insgesamt ca 1,5 Stunden war die ganze Sache fertig aufgebaut. Ich muss sagen, es ist alles sehr Stabil und für diesen Preis unschlagbar! Ein Manko gibt es, das Thermometer, dies wirkt nicht sehr hochwertig. Habe hier gleich neue per Express bestellt, damit am Wochenende durchgestartet werden kann. Ich werde dann gleich 2 Thermometer installieren (Links/Rechts).
Smoker_Geburtvollendet.JPG


So nun erst mal wieder genug meinerseits. Heute Abend wird das Ding "eingebrannt"

Bilder von den Thermometern und vom Einbrennen folgen!

Hopfentoni
 

Anhänge

  • Smoker_Pakete.JPG
    Smoker_Pakete.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 1.217
  • Smoker_Geburtvollendet.JPG
    Smoker_Geburtvollendet.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 1.389
  • Smoker_Aufbau.JPG
    Smoker_Aufbau.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 1.242
Ts ts ts, kann es sein, dass Dein Junior im linken Bildvordergrund an einem Bier nuckelt? Das geht ja früh los in der Familie! :o
 
Danke euch alle für die Antworten.
@micha, danke für den Hinweis. Leider zu spät gelesen.. Habe aber noch für die Sicherheit ein meverik ;).
@Odinger, nicht mein Junior, mein boodla. Und keine angst, ist ein Malzbier ;).

Gestern habe ich den smoker eingebrannt. Bilder folgen..
 
Na sieht doch mal ordentlich aus deine Fleisch-Rauch-Rolle :-)
Konnte es bei meinem Smoker auch nicht erwarten und hab ihn am Abholtag (Eigenbau von Privat) gleich abends noch eingeheizt. (Natürlich ohne Fleisch, da ich kein sortiertes Holz hatte)
 
Hi Hopfentoni,

sag mal, wie zufrieden bist du mittlerweile mit den guten Sück? Solltest es ja wohl ein paar mal seither verwendet haben...:pfeif:

Grüße,

Christian
 
Würde mich auch interessieren obs du mit dem Teil zufrieden bist
 
Zurück
Oben Unten