• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Garage für den Dopf und Mobilität für den WSM

Frosty

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle Wahnsinnigen hier im Forum 🤪.
Erstmal einen herzlichen Dank an alle alten und neuen Hasen hier.
Ich habe mir viel von euch angeschaut und nachgebaut.
Leider bin ich nicht so der Mensch, der alles Fotografiert und meistens ist auch schon alles verzehrt, wenn ich dran denke🥺.
Nun habe ich mir bezüglich des WSM 57 mal ein paar Gedanken gemacht und umgesetzt, Tür erneuert, Deckelhalter montiert, alles super.
Dann fehlte mir ne Ablage für Fleisch, Schalen, oder den Rost.
Mobilität mit dem Teil, na ja🤔.
Mit einem Bekannten darüber gesprochen, den WSM mal für ne Woche abgegeben und dann kam der in der mobilen Version wieder😍🥰.
Danach kam der Camp Chef 12 delux, passt in den GBS der Kugel, muss aber auch anders gehen🤔🤔🤔.
Alles klar, hab doch noch den alten Edelstahl Tisch, den ich immer für den Q und die Männerhandtasche nutze😜.
Also muss der Multifunktional werden!
Flugs ne 5mm Edelstahlplatte mit Füßen versehen, Blech gekanntet und das Schweinchen in die Rückplatte Lasern lassen, Deckel gekantet und dann auf den Tisch.
Fertig ist die Dopf Garage mit relativ windsicherer Feuerstelle.
Da noch etwas 5mm Material über war, hat mein Bekannter sich gedacht, mach daraus mal ne AZK App😂😂😂😂👍5mm😳 na ja, es soll auch Leute geben, die schießen mit Kanonen auf Spatzen😂😂😂.
Kaputt geht das Teil nie und wenn mal einer frech wird, kann man das Teil doch bestimmt zweckentfremden, oder?😎😎😎😂
Die „Garage“ habe ich bewusst in Einzelteilen fertigen lassen, damit man die auch mal zu Freunden mitnehmen kann. Ist alles verschraubt.
Somit würde ich sagen, maximale Mobilität erreicht, oder fällt jemandem noch was ein?
Gruß André

ABE3EC19-2CF6-4B3C-BAEE-81C447278258.jpeg


02FA30D8-D177-4840-AFB0-8B2ECD8B2D41.jpeg


630631AB-D9AA-4978-9CEE-D14F8297C099.jpeg


72C9BAC8-18C3-4E37-9DBF-968B3C20C829.jpeg


1963E25C-E1CA-4D3C-B5D5-9E70559D67DD.jpeg
 
Gefällt mir alles sehr gut... der Chromrost muss noch weichen.
 
Ich arbeite auch daran😂, werden beide ausgetauscht.
Hab ich bei der Kugel auch schon lange gemacht und bin wesentlich damit gefahren.
Edelstahl ist halt definitiv besser👍
 
Sehr schöner WSM - Wagen.
Genau so einen Wagen plane ich auch. Ich bin aber eher der Holz-Typ.
:thumb2:
 
Sehr schöner WSM - Wagen.
Genau so einen Wagen plane ich auch. Ich bin aber eher der Holz-Typ.
:thumb2:
Danke, ich bin eher so der Granit und Edelstahl Typ.
Wenig Arbeit und was auf Dauer.
Holz ist auch schön, aber für mich zuviel Pflegebedürftigkeit.
Hab eh schon wenig Zeit, berufsbedingt, die nutze ich dann lieber für das Veredeln von div. Fleischteilen😂😂👍.
Aber generell gibt es sehr schöne Möglichkeiten mit Holz, ja.
Meist auch schöner als VA, das ist einfach nur funktionell.
 
@Frosty - meine Hochachtung!
Das ist wohl mit Abstand der beste WSM Stand, den ich bisher gesehen hab‘!
(auch wenn ich mir nicht oft wünsche, dass das Wetter mies ist - das lässt Regentage erträglich werden...)
 
Zurück
Oben Unten