• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Grillkohle von den Gebrüdern Albrecht

ich nehm immer öfter auch gerne mal die Brekkis vom Kaufland, qualmen im AZK zwar mal kurz, laufen dann aber problemlos.
Für PP oder Brisket sind die Kokokos oder Grillis super.
 
benutze eigentlich fast immer lidl briketts! hab damit noch keine probleme gehabt! weder stinken noch qualmen die unangenehm stark.
 
Ich nehm eigentlich nur noch Greek Fire oder die Brekkies von Dancoal, hab mit beiden noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und beide haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis :thumb1:
 
2 Sack von Lidl geholt, bin sehr positiv überrascht
 
Nächste Woche bei Kaufland.
Profagus 1.65 pro Kilo.

Na da kann man mal zuschlagen
 
Hallo zusammen,

ich habe mir die neue Grillkohle von Albrecht-Nord zweimal gekauft.....das erste und das letzte Mal...

siehe Foto...

IMG_4717 (3).JPG
 

Anhänge

  • IMG_4717 (3).JPG
    IMG_4717 (3).JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 622
Hallo zusammen,

ich habe mir die neue Grillkohle von Albrecht-Nord zweimal gekauft.....das erste und das letzte Mal...

siehe Foto...

Anhang anzeigen 1236176

So ging es mir auch: 20 Minuten genebelt und fürchterlich gestunken; wir mussten von der Terrasse flüchten...
Und die Dinger haben mittlerweile nur noch knapp Walnuß-Größe.
Der Schrott (teurer geworden ist er auch) bleibt künftig da wo er ist - in der Filiale.

Ich nehme zukünftig nur noch Kokoko-Eggs; die sind zwar teuer, aber gut.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Raiffeisen Briketts kommen von Profagus und sind preislich gut. Ich zahle 15€ für 10kg und im Lager von meinem Raiffeisen liegen reichlich und das auch wunderbar trocken.
 
Habe jetzt im Aldi auch 2 unterschiedliche Tüten gesehen. Die Tüte mit der Aufschrift Aldi (gab es über Jahre) die waren OK. Jetzt hatten Sie neue Tüten. Steht Grill Time drauf. Die habe ich noch nicht probiert. Ich glaube ist auch eine anderer Abfüller oder Importeur oder wie auch immer drauf. Leider keine Fotos im Moment.
 
Raiffeisen Briketts kommen von Profagus und sind preislich gut. Ich zahle 15€ für 10kg und im Lager von meinem Raiffeisen liegen reichlich und das auch wunderbar trocken.
kann da jeder einkaufen? oder ist das sowas wie die metro?
würde mir gerne mal einen sack zum testen besorgen!

btw
das mit der aldi kohle ist wohl das allerletze! hatte schon kohlen von diversen discountern!
aber so eine rauchentwicklung ist mir noch nie untergekommen.
so einen qualm kriegt man eigentlich nur hin, wenn parafinanzünder erlischen.( wer weiß was da so drin ist^^)
 
Frage ist ob Du ein Raiffeisen in deiner Nähe hast. Da kann jeder rein. Das sind alte Genossenschaften. Die haben früher hauptsächlich mit landwirtschaftlich Produkten gehandelt. Heute betreiben die auch Tankstellen, Baustoffhandel, Baumärkte,.... - in einigen Gegenden heißen sich auch ein wenig anders. Mein Raiffeisen heißt in Wirklichkeit Stader Saatzucht.
 
Habe jetzt im Aldi auch 2 unterschiedliche Tüten gesehen. Die Tüte mit der Aufschrift Aldi (gab es über Jahre) die waren OK. Jetzt hatten Sie neue Tüten. Steht Grill Time drauf. Die habe ich noch nicht probiert. Ich glaube ist auch eine anderer Abfüller oder Importeur oder wie auch immer drauf. Leider keine Fotos im Moment.

Kaufe den Grill-Time-Mist bitte nicht. Ich habe es getan und meine Meinung dazu in Beitrag 27 in diesem Thread geschrieben. Die Tüten mit der ALDI-Aufschrift waren ok, aber die neue Marke ist Schrott.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Frage ist ob Du ein Raiffeisen in deiner Nähe hast. Da kann jeder rein. Das sind alte Genossenschaften. Die haben früher hauptsächlich mit landwirtschaftlich Produkten gehandelt. Heute betreiben die auch Tankstellen, Baustoffhandel, Baumärkte,.... - in einigen Gegenden heißen sich auch ein wenig anders. Mein Raiffeisen heißt in Wirklichkeit Stader Saatzucht.
danke für die info! hab dank der hilfe des intranetz^^ welche in der nähe gefunden.
 
Zurück
Oben Unten