• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Hardware - neue Fragen- neue Bilder

X-FroG

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute habe ich das erste mal meinen Santos Duo wirklich in Betrieb genommen. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich zufrieden, befinde mich aber noch nicht in der Komfortzone. War jetzt auch das erste mal mit Gas.
Heute konnte ich auch sehen, dass die Flammen doch noch ordentlich Gelb waren an den Spitzen, das sollte so doch nicht sein oder? Jemand spontan ne Idee was man da machen kann/muss? Ich werde mir morgen nochmal die Anleitung schnappen um zu sehen was die sagt.

Nun aber zu den Bildern:

Steak auf der SizzelZone... "nur" ausm Aldi. Ich dachte mir wenn es Kohle wird, dann war es wenigstens nicht zu teuer.
steak.jpg


Anschnitt sieht doch ganz brauchbar aus. Das Ikea-Fieberthermometer meinte 56°C
anschnittjpg.jpg


Das Steak war eigentlich nur ein Appetizer für mich und meine Tochter. Für meine Frau und uns alle gab es dann Burger.
burger.jpg


Grüße
Chris
 

Anhänge

  • anschnittjpg.jpg
    anschnittjpg.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 319
  • burger.jpg
    burger.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 300
  • steak.jpg
    steak.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 324
Gratulation zu diesem wirklich tollen Sportgerät.
:ola:

Da dieser Grill so selten hier zu sehen ist, freut mich das ganz besonders - vielleicht kannst ja noch mehr Bilder davon posten. Ich finde den Duo echt cool!
 
Bürste die Brenner mal ab, bzw. brenn sie erstmal frei. Ist das Flammbild dann besser?
 
@sharkoon:: Beim nächsten Grillgang vielleicht ;) Der Garten ist noch voll die Baustelle und echt nicht vorzeigbar ;) Mir war aber wichtig, dass der Grill schon mal steht.

@Clintwf: Die Brenner selber sind ja unter Belch"schilden" werden auch schon mal Flavorizer Bars genannt wenn ich mich nicht täusche. Die sollten ja auch verhindern, dass etwas direkt auf die Brenner fällt/tropft.
Mit Freibrennen ist einfach nur Vollgas gemeint oder? Wie lange macht man das dann am besten? Heute scheint es ja trocken zu sein und man könnte das Thema mal angehen.
 
schau mal in die Anleitung, vielleicht gibt es da ne Empfehlung. Ansonsten bis nichts mehr verdampft.
Kann auch sein, das von der Produktion noch Rückstände (Fett) auf den Brennern sind.
 
Zurück
Oben Unten