• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue HBO-Grillkombi in Neustadt bei Coburg

so jetzt gibts erst mal neues von der Front hab mich dann doch nach gutem zureden zum Abriss und neu setzen gezwungen und es war denk ich auch der richtige Weg. Danke noch mal für die Hilfe und die Berichtigung meines Halbwissensbzw meiner fehlinformation.
HBO-Grillkombi (35).JPG
HBO-Grillkombi (36).JPG
HBO-Grillkombi (37).JPG

Abriss vollendet ging ja zum glück alles sehr gut wieder runter
HBO-Grillkombi (38).JPG

also alles von vorn und diesmal mit dem richtigen Mörtel und schmalen Fugen und siehe da es funktioniert
HBO-Grillkombi (40).JPG
HBO-Grillkombi (41).JPG

Boden liegt jetzt auch schöner und gleich noch schön plan bzw. glatt geschiffen
HBO-Grillkombi (42).JPG

und gleich noch ein zwei Reihen und den Bogen gesetzt
HBO-Grillkombi (43).JPG
nächstes Wochenende geht's mit den nächsten Reihen weiter
 

Anhänge

  • HBO-Grillkombi (35).JPG
    HBO-Grillkombi (35).JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 448
  • HBO-Grillkombi (36).JPG
    HBO-Grillkombi (36).JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 394
  • HBO-Grillkombi (37).JPG
    HBO-Grillkombi (37).JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 391
  • HBO-Grillkombi (38).JPG
    HBO-Grillkombi (38).JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 401
  • HBO-Grillkombi (40).JPG
    HBO-Grillkombi (40).JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 404
  • HBO-Grillkombi (41).JPG
    HBO-Grillkombi (41).JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 446
  • HBO-Grillkombi (42).JPG
    HBO-Grillkombi (42).JPG
    276 KB · Aufrufe: 403
  • HBO-Grillkombi (43).JPG
    HBO-Grillkombi (43).JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 395
Na siehste!
Gscheites Material und schon flutschts :thumb1:
Wobei ich die Steine im Bogenbereich und die Kämpferreihe um 90Grad gedreht hätte. Dafür die Kämpferreihe nur einfach und nicht doppelt. Da wirst Du lang heizen, bis der Ofen richtig durchgeheizt ist. (Bissl Kritik muß scho sein.)

Merke: Billiges Material können wir uns nicht leisten!

BTW: Ist der Boden geklebt?
 
Wobei ich die Steine im Bogenbereich und die Kämpferreihe um 90Grad gedreht hätte. Dafür die Kämpferreihe nur einfach und nicht doppelt.
wollt ich auch aber da hätte ich riesige Fugen bekommen da ich 2 relativ enge radien hab aber sind gut miteinander verklebt also hab keine luft dazwischen somit dürfte es beim aufheizen kaum einen unterschied machen
BTW: Ist der Boden geklebt?
nein nicht geklebt auf 6 cm Quarzsand gelegt spalten halber mit Quarzsand verfüllt und dann plan geschliffen
 
Zurück
Oben Unten