• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Kamera......was für ein Tele ????

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
So .......

....nach einem Info-Maraton in Würzburgs Fotoläden und Wochenlanger leserei im Web habe ich mich auf die Pentax k 100 eingeschossen und die gestern im Web für 547 € bestellt.....mit Standartobjetiv.

1992_94a5_1_1.jpg

Ich wollte erst die EOS 350D oder die 400D......aber Pixel sind nicht Alles !

Die Pentax hat 11 AF Messfelder und ein Antishakeprogramm, das hat KEINE andere SLR Cam in diesem Preissegment und kann laut Testbericht bis zu 2 Blenden bringen (ich kenne mich nicht aus....)
Akku's sind normale AA Mignon's.
Zudem sind alle Pentaxobjektive mit K-Bajonett kompertibel und der Preis.....150€ günstiger wie in der Stadt ! :lol: :lol:

Jetzt zu meiner Frage.....ich möchte mir bei Ebay eine Optik ersteigern.

Welche Hersteller sind da zu empfehlen ?

Da steht z.B. ein Takumar AF 70-200mm drinn....würde mir reichen....wie ist da die Qualität ?

Pepper und Werrataler.....Ihr seid doch die Experten ???

Hi!

Also ich hab aus meinen Fehlern gelernt. Heute mit DSLR und früher mit SLR zählt die absolute QUalität der Optik. Lichtstärke ist Pflicht wenn Du Available Light bevorzugst.

Ich hab mich aber auch hier "verkauft". Viele der älteren Objektive haben einen zu langsamen Autofokus oder gar Probleme beim AF. Verlaß Dich nicht ausschließlich auf Testberichte sondern teste das Teil bevor Du es kaufst. Berichte von professionellen aber nicht gesponsorten Fotographen sind hier sicher die bessere Alternative.