• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neue Kisten für den Dopf

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Notgedrungen mußte ich mir für meine Döpfe was einfallen lassen. Wir waren zu nem Geburtstag eingeladen - gewünscht waren Schichtfleisch und Reisfleisch. Nur die heißen Döpfe müssen erst mal transportiert sein. Einfache Weinkisten waren mir zu trivial, also hab ich mir 2 Boxen gebaut. die Kisten sind quatratisch - Seitenlänge 41cm + Griffe und haben innen eine Höhe von 20 cm. Oben und unten gibt es Lüftungsschlitze - die Brettle waren eben nur 8cm breit ;) Sie lassen sich gut stapeln - der Deckel eignet sich hervorragend zum präsentieren. Versorgt werden mußten 2 Petromaxe und zwar ein FT 6 mit Beinen und ein FT 9 ohne Füßchen. Innen haben die Kisten Passungen, so daß die Döpfe fest stehen. Die Soße vom Schichtfleisch ist nach div. Kurven allerdings auch durch die Kiste gedrungen :( - denke aber, daß dieses Problem zu lösen ist :)

DSC_0877 klein.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0877 klein.jpg
    DSC_0877 klein.jpg
    501,7 KB · Aufrufe: 886

Bamse

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus, gefällige Ansicht, sehr stimmig,
die Deckel sind eine gute Lösung, liegen aber nur auf, oder ?
Obwohl, eine Befestigung ist ja noch möglich.

Bamse
 
OP
OP
eiger2000

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der Deckel hat eine Passung, sitzt also auch recht satt. Zusätzliche Riegel wären aber auch kein Thema.
 

Schiahagl

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Sehr schön deine Behausungen für die Döpfe :respekt:

Musst nur aufpassen, wenn die sich so wohl fühlen bei dir könnten sich die dinger noch schneller vermehren :o
 

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
coole Kisten die du da gebaut hast... :thumb2:

wie heißt es in der Werbung immer so schön und vor allem so wahrheits gemäß:

:respekt: ... wer´s selber macht!
 

Landrad

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Tolle Kisten hast Du da gezimmert.
.... Die Soße vom Schichtfleisch ist nach div. Kurven allerdings auch durch die Kiste gedrungen :( - denke aber, daß dieses Problem zu lösen ist :)
Anhang anzeigen 1285577
Für den Transport der gefüllten DO´s lege ich locker geknüllte "Alufolie" auf den Rand vom DO, Deckel drauf und mit einem Gummiexpander den Deckel fixiert, da ist mir zu 99,8% noch nie was übergelaufen oder rausgeschwappt.
 
Oben Unten