• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Le Creuset Bratpfanne - Braune punkte in der Emaille

benni2702

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe heute meine neue Le Creuset Pfanne bekommen. In der Emaille Beschichtung sind mir nun mehrere braune Punkte aufgefallen. Es scheint als würde teilweise die Beschichtung fehlen.

Auch ist der Name nicht sehr sauber lackiert.
Was meint ihr zurückgeben oder ist das normal?

Vielen Dank

80B46DD4-2767-40AA-BEDE-B53EEF7EC80B.jpeg


00EE80EE-2ED5-4F1E-86C9-430811B0514F.jpeg
 
Neben diesem braunen Fleck wundere ich mich aber auch über die kleineren Löcher in der Beschichtung...
 
Wo hast Du die denn gekauft?
 
Umtauschen
 
Hab die Pfanne bei einem deutschen online Shop bestellt. Relativ günstig für 129€. War die ovp und Anleitungen dabei, vermute mal nicht das es eine Kopie ist eher vielleicht B-Ware.

werde sie aber dann aufjedenfall zurücksenden.

Danke für eure Hilfe 👍
 
Der Preis ist nicht ungewöhnlich niedrig, denn Le Creuset hatte kürzlich einen europaweiten "Ausverkauf". So gab's den großen Bräter (statt 498 € Liste) für 348 € und den 28er Stew Pot für 119 €. Trotzdem scheint es sich hier um B-Ware zu handeln, zumindest um ein Montagsexemplar.
 
Die Pfanne ging an den Händler zurück. Zwischenzeitlich habe ich bei Amazon 2 weitere Pannen bestellt, die aber auch diese braunen Flecken hatten. Mal mehr, mal weniger. Ich vermute mittlerweile das es sich um Farbflecken von der Ofenroten Lackierung handelt.

Gestern habe ich noch Le Creuset angeschrieben und um Aufklärung gebeten.
 
Moin,
ich habe mir eine kleine 20 cm Pfanne von Le Creuset bestellt, da bin ich mal gespannt ob die das auch hat, Kirschrote Flecken in der Pfanne sind ja dann nicht grad der Kracher.
 
Zurück
Oben Unten