• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Napoleon Legend Modelle 2019 in der Metro

Wie gesagt, bis zu einer gewissen Höhe sind 11 kg Flaschen zugelassen.

Du solltest zu einem anderen Verkäufer gehen.
 
Sowohl beim Rogue als auch beim Prestige steht im Handbuch, dass 11 kg Flaschen bis zu einer bestimmten Höhe zugelassen sind.
 
Aber Flaschen über 7kg neben den Grill müssen...
 
Aber Flaschen über 7kg neben den Grill müssen...

Beim Rogue gibt es diese Einschränkung nicht. Siehe Foto, das ist aus der Anleitung des Rogue 525SE. Nur die Höhe ist als Einschränkung genannt.
IMG_20190224_102457~2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190224_102457~2.jpg
    IMG_20190224_102457~2.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 5.130
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich die ganzen letzten Jahre mit 2 X 5kg Flaschen ausgekommen bin.
 
Ja klar. Aber selbst da sollte man mit 2 8kg dann auch gut hinkommen
 
8 kg bekommt man halt nicht überall. Die grauen Flaschen mit 5 kg und 11 kg oft sogar an der Tankstelle. Das ist der Grund warum ich keine 8 kg Flaschen habe sondern derzeit eine 11 kg und eine 5 kg. Eventuell tausche ich die 5 kg Flasche auch gegen 11 kg wenn sie mal leer ist.
 
Es wäre für mich aber auch kein KO-Kriterium wenn die 11 kg Flasche nicht rein passt. Dafür findet man wie du ja auch sagst eine Lösung.
 
Genau das meine ich. Wenn ich nen Grill geil finde wäre das Kriterium 11,8 oder 5 kg Flasche für mich eher nebensächlich. Aber das muss ja zum Glück jeder selbst für sich entscheiden.
 
Ich habe gerade den P500 bestellt... hatte keine Lust mehr weiter zu suchen und der Legend gefiel mir schon sehr gut ich hab jetzt einfach nochmal 1.000€ draufgepackt und mir den Prestige geholt mit ein wenig Zubehör dann noch dazu wie der Haube und der Plancha. Die Lebenslange Garantie und die noch höhere Qualität sowie die größere Plancha haben mich echt gereizt. Der P665 wäre mein Favourite gewesen, den gab es aber bei 2019 nicht in Edelstahl leider leider und für nur Blech waren mir die 400€ Aufpreis für ein wenig mehr Fläche und das Licht drinne zu teuer bzw sogar der Pro 665, aber der war mir für den ersten Grill zu teuer. Wenn ich in ein paar Jahren mit dann auch ein paar Kindern noch dazu mehr Platz brauche wenn Besuch kommt, werde ich einfach upgraden :)
 
Hallo zusammen, also ich habe mir den Legend 485 gestern bei der angetroffen geholt, mit 19% Rabatt kam ich auf 963,-€ inkl. MwSt.

Und ich bin sehr zufrieden, macht einen soliden und wertigen Eindruck.
 
Würde mich auch interessieren. Ich habe mir den 485 Legend letzte Woche auch mal angesehen. Machte auf mich einen soliden Eindruck. Ich bekomme regelmäßig Personalkauf Rabatte. Mal schauen ob ich da mal zuschlage.
 
mir den 485 Legend letzte Woche auch mal angesehen
Hab ich mir eben auch, meine Meinung "Nicht Empfehlenswert" alles viel zu dünn und labbelig,
auschauen tut er gut aber wenn man in anfasst.

Nehmt lieber das Original, kostet zwar was mehr...........................
 
Das ist nicht der Prestige, du meinst sicher entweder den LE oder den Legend, welcher von Triumph abstammt laut Napoleon Diamant Händler Aussage.

Sehr schönes Teil, stand ich auch davor. Mit 19% Rabatt wäre ich vielleicht auch schwach geworden, aber die fehlende Zulassung für die 11KG Gasflasche sowie die kleinere Sizzlezone hat mich dann doch zum richtigen Prestige 500 getrieben... heute versendet, sollte laut Spedition morgen direkt bei mir eintreffen.

Ich wünsche dir viel viel Spaß damit, ist ein richtig schickes Teil, hab den mit dem Weber 410 verglichen und von der Qualität war er nicht schlechter als der Genesis, aber die Sizzle Zone halt *_* gute Entscheidung getroffen!
 
Habe mir das Teil heute angesehen. Scheint eine etwas abgespeckte Variante des LEX 485 zu sein. Das Untergestell ist ein wenig einfacher. Macht trotzdem einen soliden Eindruck. Insbesondere der doppelwandige Deckel mit Napoleon Prägung sieht super cool und sehr wertig aus. Was mir außerdem sehr gut gefällt sind die Gußroste, finde ich persönlich besser als die Edelstahlroste des LEX und die SizzleZone ist die Große (auch höhenverstellbar) und nicht wie beim Rogue die kleine. Klar ist der P500 nochmal besser, aber wenn es bei der Metro mal wieder eine Rabattaktionen gibt, kostet der Grill unter 1000€ Und damit die Hälfte. Und das ist für einen 4-flammigen Napoleon mit Heckbrenner und großer SizzleZone ein echt gutes Angebot.
Übrigens ist dieser Grill in Kanada ein Exclusivmodell für Canadian Tyres. Die Rezensionen sind gut (4 Sterne, bzw, 4,5 Sterne für das Natural Gas Modell). Hauptkritik waren die Drehregler, die bei einige Kunden als zu labbrig angesehen haben, dies scheint aber 2019 geändert, da die Regler jetzt anders aussehen als bei älteren Bildern.
 
@Ortti1971 Ich find aber 100% Aufschlag beim Preis Kanada vs Metro schon recht heftig:(
Ich spekuliere auf eine Rabattaktion oder einen Personalkauf. Für um die 900€ werde ich wohl schwach
 
Zurück
Oben Unten