• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Napoleon Legend Modelle 2019 in der Metro

Also was die Ähnlichkeit vom Lex zum Prestige angeht, haben die beide eine Haube und ein Cart. Und 4 Brenner.
Aber die Grillwanne ist total unterschiedlich, der Backburner ist vollkommen verschieden, die Flavourbars sind andere und ja, der Legend wird in der gleichen Fabrik gebaut, wie der Lex. Ich hatte ja mal kurze Zeit einen Lex 730 und ich muss sagen, der Unterschied zum Legend ist gar nicht so groß. Der Lex hatte Edelstahlroste statt Gussroste, war aber auch ein bisschen klapprig.
Deshalb habe ich ihn verkauft, aber die Grillergebnisse waren ok. Fazit: Für mich ist der Legend sehr viel näher am Lex, als der Lex am Prestige.
 
Also was die Ähnlichkeit vom Lex zum Prestige angeht, haben die beide eine Haube und ein Cart. Und 4 Brenner.
Aber die Grillwanne ist total unterschiedlich, der Backburner ist vollkommen verschieden, die Flavourbars sind andere und ja, der Legend wird in der gleichen Fabrik gebaut, wie der Lex. Ich hatte ja mal kurze Zeit einen Lex 730 und ich muss sagen, der Unterschied zum Legend ist gar nicht so groß. Der Lex hatte Edelstahlroste statt Gussroste, war aber auch ein bisschen klapprig.
Deshalb habe ich ihn verkauft, aber die Grillergebnisse waren ok. Fazit: Für mich ist der Legend sehr viel näher am Lex, als der Lex am Prestige.
Mit deinen Ausführungen/Unterschieden Lex/Prestige hast du natürlich recht, ich meinte jedoch lediglich den „äusseren und haptischen„ Eindruck :D.
In einem jedoch muss ich widersprechen. Ich habe einen Lex im Juni bei einem Freund aufgebaut und kann nur sagen, dass dieser Grill überhaupt nicht klapprig erschien, ganz im Gegensatz zu mehreren Legend, die ich kurz zuvor in der Metro befingert habe. Mag sein, dass sie dort nicht 100%ig fachgerecht aufgebaut waren, aber für mich waren Unterschiede schon deutlich erkennbar.
 
Habe seit 3 Jahren nen LEX485 und der wird seit 3 Jahren mehr als häufig benutzt. Dazu regelmässig über die Holzterrasse geschoben und bewegt. Bisher keine Klagen und auch nicht "klapprig" oder sowas....
 
Hat jetzt jemand hier so einen Legende aus der Metro?
Würde mich Mal interessieren wie der sich so macht
 
Hat jetzt jemand hier so einen Legende aus der Metro?
Würde mich Mal interessieren wie der sich so macht
Gib mal in die Suchfunktion „Napoleon Legend“ ein und such nur nach „Titel“.
Da gibt es u.a, auch genug Erfahrungsberichte..
 
Hat jetzt jemand hier so einen Legende aus der Metro?
Würde mich Mal interessieren wie der sich so macht
Ich habe den Legend 485, eigentlich wollte ich ja einen LEX 485, der Legend war aber billiger und verfügbar.

Habe den Grill seit ca. 1,5 Jahren Quasi im Dauereinsatz und bin sehr zufrieden.
20201226_125746.jpg

20210405_100413.jpg

20201011_130123.jpg



Allerdings habe ich fie Gussroste im Gartaum und auf der Sizzle gegen die orginalen Edelstahlroste vom LEX bzw. dem SizzleRost von Grillrost.com getauscht, da ich mit Gussrosten verfeindet bin.

Ich bin der Ansicht, beim Legend 485 stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.

der Legend 485 scheint eine Großhandelsversion des leider nun eingestellten LEX485 zu sein wie man zuvor auch in diesem Thema lesen kann.
Da schließe ich mich an.
 
Hallo zusammen, durch die aktuelle 20% Aktion in der Metro gibt es jetzt den Legend 485 für 1084€ und den Legend 605 für 1270€. Ich habe mir jetzt mal beide reservieren lassen, bin mir aber unsicher, ob ich lieber einen von denen nehmen soll oder lieber einen Rogue 525?
 
Hallo zusammen, durch die aktuelle 20% Aktion in der Metro gibt es jetzt den Legend 485 für 1084€ und den Legend 605 für 1270€. Ich habe mir jetzt mal beide reservieren lassen, bin mir aber unsicher, ob ich lieber einen von denen nehmen soll oder lieber einen Rogue 525?
Ich kenne den Rogue 525 nicht, müsste ich mich zwischen den Legends entscheiden, würde ich den 605 nehmen.

Bin zwar sehr zufrieden mit meinem 485 aber etwas mehr Grillfläche schadet nie und den 605 gab es damals leider noch nicht.
 
War heute in der Metro und habe mal das Teil begutachtet. Täuscht das oder ist das Untergestell eine wackelige Angelegenheit? Bin fast erschrockenn
 
3 Brenner und die Sizzel innenliegend auf 85cm dafür ein Kochfeld außen
oder
4 Brenner und die Sizzle außenliegend auf 68 cm

Die innenliegende Sizzle muß mal gut finden und sich auf das Konzept einlassen.
Ich stelle es mir eher schwierig vor die gesamte Grillfläche zu managen da ja 1/4 der Fläche eine deutlich höhere Temperatur hat wie der Rest.
Eine Gussplatte/Plansche einfach so auf die innenliegende Sizzle stellen wir nicht klappen und wenn ich dafür die andere Seite benutze sind 2 Brenner weg und ich habe nur noch einen "normalen" Brenner übrig.
Ich würde mich für den 485 entscheiden, das muss aber jeder für sich selber entscheiden. Ein richtig oder falsch gibt es da nicht.
 
Moin moin an die Gemeinde,
Also wenn alle das Preisleistungsverhältnis loben, dann kann er für unter 600€ ja nur völlig ausreichend sein oder?
Habe das Angebot für den LEGEND 485SB für unter 600€ inkl. Steuer bekommen, sollte ich da zuschlagen?
Möchte von Kohle auf Gas umsteigen und habe ich richtig gelesen, das keine 11kg Flasche in den LEGEND 485SB passt?

Lg Wolle
 
Also ich hatte mich vor meiner Kaufentscheidung länger mit einem Metroverkäufer unterhalten, der scheinbar auch etwas Ahnung von den Produkten hatte: die Legend-Serie von Napoleon ist der Nachfolger der einstigen Triumph-Reihe. ... nach längerer Recherge habe ich festgestellt, dass es eine abgespeckte Version der LEX-Serie ist (festgestellte Unterschiede: keine beleuchteten Regler, keine Edelstahlroste - welche allerdings nachbestellbar sind - Gleiche Artikelnummer wie aus LEX, ebenso ist der Grillspieß (den ich mir vergangenes WE gegönnt habe) identisch zum LEX, auch alle Abmessungen stimmen mit dem LEX überein - hoffe mal die verwenden keine unterschiedlichen Materialien/Qualitäten...)
Gruß aus Nürnberg
Wayne

Moin moin,
welchen Grillspieß hast du dir dazu bestellt für den Legend 485 ?

Lg Wolle
 
Habe das Angebot für den LEGEND 485SB für unter 600€ inkl. Steuer bekommen, sollte ich da zuschlagen?
Das kann nicht sein, ist viel zu günstig.
Wäre bei Vorkasse EXTEM vorsichtig, das stinkt nach einem Fake Angebot.
Wenn du der Grill für den Toto abholen kannst Kauf ALLE die du kriegen kannst :o
 
Nein absolut kein Scherz, ist allerdings mit Mitarbeiterrabatt Brutto = 594,99€ und allerdings die Variante ohne Sizzle und Backburner, nur mit Seitenkocher.
Ich deute deine Antwort als ein absolutes JA ;-)?
 
Ich deute deine Antwort als ein absolutes JA ;-)?
So sieht es aus, für den Preis wirst du nichts besseres bekommen, da würde ich sofort zuschlagen.
Könnte mir vorstellen das man den SB gegen eine Sizzle tauschen kann falls man das möchte.
 
Zurück
Oben Unten