• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Pfannen müssen her > Induktionskochfeld

Frau wechseln. ;-) ;-)


Wie macht's Deine Frau denn bei beschichteten Pfannen oder bei Edelstahlpfannen?

Viele Grüße
Onkelchen

hrhr.. in der Tat eine sehr gute Option...

WENN sie denn mal kocht.. Pfanne in die Spüle und warten bis ich komme... :D Spaß beiseite.. sie spült sie immer und legt sie dann zum Trocknen auf die Spüle....

ich schaue mir gerade intensiv die LeCreuset an... die Rezensionen erschrecken mich..also zumindest die für die beschichteten Edelstahlpfannen...

Mal sehen....
 
Habe auch Wollpfannen.
Sind nun seit 3 Jahren nur mit Induktion in Betrieb, keinerlei Probleme.
 
leCreuset, kein EinbrennPatinaSonstwas Mumpitz, halten sicher ewig. Habe 4 Pfannen und 7 Töpfe von denen im Einsatz, alles Topp.

Die haben ja zig verschiedene...
Meinst Du Gusseisen, Signature, Alu?
 
WENN sie denn mal kocht.. Pfanne in die Spüle und warten bis ich komme... :D Spaß beiseite.. sie spült sie immer und legt sie dann zum Trocknen auf die Spüle....

Dann soll sie die Pfanne halt noch mit eine Handtuch abtrocknen.
Sooo viel Mehraufwand ist das ja nun auch nicht.

Andere Alternative:
Deine Frau hat ihr Pfannen und Du hast Deine.

Dann kann jeder damit machen was er will. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Aber die Stahl und Gusspfannen haben einen erhöhten Pflegeaufwand. Für mich als Hauptkocher bei uns in der Familie kein Problem, jedoch macht meine Frau das bestimmt nicht mit.. deshalb eher was Beschichtetes....
Moin
Nein, das kann ich für LeCreuset Pfannen nicht bestätigen, würde meine Frau auch unterschreiben.
 
Aber die Stahl und Gusspfannen haben einen erhöhten Pflegeaufwand. Für mich als Hauptkocher bei uns in der Familie kein Problem, jedoch macht meine Frau das bestimmt nicht mit...


Meine Frau hat früher die Pfannen immer in die Spülmaschine gepfeffert.
Auch die Edelstahlpfanne.
Sie kannte es von zuhause eben nicht anders.

Dadurch hat die Edelstahlpfanne aber auch immer geklebt wie Pattex. Ein Graus und unheimlich enttäuschend.
Selbst beschichtete Pfannen haben immer irgenwie geklebt.

Irgendwann vor vielen Jahren kamen wir dahinter, dass es nicht an der Pfanne lag sondern an der Behandlung.

Entgegen allen "Das ist mir zu aufwändig ... dann brauche ich ja bald gar keine Spülmaschine mehr ... was soll ich denn noch alles tun ... usw." Anfangsabwehr haben wir uns dann mal zusammengerissen und eben diese eine Edelstahlpfanne mal richtig konditioniert und gepflegt.
Falsch machen konnte man damit nichts, die Pfanne stand ohnehin schon auf dem Stapel für den Schrottcontainer.

Als wir gesehen haben, WAS das ausmacht und wieviel Spaß es macht zu brutzeln, wenn die Pfanne so richtig funktioniert, waren wir dann beide überzeugt.

Mittlerweile ist die Lieblingspfanne meiner Frau eine 26cm kaltgeschmiedete Eisenpfanne, die nun schon seit einigen Jahren bei uns ihren Dienst tun darf.
Sch... auf den Mehraufwand sagt sie ... es ist es absolut wert.
Besser als jede beschichtete Pfanne.

Ach ja ... besagte Edelstahlpfanne durfte dann auch bei uns bleiben.

Einfach mal mit eine Pfanne ausprobieren. Vielleicht überzeugt es Deine Frau ja auch. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Meine Frau hat früher die Pfannen immer in die Spülmaschine gepfeffert.
Auch die Edelstahlpfanne.
Sie kannte es von zuhause eben nicht anders.
Freu dich.
Meine Damalige hat mein großes, scharfes Kochmesser mit ins Spülbecken gelegt , so daß viel Schaum drüber war. Zuerst aus Unwissenheit, später aus Trotz.
Mir war da meine Hand sogar wichtiger als das Messer.
An alle:
Niemals den Willen zum Experimentieren verlieren.
Ich grüße
Nicolai
 
Nun ja, es gibt gewisse Momente, da ist es doch besser sich von der Frau zu trennen. :-) :-) :-)
Auch wenn wir jetzt vom obigen Thema abweichen, ich habe es wirklich getan.
Sie hat wertvolles Fleisch in meiner Abwesenheit totgebraten.
Wir konnten nicht mehr zusammen essen, weil sie nicht damit leben konnte, daß den Kurzen mein Essen besser schmeckte.
Sie hat die Kleinen vorher abgefüttert und ich war alleine.
Dazu andere Faktoren und ich habe es beendet.

Ich wünsche unseren @Holla2000 allzeit Harmonie mit seiner First Lady.
Grüße Nicolai
 
Auch wenn wir jetzt vom obigen Thema abweichen, ich habe es wirklich getan.
Sie hat wertvolles Fleisch in meiner Abwesenheit totgebraten.
Wir konnten nicht mehr zusammen essen, weil sie nicht damit leben konnte, daß den Kurzen mein Essen besser schmeckte.
Sie hat die Kleinen vorher abgefüttert und ich war alleine.


Tja.
Liebe geht durch den Magen.
Wenn die Frau meint, an der Stelle bockig sein zu müssen, dann kommt das häufiger dazu, dass sie den Kürzeren zieht.
Das gilt natürlich andersrum genauso.

"Du kannst es Dir aussuchen. Entweder das Essen oder ich!"
"Bist Du Dir sicher, dass Du das möchtest?" ;-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Mittlerweile ist die Lieblingspfanne meiner Frau eine 26cm kaltgeschmiedete Eisenpfanne
Eine einsichtige Frau, die ihre Meinung nach logischen und eindeutigen Gesichtspunkten ändert..:o
Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zum Lottoladen, um sein Milllionen-Gewinn abzuholen,
von einem Einhorn in einem BMW 507 überfahren zu werden, ist auf alle Fälle um eine Vielzahl höher..:D
 
Auch wenn wir jetzt vom obigen Thema abweichen, ich habe es wirklich getan.
Sie hat wertvolles Fleisch in meiner Abwesenheit totgebraten.
Wir konnten nicht mehr zusammen essen, weil sie nicht damit leben konnte, daß den Kurzen mein Essen besser schmeckte.
Sie hat die Kleinen vorher abgefüttert und ich war alleine.
Dazu andere Faktoren und ich habe es beendet.

Ich wünsche unseren @Holla2000 allzeit Harmonie mit seiner First Lady.
Grüße Nicolai

:D :D :D :D

bester Kommentar ever;)
 
Wir fahren demnächst mal nach Roermond. Die haben da ein LeCreuset Laden. Da kann man die Pfannen mal in Ruhe in die Hand nehmen.. vielleicht bekomme ich sie überzeugt.

Bei uns hier im Handelshof haben sie auch diese AMT Pfannen, machten einen guten Eindruck und kann man auch mal testen.

Werde berichten und vielen Dank bis hierher!
 
Von AMT würde ich Dir abraten. Es gibt ja schon einen langen Thread zum Thema Pfannen, wo Du alles nachlesen kannst. Da werden alle Firmen von AMT über Le Creuset und Rösle bis Wolf besprochen:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaufberatung-beschichtete-pfanne.272244/

Wir sind letztes Jahr nach 20 Jahren Rösle komplett auf Le Creuset umgestiegen, sowohl bei Pfannen als auch bei Töpfen, da Rösle in diesem Bereich seit einiger Zeit nur noch günstige Massenqualiät fertigt. Wir haben aktuelle 6 LC-Pfannen und sind nach knapp einem Jahr immer noch sehr zufrieden damit. Hier die Infos im Detail
https://www.grillsportverein.de/for...eschichtete-pfanne.272244/page-7#post-3608675
 
Zurück
Oben Unten