• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Räder von Monolith für le Chef Buggy

Grillschwein68

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute
ich habe von Monolith einen neuen Satz Räder für den Buggy zum Testen bekommen.
Natürlich möchte ich euch die Erkenntnisse zu den neuen Rädern nicht vorenthalten.
Sie lassen sich 1 zu 1 ganz einfach austauschen. Nur schrauben sonst nichts.


3B990324-5AD9-4121-9D0A-3F67726D91B1.jpeg


Also der Buggy lässt sich um ein vielfaches leichter bewegen als mit den alten Räder. Ich meine damit ca. 80% leichter!!!
Die Räder an sich sind nicht mehr mit Luftreifen, sondern mit mittelharten bis harten Kunststoffräder bestückt.
Dadurch hat der Rollwiderstand sich auch signifikant verringert.
Die Stoppfunktion ist auch meines Erachtens besser gelöst als bei den alten.
EFA2E3E7-BB4A-4514-81DE-BD10D057838E.jpeg
F1207B71-175B-460E-9301-E4930E1CDC45.jpeg

Viel Spaß beim lesen
 
Mit was hast du Herrn Otto bestochen?
Bekommt die jetzt jeder, oder ist noch Testphase?
war nicht Herr Otto.
Bestechen musste ich auch nicht, habe anscheinend einen guten Draht.
Ist auch keine bezahlte Werbung.
Mein Kontakt schätzt wohl mein ehrliches Feedback.😊👍
Ob die jetzt jeder bekommt, oder ob die an dem neuen Buggy verbaut sind. oder noch in der Testphase sind, kann ich noch nicht sicher sagen.
 
Sage mir bitte schnell, wie ich an die Räder komme. Ich habe auf 2 Stück Plattfuß,
wenn ich die aufpumpen will, kommt die Luft an 5 Stellen wieder heraus.
Passende Räder kann ich sonst nicht finden (Lochmaß passt nie).
Als Notlösung habe ich Holzklötze untergestellt.
Danke im voraus.
 
Sage mir bitte schnell, wie ich an die Räder komme. Ich habe auf 2 Stück Plattfuß,
wenn ich die aufpumpen will, kommt die Luft an 5 Stellen wieder heraus.
Passende Räder kann ich sonst nicht finden (Lochmaß passt nie).
Als Notlösung habe ich Holzklötze untergestellt.
Danke im voraus.
Versuche direkt mit Monolith Kontakt aufzunehmen .
ich bin sicher die helfen dir weiter.
Für den Fall das nicht, schreibe mir per PM deine Kontaktdaten.
Ich werde dann gerne vermitteln.
 
Sage mir bitte schnell, wie ich an die Räder komme. Ich habe auf 2 Stück Plattfuß,
wenn ich die aufpumpen will, kommt die Luft an 5 Stellen wieder heraus.
Passende Räder kann ich sonst nicht finden (Lochmaß passt nie).
Als Notlösung habe ich Holzklötze untergestellt.
Danke im voraus.
Habe an meinen Rädern des selbstgebauten Wagens auch an einem von vieren das selbe Problem gehabt. Neuen Schlauch rein für 7,- und gut ist.
 
Hallo zusammen
Da ich einen sehr unebenen Natursteinterassenboden habe, waren die recht harten Räder für mich eher ungeeignet.
Da ich ja schon viel an meinen Sportgeräten gebastelt habe, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht.
Und ich wurde fündig 😊
Diese Räder haben aus meiner Sicht etliche Vorteile zu den vorherigen
1.Sie können nicht platt werden
2.Sie rollen leicht ab und der Buggy ist wendig, da Kugelgelagert
3.Sie sind relativ günstig
4.Sie sind einfach in 10 Minuten zu wechseln
5.Sie haben exakt die selben Abmessungen als die Originalen
6.Die Bremsen funktionieren wie vorher
8936FBF6-A8D8-40C3-A4B4-3A3D2B5D9A6E.jpeg
29D5986D-89B7-4294-9C5A-55FBCC88E269.jpeg
7BF0082F-3D09-4711-8AA0-17B34321D878.jpeg

Jetzt müssen die Räder nur noch im Langzeittest bewähren.
 
Zurück
Oben Unten