• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Roste für einen alten Weber Genesis

Dominik W.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

zuerst mal zu mir, ich heiße Dominik und bin ganz neu hier in dieser riesen tollen Gemeinschaft. Ich habe mich hier schon viel durchgelesen und habe etliche sehr interessante Artikel gefunden.

Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe einen alten Weber Genesis Platinum C (Baujahr vor 2000)
Dieser benötigt nun ein paar Ersatzteile. Am Wichtigsten wären neue Roste. Am Liebsten natürlich welche aus Guss.
Ich konnte nach langem suchen auch die Original Artikelnummer von Weber zu den Standard Verbauten Rosten finden diese ist: 9861 Stainless steel cooking Grates Genesis 4-5500/Platinum B-C
Leider konnte ich Nichtmal diese Original Ersatzteile irgend wo zum bestellen finden. Geschweige denn schöne Guss Roste. Ich denke, der Grill ist mittlerweile einfach zu alt.

Evtl. habt ihr eine Idee wo ich etwas in der Richtung herbekommen kann?
Die Maße der roste sind 44*30cm

Jetzt schon einmal vielen vielen Danke!

Grüße
Dominik

Als Roste gibt es von Weber emaillierte Gusseisenroste (Teilenummer 7638), Blechroste aus Edelstahl (Teilenummer 65619) oder massive Edelstahlroste (Teilenummer 7639). Ich habe die Gusseisenroste. Aber noch die alte Version (7526).

Zurück
Oben Unten