• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Saison - neue Speck.- und Wurstproduktion

Hallo Uschi,
du bist ja wieder mal im schnellen Galopp unterwegs.
Ich stehe noch in der Startbox. *ggg*

Ich bin ein so blödes Rindvieh :frust:. Gestern die Butte aus dem Tiefkühli geholt und heute warm eingeweicht. Weil mir das zu lang gedauert hat, Wasser im Wasserkocher erhitzt und die Butte damit vollgemacht. Gut gemacht Uschi, das Wasser war zu heiß jetzt kann ich das ganze höchstens als Gummiknüppel verwenden :patsch:. Na gut, fahr ich halt morgen und hol mir neue, Schafsaitlinge sind eh auch aus :rolleyes:

Uschi das ist mir auch mal Passiert, allerdings mit einem ganzen Hank getrocknete Saitlinge ´. Die haben sich sowas zusammen gezogen und zu nichts mehr gebrauchen. Einmal gemacht und daraus gelernt.

des wird scho…

*bankaufstell und Bier köpf*

So eine Sch.... Irgendwie soll`s heuer nicht so recht klappen mit dem Osso. Heute neue Butten gekauft, sehr lange eingeweicht und dann reißt mir beim Einfüllen das Drecksstück an einigen Stellen. Ich hab ihn dann zusätzlich noch in ein Netz verfrachtet, die kleineren offenen Stellen hab ich so verdecken können, aber an einer Stelle ging nichts mehr. Meint Ihr, das macht was? Ich hab keine Lust nochmal eine Stunde zum Metzgerbedarf zu fahren.
DSC06266.JPG

Anhänge

• DSC06266.JPG
    DSC06266.JPG
    583,3 KB · Aufrufe: 517
Oje, schade! Aber ich würd' mir keinen Kopf machen...

Ich hab sowas ähnliches wie Osso Collo - ohne Butte, nur im Netz - schon ein paarmal gemacht. Geschmacklich besser als jeder in Italien gekaufte, originale Osso Collo.

Eben, drum kommt`s ja in die Butte, weil es da nicht austrocknet. Ich hab bei mir halt noch die Hoffnung, daß der Schimmel die offene Stelle auch ein bißchen schützt. Schaun wir mal ;)

So die Indianer sind gebadet und haben in der Box Platz genommen. Schön ist was anderes, aber hie und da läuft`s halt nicht so, wie man will :(
DSC06267.JPG

Naja, voriges Jahr hat das viel besser ausgeschaut

dsc05465-jpg.1588363

Anhänge

• DSC06267.JPG
    DSC06267.JPG
    404,2 KB · Aufrufe: 479
passt doch eh, zeigt das du schön eng bist und nicht so dicke Dinger vertragen kannst... ;)

*lautumhilfeschreiendrenn*

Ich bin nur ein halber Profi, an der Nähmaschine..... :-):-):-)
Aber ich nähe erst wieder wenn ich in Pension bin. Stricken und Häkeln kann ich auch wunderbar; mache ich auch nicht mehr.
Und ich fange mit fast 62 kein Räuchern und Wursten an. Lohnt sich auch gar nicht mit 2 Personen.
Aber: Ideen kommen mir manchmal!
Blitzbirne.gif

Selber machen kann ich viel, habe aber nicht die Zeit dazu.
Ich arbeite ja noch voll, und habe auch Haus und Garten.
Mit den Profis möchte ich nicht tauschen - da kann ich gar nicht mithalten.
zopfieNEIN.gif

Anhänge

• Blitzbirne.gif
    Blitzbirne.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 451
  • zopfieNEIN.gif
    zopfieNEIN.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 443
wir sind alle keine Profis und räuchern und wursten hab ich auch für 2 angefangen..

Du hast nen Zahlendreher bei deinem 26 Lenzen, korrigier das mal... ;)

Zurück
Oben Unten