• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Schuhe für den Letten :-) "Gummi-lauf-fläche" (Gummierte Räder) für Nette Lette 20" Räder jetzt aber richtig

wupp_grill

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sodele, habe was bei Amazon gefunden:

9 Meter, reicht für je 2x um die Räder !

die alten "Schuhe" waren doch etwas groß, da stand Wasser drin, somit Rost....

Hier die Info´s zu den "alten" Schuhen

das "Gummiband" kam heute drauf. Hoffe es hält, aussehen tut es jut !!!

2 Bahnen nebeneinander passen genau auf die Lauffläche !! ;-)

Na, schaut mal, evtl. ist das ja auch was für euch.....

IMG_20190821_111221.jpg


IMG_20190821_114533.jpg


IMG_20190821_114632.jpg


IMG_20190821_114658.jpg


IMG_20190821_114708.jpg


IMG_20190821_115153.jpg



LG
Wupp

p.s. wer die "alten" Socken haben möchte, bitte melden, werden uns da schon einig....
 
Guten Morgen,
kriegst Du das wirklich dicht? Wegen dem Wasser und dem Rost? Oder soll es nur Deine Terrassenfließen schonen?
Würde mich grundsätzlich auch interessieren.

VG
dreitag
 
Ist zum schonen und damit das Rad keinen Bodenkontakt hat um Rost zu vermeiden...

Das Zeug ist schon schön hart, damit sich da auch auf der Terrasse nix "abrubbelt".

Ich bin nur noch gespannt, ob der Kleber hält, gehe aber davon aus... wir werden sehen

LG
Wupp
 
Ich sehe den Beitrag erst jetzt und hätte da grundsätzlcih eine Idee gehabt.
40 * 3,15 sind ca. 1,25 m pro Rad

Es gibt Plattengummi (SBR) in unterschiedlichsten Stärken - auch drei mm z.B. und das kann man, weil es halt Rollenware ist, auf die Länge kaufen - z.B. 1,3 lfm. und dann die Radbreite abtrennen.
Dieses Plattengummi kann man dann mit Zweikomponentenkleber zuper auf die Stahlräder kleben - Kosten 20 Euro Gummi und 10 Euro Kleber und Arbeit....

Hast dann noch so ca. 80 cm Rollbenbreite übrig und kannst 8 weitere Smoker bereifen .....
 
Moin @wupp_grill !

An deinen Bericht hierzu hatte ich mich heute erinnert, wie ist deine "Langzeiterfahrung" zur Haltbarkeit des Klebers?

Je nach dem, würde ich meinen 16" Letten dann auch endlich nachrüsten :) :-)
 
Hält gut, na ja.... so lange das Rad nicht auf der Stelle dreht, dann schiebt sich der Belag nach Außen weg...

Also leider auch keine optimale Lösung...

Ich schneide jetzt das was verrutscht ist raus und beklebe es neu... mal schauen ob´s dann hält. Denke zumindest für 1 Saison....

Kann leider nichts besseres berichten ;-(

Wenn jemand einen Superkleber empfehlen kann, dann würde ich so einen Gummistreifen ohne Kleber suchen ...

LG
Wupp
 
Das klingt ja trotzdem ganz gut, um das Thema Superkleber für Gummi auf Metal würde ich mich mal kümmern.

Einem guten Freund gehört ein Laden für Verbindungstechnik, da bekommt man für die schrägsten Vorhaben gute Lösungen. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch für diesen Fall einen Wunderkleber dort gibt!
 
:thumb2: wäre doch toll !!!

Wie gesagt, das Gummi ist recht stabil, da ist nix runtergerubbelt oder so...
 
Drei Jahre später - was machen die Schlappen auf den Reifen?
Noch alles drauf?

Würde mich interessieren, da ich ja jetzt selber mit sonem Ding ausgeestattet bin
 
Nein, sind ab, der Kleber hält die Drehung der Räder auf der Stelle nicht aus...

Das Gummi war OK, hält nur nicht auf Dauer, schade, da hilft wirklich nur Vulkanisieren.
Hatte mal eine Holländische Firma angeschrieben, die hatten auch das Profil vom NL (Gummi), die wollen das aber für 4 Räder nicht machen, machen nur B to B Geschäft ;- (

Helfen nur die fertigen, die man Kaufen und überziehen kann, oder beim NL ca. 100 € für neue Räder ausgeben...

LG
Wupp
 
Ok, dann lasse ich das, habe eh wichtigere Dinge an dem kleinen noch zu modifizieren.

Aber alles in Ruhe mit derZeit, er läuft und ich habe meinen Spass ...
 
Zurück
Oben Unten