• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Schuhe für den Letten :-) "Gummi-lauf-fläche" (Gummierte Räder) für Nette Lette 20" Räder

wupp_grill

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lange gesucht und überlegt.

Fast 80 € für gummierte Räder beim Letten waren mir irgendwie zu viel...

Viel hier im Forum gesucht, Internet durchwühlt und "fast" nix gefunden... :-(

Am sinnvollsten war da noch der Tip mit dem LKW-Schlauch !

Oder, Selbstklebende Gummistreifen 3 mm x 50 mm x 1500 mm, aber hier liegt man auch bei ca. 30 € und ob das hält ? sauber drauf geht ? die Nahtstelle gut wird ? (wären auch ohne Profil gewesen).

Habe nun beim OBI Laufräder aus Gummi gefunden, zum "drüber ziehen" vom Herrn Landmann für Tennessee Smoker 300 und 400, 16 " Räder :-)

Für 35,65€ fast ein Schnapper... ist im Moment Ausverkauf beim OBI, günstiger bekommt man sie nicht. Also nach langem hin und her bestellt beim OBI.

Größe, Umfang passt ! Lauffläche mit 8 cm bisschen zu groß, mehr seht ihr auf den Fotos.
Die 5cm Lauffläche der Räder vom Letten passen genau in den Zwischenraum so, dass die "Seitenumrandung" re und li diese Lauffläche gut einfasst.

Optik, nicht so schön wie die Originalen, aber schützt die Terrasse und die Räder vor Rost und sie "laufen" natürlich sehr leise und leicht!

Genug gequatscht, hier sind Bilder:

Die Stahlräder beim Letten sind 16" und 20" Smoker gleich groß --> ca. 16"


Die Originalräder vom Nette Lette guckst du hier:
IMG_2839.JPG


Nun zu den Gummi-Füßchen vom Landmann...


IMG_2860.JPG


IMG_2844.JPG


IMG_2847.JPG


IMG_2848.JPG


IMG_2850.JPG


IMG_2853.JPG


IMG_2854.JPG


IMG_2855.JPG


IMG_2856.JPG


Der direkte vergleich,...

IMG_2857.JPG


Fazit, richtig schön sind sie nicht, aber praktisch :- ))

Ich hoffe es gefällt und hilft dem einen oder anderen...
LG
 

Anhänge

  • IMG_2860.JPG
    IMG_2860.JPG
    406,9 KB · Aufrufe: 1.300
  • IMG_2844.JPG
    IMG_2844.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 1.141
  • IMG_2847.JPG
    IMG_2847.JPG
    508,4 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_2848.JPG
    IMG_2848.JPG
    609,2 KB · Aufrufe: 1.154
  • IMG_2850.JPG
    IMG_2850.JPG
    705,9 KB · Aufrufe: 1.141
  • IMG_2853.JPG
    IMG_2853.JPG
    581,2 KB · Aufrufe: 1.149
  • IMG_2854.JPG
    IMG_2854.JPG
    542 KB · Aufrufe: 1.142
  • IMG_2855.JPG
    IMG_2855.JPG
    616,2 KB · Aufrufe: 1.137
  • IMG_2856.JPG
    IMG_2856.JPG
    887,1 KB · Aufrufe: 1.143
  • IMG_2857.JPG
    IMG_2857.JPG
    433,7 KB · Aufrufe: 1.132
  • IMG_2839.JPG
    IMG_2839.JPG
    522,9 KB · Aufrufe: 1.358
Vielen Dank für die Info.
Da werde ich wohl bei Herrn OBI auch mal vorbei schauen müssen. So ganz ohne Gummi ist nicht so prall, aber das Winterreifenprofil vom Netten Letten was mir auch zu teuer.
Munter bleiben
 
@ BBQ-Man musst du bestellen beim OBI ist nicht in den Läden vorrätig. Ich hab´s im Laden bestellt...
 
Jetzt wird's Winter und der Wupp zieht die Slicks auf :rotfl:
Und die sitzen wirklich schön fest und sind dick genug auf der Lauffläche?
:hammer: ich brauche das nicht ..... oder doch :-D
 
Habe nichts besseres gefunden... leider...
Dick genug sind sie, der Smoker läuft schön ruhig mit den Schlappen :- )
 
Nur mal aus Interesse .. Wie oft schiebst du denn deinen Smoker durch die Gegend?
:D
 
@wupp_grill
Danke für den Hinweis mit der Bestellung, werde es mal telefonisch versuchen, der nächste OBI ist immerhin gute 10km entfernt, da kann ich die Zeit besser nutzen. Vielleicht gibt es die ja auch am grossen Fluss oder in der Bucht.
Werde berichten, wenn ich fündig geworden bin.
Munter bleiben
 
@wupp_grill
Danke für den Hinweis mit der Bestellung, werde es mal telefonisch versuchen, der nächste OBI ist immerhin gute 10km entfernt, da kann ich die Zeit besser nutzen. Vielleicht gibt es die ja auch am grossen Fluss oder in der Bucht.
Werde berichten, wenn ich fündig geworden bin.
Munter bleiben

Ich habe auch schon am Fluss und in der Bucht recherchiert aber wupp_grill hat schon recht, aktuell findet man die Dinger wirklich nur beim Obi zu diesem guten Preis. Am Besten in die Filiale bestellen oder vor Ort bestellen lassen.
https://www.obi.de/holzkohlegrills/...CNYrV-TOWIhQF5CX1z_dP33x73Ds-f2xoCCCMQAvD_BwE
Ich bin auch noch hin und her gerissen ob ich sie wirklich brauche :D

Grüße
Stephan
 
Nur mal aus Interesse .. Wie oft schiebst du denn deinen Smoker durch die Gegend?
:D
Jedes mal !
und die Fliesen auf der Terrasse danken es mir, wenn der Lette auf Gummi rollt ;-), auch Rostflecken bleiben so aus beim "Parken".
 
so, da die "alten" Schuhe nicht richtig passen.....

habe ich mir was anderes überlegt und gemacht

guckst du ---> Neues Gummi für den Letten

LG
Wupp
 
Zurück
Oben Unten