• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neue Schuhe für die Weber Kugel

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

das Klappern der Räder an meiner 57er Kugel gibt mir immer mehr zu
denken. Ich würde die Räder gerne gegen andere austauschen. Hat
jemand hier damit Erfahrung? Evtl. auch eine komplett andere Unter-
konstruktion, Hauptsache, nicht so klapprig.

Gruß

Marcus
 

Bertbertmann

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab auch schon düber nachgedacht, die Räder gegen laufruhigere auszutauschen.

Im Obi oder Bauhaus habe ich schon eine ganze Reihe Gummiräder gefunden, sie müssten einfach eine 10mm Nabe haben.

Ich hab aber vorerst davon abgesehen, da ich erstmal Grillen wollte ;-)

Ich hab auch noch 25mm Alurohr daheim, daraus wollte ich ein neues Fahrgestell bauen, aber ich weiss noch nicht, wie ich die Räder unten festmache, das schöne Rohr wollte ich eigentlich nicht wie beim Original flachquetschen.

Ich habe bislang die Originalrohre oben mit ein paar Runden dicker Alufolie umwickelt, damit sie schön stramm in den Aufnahmen sitzen, das hilft schon mal gegen Gewackel und ausfallende Beine.
 
Oben Unten