• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Spirit Modelle. "Spirit II"

Das ist für meine Bedürfnisse auch mehr als ausreichend! Danke dir! Macht die Entscheidung aber insgesamt nicht leichter :hmmmm:
Grins, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich kann ja nur für mich sprechen, und für mich war es eine gute Entscheidung ;);););)
Kaufen und gut ist:D

Nach gut 5 Monaten mit dem Spirit ll kann ich auch nichts negatives feststellen... Temperaturen hoch wie niedrig, Hitzeverteilung, direkt oder indirekt...Macht einfach Spaß und es gelingt alles wie ich mir das vorstelle. Die 2019er gibt es jetzt auch mit Seitenbrenner, falls das jemand braucht, wobei ich die spartanische Ausstattung nach wir vor mag.

Da der Grill auf meinem unüberdachten Balkon steht, hat es mich die letzten Wochen allerdings nicht allzu oft zum Grillen nach draußen gezogen. Wenn dann gab es meistens flach gegrilltes und Beilagen vom Grill (Grillbrot auf dem Rost, Gemüse, Etc...)

Bald kommen dann wieder vermehrt Grillgerichte auf den Speiseplan

Hi, ich hab auch ne Frage an die S2 Besitzer: passt da tatsächlich ein BBC rein!? Der Deckel sieht mir seeehr flach aus, ich meine aber schon gelesen zu haben, dass es passt.

@Klopp, meinst du in das GBS ? Wenn ja, das passt.ft6 passt, sowie natürlich die Pfanne und der Pizzastein von Weber.
Oder was meinst du mit BBC ?
Gruß Bernd

Ich habe zwar gegenwärtig noch keinen Gasgrill aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Hier passt es aber ohne Probleme:

Danke für das Video, sieht gut aus :-)
@DeRoxemer kannst du für mich den Grill mal messen? Am liebsten ohne linkes Seitenteil :-)
Ich habe auf meinem Balkon nur 1,05m Platz, laut HP ist er mit Angeklapptem Seitenteil 1,06m breit :-( interessant wäre für mich die Breite mit Gasflasche an der Seite :-)

Also,der Gockel passt locker drauf, nur der Nachteil dabei ist, daß die Hitze, durch das indirekte grillen am Deckel recht hoch ist und der Gockel oben zuviel Hitze bekommt und oben schon durchgebraten ist und unten an den Beinen noch blass ist. Ich habe beim zweiten Gockel, das Tier einfach in der Mitte geteilt, quasi zwei halbe draus gemacht und die dann liegend gegrillt und alles war gleichmäßig durch und kross gebraten.
Was die Maße an geht Messe ich dir morgen nach und schreibe es hier rein.
Gruß von der Nordseeküste, Bernd

8010C6C5-FED0-4012-812A-ADC01960600D.jpeg

Anhänge

• 8010C6C5-FED0-4012-812A-ADC01960600D.jpeg
    8010C6C5-FED0-4012-812A-ADC01960600D.jpeg
    484,1 KB · Aufrufe: 1.672
Wenn die Vögel zu groß waren (für den Spirit, beim Napi ist das kein Problem) habe ich die Roste rausgenommen und den Sitz direkt auf die Flavorbars gestellt. Dann hats auch oben gepasst. Ansonsten oben eine Zwiebel reindrücken, so dass die aber noch rausguckt - klingt komisch, aber dann verbrennt da i.d.R. nix ... funktioniert auch bei Türmchen.

... Ich habe beim zweiten Gockel, das Tier einfach in der Mitte geteilt, quasi zwei halbe draus gemacht und die dann liegend gegrillt und alles war gleichmäßig durch und kross gebraten. ...

Moin @DeRoxemer

hier wird das so ähnlich mal als Flachhuhn bzw. Roadkill-Chicken beschrieben.
Funktioniert auch super.

Munter bleiben,
Arnd

@Klopp.
Moin, ich habe den Spirit 2 vermessen. Wenn du nur die linke Ablage dran schraubst und die Linke einklappst hast du ein Maß von 105 cm, lässt du die linke komplett weg bist du bei 100 cm. Der Deckel hat eine Breite von 67 cm. Das sind die Maße :balulicht:
Die Glasflaschen ist unter der rechten Ablage. Also keine Panik ;););););)
Geb mal durch was du nun machen willst.
Gruß von der Nordseeküste, Bernd

Endlich mal wieder was g‘scheits:muh:

Zwei Rumpsteak und ein Entrecote, dry aged von Rewe und das ganze rückwärts.

Den Spirit II auf ca. 120C eingeregelt, war gut zu erreichen mit dem linken Brenner auf ca 1/3 der Leistung.

Die Steaks auf 45C indirekt gezogen und dann den Grill auf volle Leistung und die Steaks noch schön anknuspern.
Die finale KT habe ich nicht mehr gemessen, war aber ein schönes dunkleres rosa ohne grauen Rand - für uns „auf-den-Punkt“
Mit der angezeigten Temperatur auf dem Thermometer nehme ich es nicht so genau, da der glaub eh nicht stimmt... ich weiß mittlerweile, was er mir Anzeigen muss, dass es für uns passt.

Dazu: Baguette und Salat.

Klasse Aroma, zart und saftig.

Für WuKi gab es Bratwürstle.

Aufgrund meiner Vorbildfunktion zu WuKi gibt es kein Handy am Tisch, daher auch kein Tellerbild... man möge mir verzeihen.

1B600637-46E2-426B-8489-0EAE6B3950C6.jpeg

84E17359-BDA2-4ACD-8BE7-9E2793A89A23.jpeg

Anhänge

• 1B600637-46E2-426B-8489-0EAE6B3950C6.jpeg
    1B600637-46E2-426B-8489-0EAE6B3950C6.jpeg
    533,9 KB · Aufrufe: 1.763
  • 84E17359-BDA2-4ACD-8BE7-9E2793A89A23.jpeg
    84E17359-BDA2-4ACD-8BE7-9E2793A89A23.jpeg
    394,1 KB · Aufrufe: 1.590
Bist ja auch Griller und kein Food-Stylist! Sehen schon gut aus deine Steaks!

Zu Karfreitag habe ich mich heute mal an einen Lachs von der Planke gewagt.
Für meinen ersten Versuch war ich zufrieden.

GöGa hatte beim Einkauf die Limetten vergessen, daher haben wir einfach Orangen genommen, war aber gar nicht mal so schlecht. Der Lachs wurde noch mit Ahornsirup mariniert.
Das Raucharoma hatte ich intensiver erwartet. Da werde ich die Planke das nächste mal etwas mehr anrösten.

Dazu gab es Folienkartoffeln und Sour Creme.

Echt lecker war´s:fisch:
8F53868C-E5CF-4D00-8F9C-C9415957DC3A.jpeg

4F1AC508-12A0-4B50-A827-926FC55B98CE.jpeg

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile seit ca. 3 Wochen ein Spirit II Besitzer (E-320 GBS). Davor waren wir in einem 4-Personen-Haushalt Nutzer von einem Weber Q200, der viele Jahre gute Dienste geleistet hat.
In den letzten Jahren kam immer mehr der Wunsch auf, dass wir mehr Platz auf dem Rost und mehr Möglichkeiten zur Temperaturregelung bekommen. Seit letzten Jahr haben wir uns dann näher mit einem Neuerwerb beschäftigt. Nach vielem Vergleichen in Fachgeschäften und bei Freunden (Broil King, Weber, Burnhard) sind wir beim Spirit II gelandet. Die Bestpreisgarantie von Bauhaus hat dann den letzten Ausschlag gegeben.

Ich muss sagen, der Schritt vom Q200 ist wirklich beeindruckend: die Zündung und Hitzregulierung funktionieren zuverlässig, der Zusammenbau macht einen wertigen Eindruck. Es macht Spass damit zu grillen. Bis jetzt haben wir Lachs auf Holzplanke, Steak, div. Gemüse und Pizza ausprobiert und alles ist gut geworden. Die Familie und Gäste waren immer zufrieden.

In manchen Threads bekommt man den Eindruck, dass nur die höchsten Baureihen halbwegs brauchbare Ergebnisse produzieren. Ich denke, für den Preis der Spirit-Serie bekommt man ein tollen Grill, mit dem man viel Spass haben kann.

So long

Nils

Natürlich ist das so! Man kann mit jedem Grill gute Ergebnisse erzielen ...

Dir Glückwunsch zu deinem Sportgerät, mit dem du ganz sicher viel Spaß haben wirst.

Ich muss sagen, der Schritt vom Q200 ist wirklich beeindruckend: die Zündung und Hitzregulierung funktionieren zuverlässig, der Zusammenbau macht einen wertigen Eindruck. Es macht Spass damit zu grillen. Bis jetzt haben wir Lachs auf Holzplanke, Steak, div. Gemüse und Pizza ausprobiert und alles ist gut geworden. Die Familie und Gäste waren immer zufrieden.

Glückwunsch zum Spirit!
Ich hatte den Vorgänger von deinem und war auch sehr zufrieden damit.
Die IIer finde ich sehr minimalistisch gehalten (auch was die Materialstärke bei z.B. der Haube angeht), was mir nicht zusagt. Nichtsdestotrotz ein guter Grill, mit dem so ziemlich alles möglich ist und auch gelingt.
In Punkto gleichmäßige Hitzeverteilung hat Weber bei den IIern noch einen guten Schwung optimiert.

In manchen Threads bekommt man den Eindruck, dass nur die höchsten Baureihen halbwegs brauchbare Ergebnisse produzieren. Ich denke, für den Preis der Spirit-Serie bekommt man ein tollen Grill, mit dem man viel Spass haben kann.

Grillen kann man prinzipiell mit jedem Gerät. Man muss nur damit umzugehen wissen.

Zurück
Oben Unten