• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Spirit Modelle. "Spirit II"

Das kommt ganz auf das an, was man Grillt... Wenn der Grill sauber ist (ok, das kommt selten vor ;) ) und ich Grille zb irgendwas indirekt heize ich halt bis zur gewünschten Temp. vor und grille dann. Ansonsten immer bis ca 320° und bürste dann, mach den Deckel wieder zu , , warte kurz bis die Temp wieder weiter oben ist und hau Steaks drauf. So hab ichs beim Spirit 210 auch gemacht, bei dem ging das Thermometer halt nur bis 290°, aber abbürsten ging dann trotzdem gut. Am Rost ist es ja heißer.
 
Einmal voll machen, bitte!:o

Flachgrillen geht immer.

Es geht schon einiges drauf, auf das Teil.
Tricky: den Grill so einzuregeln, dass man verschiedene Temperaturzonen für das jeweilige Fleisch \ Gemüse hinbekommt.
Die gute Wärmverteilung über den Berennerm kommt hier entgegen und machte das ganze berechenbarer.
Natürlich war Timing das A und O, habe es aber hinbekommen und alles mit dem gewünschten Gargrad auf die Teller bekommen:cool:

2D034914-6C40-4815-8721-B3517BDD0507.jpeg
 
Hallo zusammen,

BBC funktioniert auf dem Spirit II, aber wie sieht es aus wenn ich Mal 2 Fette Gockel mit der Rotisserie machen möchte?
Geht das oder ist der Deckel dann doch zu flach?
Nach Wochen des recherchierens sind nur noch der Spirit II 320 black oder Napoleon Rogue 465 im Rennen. Da der Napi aber nochmal ein Stück teurer ist und ich mit Weber bisher sehr zufrieden bin (Q100 im Besitz) tendiere ich zum Weber, allerdings sollte die Rotisserie schon gut nutzbar sein. Vielleicht kann ja @BierBrauseBratwurst @knock_out_maus @faxe85 @DeRoxemer @kalle788 oder @erwin1.05b berichten.
Wäre super!
Danke!
Augustinermann
 
Keine Ahnung welche Gewichtsklasse richtig fette Gockel bei dir haben.

Aber du mußt sowieso die Roste rausnehmen so das du noch eine Schale reinstellen kannst.
Ich hatte bisher immer eher das Problem nach unten als nach oben. Mit 2 Gockel auf eem Spieß ists arg eng nach unten da die Goggel ja am Schalenrand vorbei müssen.

Ich würde dir aber zum 300er raten, mehr Platz ist immer gut und du hast so 3 Brenner. Macht die Temp. Steuerung leichter .
 
Moin, ich habe zwar den Spirit II 310; aber ohne Drehspieß , kann mir aber die Thematik von Brat-Wurst gut vorstellen. Nach oben ist für den Gockel genug Platz, eher nach unten. Egal, Rost raus, Abtropfschale drunter und los gehts :v:
 
Keine Ahnung welche Gewichtsklasse richtig fette Gockel bei dir haben.
...
Ich würde dir aber zum 300er raten, mehr Platz ist immer gut und du hast so 3 Brenner. Macht die Temp. Steuerung leichter .
Schwiegereltern bringen immer so wuchtige Gockel mit um die 3 bis 4 kg direkt vom Bauern mit.
Beim Spirit II hab ich mich auf den 320er eingeschossen, dass sollte dann ja einigermaßen gut funktionieren.
 
Am Wochenende gab es mal wieder vegetarische Quesedillas. Ganz einfach Champignons, Paprika und viel Käse, dazu ne selbstgemachte Quacamole und Salsa - lecker!

was mir dabei in Sinn kam: Quesedilla ist doch die perfekte Alternative für einen Toastbrottest. Anstelle einfach Brot zu „verbrennen“, habe ich mit den Quesedillas eine wahrscheinlich ähnliche Aussagekraft und dazu noch ein leckeres Essen 😂

nur mal so ein Gedanke.

6773B5A5-6E63-4BFC-8D07-493152C0F631.jpeg
 
Zurück
Oben Unten