• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

neue Sportgeräte, Gussrost kaufen?

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Guten Tag, ich hoffe ich befinde mich im richtigen Forenteil.

Zwei "neue" Sportgeräte nenne ich nun mein Eigen:

http://www./img/grill639i.jpg
Smokey Joe Silver, einmal davor benutzt, für 35,- incl bei ebay ergattert. Denke doch der Preis geht in Ordnung.

und die alte Kugel die ich meinen Eltern abgeluchst hab.

http://www./img/kugel12g4.jpg

erste Aktion, das Ding sauber machen. Aussen sowie innen, der steht schon n paar Jahre.

Zweitens ne Frage dazu: Durchmesser des Grills sind ca 46cm. Gibt es irgendwo ne Quelle wo man den Grill mit einem Gussrost ausstatten kann? Neuer Rost ist zwar keiner nötig, ich hätte aber gerne einen Gussrost.

Danke schonmal für eure Antworten

Birzi
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Probiere es doch mal beim Stocki. Ansonsten such mal im Netz nach "Cast Iron Grate".
Jemand hier aus dem Forum hat auch mal ein eckiges Gussrost auf sein rundes Grillrost gelegt. Wäre für Dich vllt. nicht die falscheste Lösung, da ich mir nicht sicher bin, ob es ein rundes Gussrost in dem von Dir gewünschten Durchmesser gibt.
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Gussroste vom BBQer sind wohl die einzigen für unsere Kugeln.
Barbequer BBQ Innovations Dann unter "3 GRILLERS JOY" im Menü.

Ich habe den 57cm im ODC und bin mit der Qualität, wie viele andere auch, sehr zufrieden.

Die Kugel unten sieht nicht antik sondern eher "beschissen" im wahrsten Sinne des Wortes aus.
Das schreit nach einer Dose Backofenreiniger und Einwirkzeit.
 
OP
OP
Birzi

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Hersteller der unteren Kugel ist laut der Aufschrift auf den Griffen "Montgomery Ward" und hat bestimmt schon 25 Jahre aufm Buckel. Wenn nicht mehr.

Der Dreck auf der Kugel sieht durch den Blitz schlimmer aus als es ist - das is wohl Staub der da an Fett pappt - Vogeldreck oder dergleichen ist es nicht, das Ding stand immer im Keller und nicht draussen. Saubergemacht wird er trotzdem, klar.

Mal schaun was der Laden so sagt wenn ich ihnen den Durchmesser des Grills schicke, vielleicht können die mir ja weiterhelfen.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
OP
OP
Birzi

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Ah, alles klar - also wird sich wohl kein wirklicher Hersteller feststellen lassen?
 
Oben Unten