• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Terrasse -> ich suche die eierlegendewollmichsau Feuerstelle

LaphroaigPX

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Leute,

Ich brauch mal wieder euren Rat, Erfahrung, Know-How usw
Hab das jetzt mal hier reingestellt, wenn fehl am platz, biete moven

Zur Situation :
In unserem Haus wohnen wir auf dem ersten stock, Erdgeschoss ist garage, heizungsraum etc.
Wir haben auf dem ersten stock auch ne terrasse, reicht fürn tisch und stühle.sonne nur morgens

Links neben dem Haus auf erdgeschoss niveau ist eine wiese. Die wiese kriegt auch die meiste Sonne ab.
Unser Nachbar hat an sich ne schöne Terrasse mit Gartenmöbel (an sich ne lounge zum rumlungern)
https://www.google.com/search?q=gartenlounge

So, und göga will jetzt auch sowas.

Neulich meinte Madame : Du, an sich könnten wir ja hier ne kleine Terrasse hinbauen, schöner (fake) holzboden, paar möbel, so lounge mäßig wie er drüben wo wir richtig rumlungern können.
Klar meinte ich, wäre ne idee (ok, ich gebs zu, einen Hintergedanken hatte ich schon :D)

Das ganze sollte jetzt natürlich kein Grillplatz werden, aber ich dachte mir, so ne kleine Feuerstelle wäre schon ganz nett. so abends in der Dämmerung ein kleines Feuerchen, kuscheln und aufwärmen und so. Wird ja frisch irgendwann
So probier ich es göga zumindest zu verkaufen, die steht voll auf Romantik

so, und jetzt wirds haarig ......

Denn, ich brauch jetzt die all in one, ultimative Feuerstelle, die muss göga so umhauen das die sagt sie wolle direkt 2 davon :) sonst is nämlich nix mit Feuerstelle, dann wird der Pilz wieder in betrieb genommen.

was stelle ich mir vor?


- Sollte schon cool aussehn, romantisch und so ein kram halt, sonst legt göga veto ein
- Wenn man was drauf brutzeln könnte, wäre geil, sonst leg ich mein veto ein ;) (nein, es muss kein HBOsmokerkamadokugeldutchoven sein)
- Wir haben 2 kleine kids, sollte also auch irgendwie sicher sein. ok ich weiss, Feuer kids und so ist schwierig. wenn sie schon nicht reinfallen können, wäre schon top. sind zwar ferkel, aber die darf ich nicht grillen, sonst gibs knast :D (kleiner scherz:P)
- irgendwie mobil wäre auch nicht schlecht

Kann natürlich was modulares sein :) Die runden Feuerplatten (planchas) finde ich zb cool. wenn man brutzelen will, einfach drauf und los gehts

Hat jemand vorschläge, ideen?

ich sag schon mal danke :)
 
gefällt mir schon, aber da wird göga womöglich veto einlegen wegen den 2 ferkeln
es muss auch keine riesen feuerstelle sein

Ich sammle mal die ideen und schlag göga die dann alle vor
bin schon heftig am ideen sammeln :D
 
Eine Art Brunnen aus Bruchsteinen gemauert.
Drin ein Feuerrost und unten eine Putzöffnung.

Dazu ein einsteckbarer Arm für Rost oder Kessel.

Und daneben eine Rosenranke :)
 
Ja die brunnen sehn toll aus
Mal schaun ob ich göga zu was fest installiertem überredet krieg.
 
Das is et
Ist zwar nicht mobil
Safe für die kids is et auch nicht aber sieht cool aus und man kann drauf grillen :D

upload_2017-4-5_16-17-50.png
 

Anhänge

  • upload_2017-4-5_16-17-50.png
    upload_2017-4-5_16-17-50.png
    480,6 KB · Aufrufe: 1.088
Wie wäre es mit SO ETWAS. Wenn sie das Design nicht umhaut, verrate den Preis !!
Aber vom Prinzip her trifft es euer beider Ansprüche. Soger Kidi-sicher.
 
Hab ich mir auch überlegt.
Dieses model ist zwar top.
Dachte nicht das die dinger so flexible rsp variable sind im aufbau.
Danke für den link
 
IMG_2478.JPG
IMG_2479.JPG
IMG_2480.JPG
IMG_2482.JPG
IMG_2490.JPG
Wenns nix besonderes sein soll und trotzdem noch flexibel und variabel und langlebig sag ich mal: Ne Waschmaschinentrommel, Feuerschale, Grill und Wokbrenner. Ich zeig se Dir mal
Gruß ElBertho

IMG_2411.JPG


IMG_2412.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2411.JPG
    IMG_2411.JPG
    531,5 KB · Aufrufe: 1.073
  • IMG_2412.JPG
    IMG_2412.JPG
    710,3 KB · Aufrufe: 1.190
  • IMG_2478.JPG
    IMG_2478.JPG
    741,6 KB · Aufrufe: 1.032
  • IMG_2479.JPG
    IMG_2479.JPG
    590,2 KB · Aufrufe: 1.196
  • IMG_2480.JPG
    IMG_2480.JPG
    527,7 KB · Aufrufe: 1.079
  • IMG_2482.JPG
    IMG_2482.JPG
    659,6 KB · Aufrufe: 1.369
  • IMG_2490.JPG
    IMG_2490.JPG
    500,8 KB · Aufrufe: 1.081
Zurück
Oben Unten