• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Terrasse - welchen Bodenbelag empfehlt Ihr?

Werde gerne berichten, falls es jemanden interessiert.

Währe schön wenn du einen Eigenbautenfred aufmachst. Bei uns steht die Terrasse auch demnächst an und ich hab mir deshalb auch alles von WPC über Thermoholz und Betonplatte bis zu diesem Belag angesehen.

Zum Preis des Belags kommt aber noch eine Bodenplatte dazu, da ist man dann ganz schnell bei > 100€ /m²

Also nochmal - ich bin sehr interessiert - zumal du um die Ecke bist :)

Gruß Johanes
 
So einen Eigenbau-Strang fänd ich jetzt auch gut.

Tobias, warum kein Holz mehr?

Wir schauen uns weiter um und sammeln Infos. Vom Betonstein bin ich erstmal weg: Bei meinem Bruder blüht der schon nach 3 oder 4 Jahren aus. Zum Ansehen von Thermoholz in Natura bin ich noch nicht gekommen.

Was die Nachbarschaft so hat, gefällt mir bislang nicht. Leider.

Eine Kombi Holz/Stein wie bei Patty kann ich mir vorstellen. Bin grad froh, dass ich mich nicht morgen entscheiden muss. Bei 20 Quadratmetern (mehr ist es nicht) würde ich schon gerne mit 1.000 Euro oder wenig drüber auskommen.

Grüßle
Bea
 
Oh ja, macht mal ordentlich Bilder und gebt auch mir Anregungen.

Mein Vorbesitzer hat bescheuerte Fliesen auf der Terasse gelegt. Wenig Feuchtigkeit und die Dinger werden rutschig wie sonst was. Mein Töchterchen hat es schon zerlegt, mich auch.
Ich will die Fliesen weghauen, den untergrund dann irgendwie säubern (fräsen, schleifen, ...?) und dann muss was neues drauf ... nur was?!

Also her mit dem Terassen Thread!
 
Zurück
Oben Unten