• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Themenbereiche

Brauchen wir eine Stiftung GSVtest?

• Nein, ich suche lieber in den unendlichen weiten des GSV!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    85

8Ball

Bundesgrillminister
Wenn wir grad dabei sind und neue Bereiche eröffnen.

Ich hätte gerne eine "Stiftung GSVtest" wo alle neuen Grill und Zubehör-Tests reinkommen.
Das sollte machbar sein und auch nicht nach 3 Wochen langweilig werden.

Na klar.

Gute Idee! Als neues Forum im Fachbereich?

8Ball schrieb:
Wenn wir grad dabei sind und neue Bereiche eröffnen.

Ich hätte gerne eine "Stiftung GSVtest" wo alle neuen Grill und Zubehör-Tests reinkommen.
Das sollte machbar sein und auch nicht nach 3 Wochen langweilig werden.
Ich als Initiatior der Stiftung Smokeytest kann das nur befürworten. Nach den laschen und unkritischen Produktvorstellungen in der F&F muß mal was Kritisches an den Start., Ein Testbereich wäre daher nicht schlecht. :prost:

PS Ich schreib auch freiwillig meine Smokeytests für das Testforum. Praktifix macht bestimmt auch mit. Dann sind wir mit 8ball schon zu dritt. :D

Ich bin auch dabei wenn ich mehr Gratis-Zeugs von Tombstone bekomme ;)

Das wäre sehr praktisch, wenn z.b. Neulinge sich hier vor ihrem Grillkauf die Testberichte anschauen könnten. Über die Suchfunktion war das schon schwierig. Aber welche Gliederung ? Einmal Grills und einmal Zubehör oder Smoker und Kugel ?
Admin wird´s schon richten ;-)

Ich habe jetzt mal ein neues Forum erstellt. Wenn die Zahl der Berichte groß wird, kann man ja das weiter untergliedern.

http://www.grillsportverein.de/forum/viewforum.php?f=61

Es wäre aber wohl sinnvoll, wenn man die Überschriften nach einem bestimmten Schema anlegt:

bspw:

Test: Smoker-Grand Behemoth
Test: Grill-Big Game Grill
Test: Zubehör-Anzündkamin 80l-Volumen

Oder so ähnlich...

Admin schrieb:
Ich habe jetzt mal ein neues Forum erstellt. Wenn die Zahl der Berichte groß wird, kann man ja das weiter untergliedern.
Sag einmal, könntest Du meinen Würstelsolariumtest und den Vakuumiermaschinentest in das neue Forum verschieben? Das wär doch schon mal ein Anfang. :prost:

Na klar :)

Habe den Titel angepasst und suche nachher noch nach anderen geeigneten Threads. Noch jemand ein paar in der Hinterhand?

Mensch 8ball, für die Idee mit dem Testforum müßtest Du eigentlich die GSV-Ehrennadel bekommen. :mosh:
Das wird bestimmt ein interessanter Fachbereich und die Forumsneulinge problemlos in die "Materie" einführen bzw. vor Fehlkäufen warnen. Hätten wir schon früher drauf kommen können. :prost:

Smokey schrieb:
Mensch 8ball, für die Idee mit dem Testforum müßtest Du eigentlich die GSV-Ehrennadel bekommen. :mosh:
Das wird bestimmt ein interessanter Fachbereich und die Forumsneulinge problemlos in die "Materie" einführen bzw. vor Fehlkäufen warnen. Hätten wir schon früher drauf kommen können. :prost:
Immer her damit :dankedanke: :clap2: man soll ja niemals :ni: sagen!
Hatte auch schon mal früher die Idee angritzt aber... :roll:

ich bin allein schon deswegen dafür dass es der übersichtlichkeit dient, man kann da bestimmt einfach kurz nachschlagen und muss nicht stundenlang die suchfunktion quälen bevor man dann eine frage stellt die schonmal beantwortet wurde. ausserdem kann man gute testberichte bzw zusammenfassung daraus dann auch mit sicherheit für eine art wiki-grillexikon oder eine datenbank ähnlich der mit den rezepten verwenden.

Eine Blacklist würde ich auch nicht befürworten. Wer soll nach welchen Kriterien entscheiden was auf die Blacklist gesetzt werden soll? :-?
Das kann nur Ärger geben (auch intern im Forum), IMHO soll jeder selber entscheiden was er brauchen kann und was nicht.

BTW, hab noch nen Vorschlag als neuen Themenbereich:
Holzkohle, Briketts, Hölzer

Gruß, Grill-Bill :prost:

Zurück
Oben Unten